Vorlesebuch Empfehlungen für einen 2,5 jährigen

Bin auf der Suche nach einem schönen Vorlesebuch für einen 2,5 jährigen Jungen. Er liebt das Märchenbuch aus der Ravensburger Reihe "Meine erste Bibliothek". Leider sind die Geschichten in den anderen Büchern dieser Reihe in Reimform. Habt ihr Empfehlungen? Cool wäre noch, wenn das Buch "dicke" Seiten hätte.

Kommentare

• Suchst du ein Buch mit mehreren Geschichten, so wie das Märchenbuch?

Meine Tochter mochte in dem Alter (bzw noch immer) die Leon und Lotta Bücher recht gerne.

Mein dickes Fahrzeugbilderbuch find ich auch recht nett.

Eins mit mehreren Geschichten haben wir eigentlich gar nicht, also die kamen erst später und mit dünnen Seiten.
  • Also wir haben aus der Serie das Buch mit den Kindergartengeschichten geschenkt bekommen und das gefällt meiner Maus sehr (3 Jahre)...nicht alle Geschichten reimen sich. Ansonsten mag sie im Moment (und auch schon länger) sehr gerne die Geschichten von Pip und Posy und auch andere Bücher von Axel Scheffer. Die lese ich ihr regelmäßig vor.
  • Für Hund und Katz ist auch noch Platz
    Wo ist Mami? (Affe drauf)
    Beide Bücher von den Author von Grüffelo

Elmar in allen Ausführungen
    Es gibt auch einen niedlichen Siebenschläfer (einige Bücher)
  • @loewinundlamm die Bücher von Axel Scheffer (Grüffelo und Co) sind schön, aber gereimt. Also wenn ihr das nicht so mögt, dann vielleicht eher sowas wie Leo Lausemaus ? Elmar mag meiner auch, und Peppa Wutz. Und die großen Disney-Bücher von Paragon hat meiner mit 2,5 auch schon gern gehabt. Also jeweils die Bücher zu den Filmen.
  • Bis vor kurzem war hier Bobo Siebenschläfer der Hit (der Alltag von Bobo entspricht einem 2 jährigen, jede Geschichte endet damit dass Bobo einschläft), jetzt die Conni Bücher, die haben mehr Text. Beides nicht gereimt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum