Hallo.
Also ich schilder euch mal die situation. Ich arbeite teilzeit und krieg 900 monatl., mein freund hat seinen job verloren und hat anspruch auf 150 euro. Wir müssen jetzt von knapp 1000 euro im monat leben!!! Gut, ich dachte mir mit dem weihnachtsgeld kauf ich kinderwagerl etc. Denkste! In dem monat sind wir umgezogen und mein freund hat gar kein anspruch af geld, weil ich ja eh weihnachtsgeld bekommen hab!! Tja dank dem umzug war nix mehr übrig für babysachen. Dann mussten wir überhaupt zwei monate mit meinen 900 auskommen, weil sein antrag erst bearbeitet werden musste, also wieder nix mit babysachen. Und jetzt gehts auch nicht, weil er eben fast nix bekommt. Es reicht ja nicht mal zum leben. Und jetzt hab ich grad mal kleidung und bett für die kleine!! Also wo kann ich finanzielle unterstützung holen?? Mein freund hat zwar eine stelle zugesagt bekommen durchs ams, nur heißt es, im ersten monat ändert sich der bezug nicht. Und im april kommt die kleine schon. Bin grad echt am verzweifeln..
Kommentare
164
1,246
1,786
1,246
653
7,306
5,732
1,246
7,306
@patz21 hihi gedankenübertragung
6,331
7,306
5,732
512
Was hat dein Freund denn bitte vorher gearbeitet, daß er nur € 150.- bekommt?
Bei der Caritas müßte es eigentlich möglich sein, Sachleistungen zu bekomen (d.h. einen gebrauchten Kinderwagen etc. aus dem Caritasladen)
Gibts bei euch in der Nähe vielleicht auch einen Vinzimarkt? Da kann man, wenn man nachweislich ein so geringes Einkommen hat, ganz billig lebensmittel kaufen. Von dem was dir dann erspart bleibt, kannst dann ja was fürs Baby kaufen.
Ansonsten schau auch mal auf "willhaben". Vielleicht verschenkt dort ja auch jemand Babysachen!
242
Ich kann dir leider keinen Tipp geben an wen du dich wenden kannst ... www.willhaben.at ist ein super tipp und manchmal sind auch in den Zeitungen Babysachen zu verschenken, und auf www.mamatreff.at kannst du auch günstige sachen finden ... beim kauf vom maxi cosi musst du halt darauf achten, dass es das aktuelle Prüfzeichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kindersitz) hat ... sonst kanns sein das du einen Strafzettel bekommst. (das wäre zB ein sehr günstiges und mit dem richtigen Prüfsiegel http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/baby-kind/babyschale-hauck-53074136?adId=53074136)
Ich wünsch euch alles gute und ich weiß das es schwer ist, aber versuch dich nicht all zu viele sorgen zu machen und dich zu stressen ... alles wird gut >:D<
1,786
da bin ich ja gespannt was da auf uns wieder alles zukommt...ich sehs überhaupt nicht ein dass ich nicht bekomm was mir zusteht!
1,246
Wird schon irgendwie gehen is ja "nur" ein monat. Dann bestell ich das kinderwagerl ende märz online hat eh nur 10 tage lieferzeit. Ich wollts halt schon vorher bereit haben, falls die kleine früher kommt. Man kann ja nie wissen.
653
653
10,139
keiner plant so krisenzeiten, aber genau dafür soll man ja wenn man bissl mehr hat sparen, arbeitslosigkeit trifft einen leider öfter und schneller als man glaubt :-(
oder eltern bzw großeltern die aushelfen können? die freuen sich doch normalerweise eh über enkerl/urenkerl ... ich weiß, keiner geht gern "betteln" aber ich würd mich doch lieber an meine familie wenden in solchen zeiten!
hoffe ihr findet bald eine lösung bzw dein schatz bald nen job!! durchhalten!!
653
AMS -Geld wird im Nachhinein ausbezahlt....
Von welcher Stelle bekommt er jetzt was..
744
63
wo wohnst du denn?
es gibt auf facebook die gruppe "share & care"- eine verschenkbörse sozusagen!
da werden auch öfter sachen für babies verschenkt. ob kleidung oder kinderwagen...
und du kannst auch in einem post fragen ob jemand was für dich hat!
alles liebe!
63
share & care gibt es österreichweit (also eine österreich-gruppe)
aber auch z.b. nur für graz! müsstest schauen, ob es für die stadt in oder in der nähe von der du wohnst auch eine gibt!
6,213
693
@mama_201304 wenn ihr kredite darlehen habt das könnt ihr auch mit hinein nehmen bei dem ams berechnung!
Kindersitz gerade maxi cosi würd ich vom öamtc ausborgen zahlst am anfang 90€ und wennst den dann danach zurück gibst bekommst das geld bis auf 34€ zurück und so günstig bekommst nirgends ein maxi cosi
1,246
653
Gibt es noch nicht so lange, jeder in dieser Situation kann dann entscheiden, was ihm persönlich mehr zusagt
645
1,246
506