Eizellspende in Österreich Erfahrungen und Empfehlungen

Hallihallo, ihr Lieben!

Ich bräuchte dringend einen Rat zum obigen Thema.
Mein Mann und ich kommen aus Deutschland und haben ca. 10 Jahre Kinderwunsch-Behandlungen hinter uns, v.a. hormonelle Stimulationen, da eine richtige Diagnose für unsere Unfruchtbarkeit nicht gefunden wurde. Leider neige ich als PCO Patientin und „high responder“ zur Überstimulation mit vielen minderwertigen Eizellen, weshalb IUIs und eine IVF gründlich daneben gingen. Nach der IVF mit OHSS im Jahr 2016 hatte ich dem Kinderwunsch eigentlich abgeschworen, da ich eine weitere IVF mit eigenen Eizellen niemals mehr machen lassen würde.

Da aber der Kinderwunsch immer noch da ist und die Eizellspende in Österreich seit 2015 erlaubt ist und wir noch im rechtlich zulässigen Alter sind, würde ich gerne wissen, ob man sich als Selbstzahler aus Deutschland in Österreich behandeln lassen kann und welche Klinik zu empfehlen ist. Mit welchen Wartezeiten muss man rechnen? Und mit welchen Kosten?

Leider tut sich Deutschland aus ethischen Gründen furchtbar schwer, die Eizellspende zu legalisieren, sodass wir auf die Behandlung in anderen liberaleren Ländern angewiesen sind.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?
LG
Benundanna

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum