Hi
@ll! 🙂
Mich würde mal interessieren, wieviele Mamas hier aus einer Familie mit einem Geschwisterpaar (also Bub und Mädchen) stammen.
Wie ging/geht es Euch damit, wie/war ist Euer Verhältnis zu Eurem Bruder? Wie sehr oder habt Ihr Euch überhaupt jemals ein gleischgeschlechtliches Geschwister gewünscht? Wie war das z.B. in der Pubertät, wie kommt man da miteinander aus?
Hintergrund meiner Frage: ich hab ein Geschwisterpärchen, stamme aber selbst aus einer Großfamilie mit 5 Kindern, habe zwei Schwestern und zwei Brüder 🙂 Ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie das so abläuft, wenn man „nur“ zu zweit ist.
LG, Linda
Kommentare
2,776
Heute allerdings sieht das ganz anders aus. Wir verstehen uns super gut, sind ein Herz und eine Seele und jeder fürn anderen sofort da wenn der Hut brennt. BTW: Ich hab mir eigentlich nie gewünscht das mein Bruder eine Schwester wäre. Ich denke das hätte damals nicht anders ausgesehn.
11,323
Jetzt wohnen wir ca 150 km voneinander entfernt. Sehen uns 3 Mal im Jahr. Wir sind nicht böse miteinander, vermissen uns aber auch nicht.
Ich sehe meine Halbgeschwister mit denen ich nicht aufgewachsen bin öfter, verstehe mich mit meiner Halbschwester sehr gut, liegt aber nicht am gleichen Geschlecht, habe mir nie eine Schwester gewünscht, unsere Kinder sind gleich alt, daher viel gleicher Gesprächsstoff
6,970
Auch heute verstehen wir uns noch sehr gut. Der Kontakt is natürlich nicht mehr so eng, er lebt in einer anderen Stadt und ist in einer anderen Lebensphase (er ist single, geht viel weg, arbeitet viel). Trotzdem sehen wir uns sehr regelmäßig und halten auch sonst Kontakt. Wenn ich ein Problem oder sonst was zum erzählen habe is er immer einer der ersten an den ich mich wende und umgekehrt.
Eine Schwester hätt ich nett gefunden, ich glaub da is die Beziehung noch mal eine andere. Aber ich würd meinen Bruder nicht eintauschen wollen.
6,419
3,654
In der Pupertät haben wir eigentlich nichts gemeinsam gemacht, wir hatten beide unseren eigenen Freundeskreis.
Ich habe nun selbst ein Pärchen, daweil (3,5 und bald 2) streiten sie noch mehr als sie miteinander spielen. Kuscheln oder so tun sie gar nicht miteinander. Aber die Große würde ihren Bruder trotzdem nicht mehr hergeben und schaut auf ihn.
193
6,653
Mein Mann hat eine Schwester, drei Jahre älter als er und die zwei sind ein Herz und eine Seele. Vielleicht auch durch den frühen Verlust der Eltern enger zusammengewachsen... oft hab ich das Gefühl, sie sieht ihn als ersatzvater und stellt häufig seine Meinung über die ihres Mannes. Kommt immer öfter vor, dass ich ihn ermahnen muss, sich nicht einzumischen (zb Kindererziehung, Hausbau) weil ich auch nicht wollen würde dass meine schwägerin überall dazusenft. Außerdem haben die zwei ja fast immer die selbe Meinung und gestritten haben sie glaub ich nie..