Flascherlmamis 🍼 #6

1356727

Kommentare

• @Julia.wie genau machst du das?
    Habe gestern in der Apotheke gefragt ob es was gibt, die hat sich leider gar ned ausgekannt, dann hab ichs gelassen. 🤷‍♀️
  • @Dele meine Apothekerin hat es mir so erklärt... wenn ich jetzt 5 messlöffel gesamt hab, dann soll ich mal 4 pre und 1 Novalac probieren, wenn’s nicht besser wird, dann 3 pre und 2 Novalac. Bei der Mischung sind wir und es klappt super 👌🏼 ich bestelle das Novalac AR über die ShopApotheke, da ist es am günstigsten
  • Wenn ihr ein flascherl macht wielange verwendet ihr es ?
  • Wenn's kalt ist, kommts weg
  • Ebenfalls wenn's kalt war. Nur nicht wieder aufwärmen!!
  • @sonjaandi1982 Ich habs nach ca 30 Minuten entsorgt.
  • @sonjaandi1982 habs bis zu 1,5-2 Stunden verwendet
  • Es bleibt was drinnen? 🙈 kenn ich gar nicht, aber ich würde es, wie empfohlen, nach 45 min weggeben
  • bis zu 90 Minuten hab ichs verwendet

Einmal hab ich aus Versehen ein 3std altes Flascherl gegeben und da ist auch nichts passiert, wär mir aber absichtlich zu riskant 😬
  • Im Flaschenwärmer max 2 stunden. Oder gleich in den Kühlschrank und dann noch mal kurz gewärmt.
  • MiMa15MiMa15

524

bearbeitet 5. 09. 2019, 18:24
    Ich schütte das flaschi nach der Stunde weg. Wiedererwärmen, oder eine fertige Flasche Milch über mehrere Stunden in den Flaschen Wärmer zu geben, sollte man so weit ich weiß nicht (wegen Keimbildung, glaube ich?!)
  • Ja stimmt. Es bilden sich nach längerem warmhalten Bakterien, daher soll man das nicht.
  • Danke @Julia. Ich mische jetzt pre mit Ar pre und funktioniert 💪
  • @Dele das freut mich, dass es klappt. Kleiner Tipp, nimm trotzdem immer Ersatzgewand mit 🙈😂
  • @dele wollte das auch machen. Mein kia hat mir davon abgeraten.
  • @Julia. Das hab ich sowieso immer im Rucksack. 🤪

@fraudachs warum denn?
  • @Dele ich hab mittlerweile sogar ein t-Shirt für mich immer dabei 😂
  • @dele er meinte die Nährstoffe wären anders zusammengesetzt oder so. Vielleicht willst du mal deinen Kinderarzt fragen.
  • Ich hab auch mal gelesen, dass man nicht zwei verschiedene Arten mischen soll. 🤔
  • Ich glaube es ist nicht viel Unterschied. Bis auf das johannesblabladings zum andocken. Ich schau dann mal.
  • Sag mal ist es euch schon mal passiert, dass ihr euch bei den Löffeln verzählt habt? Was tut ihr dann?
  • Ja ist mir nachts mal passiert. Dann hab ich einen portionierer gekauft.
  • @cielo nachts. Ich hatte das Fläschchen mit Wasser im kostwärmer. Als ich das Pulver von portionierer reingegeben hab hat es so wenig ausgesehen. Hatte einen Löffel zu viel bzw zu wenig Wasser drinnen 🙄 und anstatt, dass ich es mit Wasser aufgefüllt hab, hab ich es weggeschüttet und ein neues gemacht 😂
  • @cielo das is mir 2-3 x passiert, hab dann einfach einen halben löffel dazutan - entweder es hat dann ein halber gefehlt oder es war ein halber zuviel :)
  • @cielo ich hab auch schon öfter unterm Zählen vergessen, wie viele Löffel ich jetzt habe 🤦🏼‍♀️ Machs dann genauso wie @EvaMaria92 😊
    EvaMaria92
  • @cielo das du nicht mehr weißt wie viel du hast oder 1 mehr rein gegeben hast?
  • Kurze Frage: Hattet ihr am Anfang auch Probleme mit Stuhlgang? Mein Sohn ist jetzt knapp 3 Wochen alt und hat immer wieder Bauchweh und nur 1 mal täglich Stuhl. Wir haben schon Gott und die Welt gegen Bauchweh versucht aber abends ist es besonders schlimm. Habe das Gefühl er hat schon seinen ersten Schub? Er trinkt 90ml zusätzlich zur Brust pro Mahlzeit pre Nahrung und ist sehr unruhig.
  • @YvonneH grad am Anfang würd ich dir empfehlen Omnibiotic Panda ins Flascherl zu mischen! Hab ich zwei Monate gemacht, jeden Abend.
    Ist zwar teuer aber super für den Darm der Kleinen! Frag einfach mal in der Apotheke nach 😊
  • @Feelinara Wir haben in der Apotheke Baiga oder wie die heißen bekommen - ist das nicht sowas ähnliches? Habe hier schon öfter von dem Panda gelesen. Ist das wirklich so viel besser?
  • @YvonneH ich weiß nicht obs besser ist, nur das mein Kleiner fast nie Bauchweh hatte! Hab aber nur das Omnibiotic Panda gegeben ab der 6ten Lebenswoche ca.
    Ich habs gegeben, weil ich einen Ks hatte und die Apothekerin gerade bei Ks Kindern Panda empfiehlt 😅
  • Ob KS oder spontan m, völlig egal. Omnibiotic Panda ist da, um den darmtrakt mit Bakterien aufzubauen. Genau so wie die BiGaia Tropfen. Den einen hilft das eine super, den anderen das andere. Wir haben beides gegeben, geholfen hat nichts 🤷🏽‍♀️ @YvonneH das klingt ganz nach den 3 Monats Koliken. Du kannst mit den 2 Sachen unterstützen, du kannst die pre mit Fencheltee anmischen, viel kuscheln, bauchmassage und ganz wichtig... viel Geduld haben. Es geht vorbei!
  • @feelinara meine hatte oft nur alle 5 Tage Stuhl und jeden Abend 2 stunden geschrien. Hab auch erst bigaja und sowas probiert. Erst mit omni biotic ist es gut geworden. Jeden Tag Stuhl ohne Schmerzen. Omni biotic sind lebende darmbakterienkulturen und viel mehr drinnen als bei bigaja. Nach nur 5 Tagen war alles super davor Wochen nur schreien. Hab's dann 3 Monate gegeben. Bestell es online viel billiger als in der Apotheke.
    maibaby2020
  • @YvonneH also bei uns war auch panda das wundermittel, habs ihr 8 monate lang gegeben, man kanns nämlich bis zum ersten lj geben :)
  • @evamaria92 und nach dem 1 dann das normale für Erwachsene? Hab überlegt jetzt im Herbst wieder zu geben.
  • Hmm Danke - dann werd ich das wohl doch morgen besorgen 🤔 schaden kann das ja nicht oder? Kuscheln hilft nur bedingt. Er ist ja noch so klein und krümmt sich dann in alle Richtungen - hab das Gefühl es ist ihm egal ob ihn dann die Mama hält oder nicht und schreit nur 😳 Ich hoffe mit einer Trage wird es besser. Hab da nächste Woche eine Beratung dazu. Er war auch ein Kaiserschnitt. Haben auch einen Termin beim Osteopathen weil die Hebamme meinte das kann auch helfen.
  • Klingt wirklich nach den 3 Monats Koliken. Die hatten wir auch ganz schlimm und alles mögliche versucht. Sogar so schlimm, dass unser kleiner einen nabelbruch davon hat. Der soll aber bis zum 2. Geburtstag von selbst verheilen.
    Wir hatten auch anfangs die bigaia tropfen..uns haben sie nicht geholfen. Omnibiotic panda aber schon. Die Koliken waren nicht weg, aber ein bisschen besser. Wir habens gegeben bis die Koliken nach 3 Monaten vorbei waren.
    Außerdem haben wir seine Flasche mit Kümmelwasser anstatt mit normalem Wasser angemacht die ersten 6 Wochen. Dazu einfach ins kochende Wasser 1 Teelöffel voll kümmelkörner und 3 Minuten kochen lassen. Dann die Körner abseihen und das heiße Wasser für die Flasche verwenden. Wir haben zb für eine 90ml Flasche 30ml vom heißen kümmelwasser und die restliche Wassermenge dann mit normalem kalten wasser ohne Kümmel gemischt. Der Geschmack hat ihn nicht gestört und die butschis kamen besser raus. Aber wie gesagt, am besten hilft Die Zeit
  • Noch eine Stimme für omnibiotik panda.

@EvaMaria92 warum nur bis 1?

Also ist natürlich teuer, wenn's nicht gebraucht wird geb ich es nicht regelmäßig, aber meine drei kriegen es immer wieder Mal bei Durchfall oder wenn die grosse Antibiotika wegen ihrer harnwegsinfekte bekommt, dann auch.
    Sind aber schon 5 bzw 2 Jahre alt.
  • @Nasty in der apo habens mir das damals gesagt, dass das panda eben nur bis zum 1. Lj is, whs nimmt man für danach ein anderes , hab gar nicht gefragt warum eig ^^ :)
  • Okay, danke. Na da werde ich mich Mal informieren müssen. Das panda hilft uns wie gesagt nochimmer, aber neugierig bin ich jetzt trotzdem.
  • Meine kleine hat auch schlimme koliken gehabt. Bei uns hat das flascherl Philips avent geholfen da schluckt sie weniger Luft ein und ein kirschkernkissr hilf und Rad fahren
  • Habt ihr Tipps wie man die nachtflasche am besten wegbekommt?
  • mir hat eine - auf diesem gebiet ausgebildete - apothekerin gesagt dass das omnibiotic panda bis zum 3. lebensjahr gegeben werden kann 🤷🏻‍♀️
    meine tochter (fast 2,5) hat es bis vor kurzem bekommen.
    Nasty
  • @fraudachs ich hab's bei meiner Tochter etwas verdünnt, also immer weniger Pulver rein bis es nur noch warmes Wasser war...mit ca 1,5 hat sie dann nichts mehr gewollt. Bei den Jungs ist das nicht so ganz gelungen, sie bekamen dann so mit 1,5 Jahren Tee statt Milch, trinken den aber immer noch. Nicht jede Nacht, aber zumindest jede 2. (Sind in 3 Wochen 2 Jahre alt)

Ich denke die Kinder hören von allein auf nachts zu trinken wenn sie Soweit sind.

Kenne welche die mit drei noch trinken.... Das ist auch eines der Dinge die unterschiedlicher nicht sein können ....

Meine Schwiegermutter hat Tee oder Wasser ins Gitterbett gestellt, mit der Zeit wussten ihre Kinder wo sie es finden und haben halt allein getrunken. Ohne das sie aufstehen musste.
    Funktioniert bei uns aber auch nicht, meine sind zu faul zum suchen.
  • @nasty werde das jetzt auch wieder mit dem verdünnen anfangen. Überhaupt heute war sie erst um 4 munter. Da braucht sie ja eigentlich keine große Flasche hab ich mir gedacht aber im portionierer war halt schon das pulver für die 210ml da wollte ich dann auch nicht extra nach unten laufen pulver holen.
  • Ja der arme hat auch immer wieder mal Verstopfung 🤷‍♀️ Die Nacht wars besser aber musste ihn trotzdem in den Schlaf wiegen bevor er zurück in sein Beistellbett gekommen ist. Gegen früh war der Bauch dann wieder härter und ich hab mit dem Darmröhrchen geschaut ob etwas kommt uns siehe da die Verstopfung ist gelöst. Jetzt schläft er tief und fest 🙈 Hoffe die Panda Sackerl helfen.
  • Wollte jetzt auch anfangen die nachtflasche abzugewöhnen. Jetzt ist sie 15 Monate und isst mM genug. Außerdem hat sie auch schon manchmal durchgeschlafen von ca 20 bis 7. Jetzt ist sie aber oft schon gegen Mitternacht munter geworden. Man liest ja man soll die Flasche immer mehr verdünnen bis nur Wasser mehr da ist. Hab auch schon versucht erst Wasser anzubieten. Entweder brüllt sie sofort oder sie trinkt 1-2 schluck dreht sich wohl um aber kommt nicht zur Ruhe. Wälzt wozu dann halbe Stunde und setzt sich wieder hin. Geb ich ihr dann die milchflasche schläft sie sofort. Außerdem sind jetzt wieder oft die Windeln ausgelaufen deswegen würde ich gern davon wegkommen. Gestern also 1 Löffel weniger reingetan. Wollte sie nicht trinken hat sie sofort gemerkt. Erst wo ich dann noch einen reingemacht habe hat sie getrunken.
    Habt ihr paar Tipps was ich noch probieren könnte?
  • @Esa
    hier findest du die flascherl-mamas! 🍼
  • @vonni7 Dankeschön :)
  • Wenn eure Kleinen jetzt angenommen von 90 ml nur 50 ml trinkt und nach einer Weile den Rest möchte, wie macht ihr das? Das Flascherl kühlt ja inzwischen ab ... würde mich über Antworten freuen ... danke! 😃👌
  • @Blümchen35 wenn mal was über bleibt (was bei meinem Vielfraß sehr selten vorkommt 😬), dann schütte ich es weg. Man soll eine angerührte Flasche in 45 min verbraucht haben, sonst weg damit. Es gibt einen flaschenwärmer, da würde ich es reinstellen und warm halten, wenn ich es aufheben würde. Ich hab zb einen von beurer, da kann man die Temperatur einstellen und der läuft 24/7 bei mir. Bei mir steht da immer das Fläschchen mit dem abgekochten Wasser drinnen, so muss ich nur noch Pulver dazu geben und hab die perfekte trinkwärme
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum