@IreneG ich wär auch gern sooo motiviert.. hab eine tolle nähmaschine aba im Moment freuts mich ned mal eine Patchworkdecke zu machen geschweige denn den Stoff zu bestellen 😅
@Julia123123 Stoff bestellen geht immer 🤣 das bräucht ich mal dass ich dafür keine Motivation hab. Wobei mir momentan mehr die Zeit fehlt als die Motivation
*hüstel* hab absolut keine Zeit eigentlich zu nähen und hab morgen trotzdem ein Date bei einem neuen Stofftandler (muss morgen ein Babynestchen für die Nachbarin machen). Ich war schonmal 5min reinschauen....Uiuiui die Bankomatkarten bleiben zuhause nur Cash geht mit! Sonst gibt's finanzielle Tote!🙈
@Julia123123 ich könnt stunden verbringen im Müller in Kritzendorf 😁😂 aber für Kinder Stoffe musst definitiv wo anders hin. Weiß nicht woher du bist, ich fahr zb zum Happy Home in Obergrafendorf.
Oder sonst eben Online Bestellen. Im Eröffnungspost sind einige Shops angeführt.
@Julia123123 Stoffkids und Ylvi House sind auch empfehlenswert 😁
Ich bestell leider momentan auch zu viel. Erst wieder bei Mamasliebchen und Stoffstern im Sale zugeschlagen 🙈 keinen Plan wann ich das alles vernähen soll 😅
Der Stoffladen in Neufeld a.d. Leitha ist empfehlenswert 😊 ( @LanLan )
Nur Achtung mit den Öffnungszeiten- hat nur 3x/Woche halbtags auf. Man kann aber auch online gucken, richten lassen und abholen (und dort noch mehr dazu nehmen 😂).
Die Chefin wartet gerade wann das Butzi schlüpfen will, daher verkürzte Öffnungszeiten.
u.a. für ein Nestchen gekauft - die anderen hab ich kein Foto gemacht 🙈
wenn du die Kordel zur Hälfte durch hast beim Nestchen und dann die durchziehhilfe abgeht 😳 Und gleich mit ins Schrägband einnähen kann ich sie nicht... bin so Botschert beim geradeaus nähen das ich die sicher an mindestens 2 stellen mit annähe..
Danke für eure Hilfe! Die hat nämlich so toll ausgeschaut dort, das ich sie unbedingt auch haben will.. Also das sm 😋 Bin aber natürlich ungeduldig und die Chefin war nicht da ums mir zu sagen .
So. 2 Nestchen sind im entstehen. Eins fürs kleine Wunder und eins für die Omi. Wie ich gehört habe könnte es heute sogar schlüpfen. Sind schon im Spital - da hab ich ja gerade noch die Kurve bekommen dann das es rechtzeitig fertig ist 😅 @Lura das ist von Annas Country für Neugeborene perfekt, ab 3Mon würde ich den Rand aber etwas vergrößern, wengs dem umdrehen!
@Julia123123 bei mir gibt es auch Stoffe 😁 www.libminna.at Irgendwo hatte ich mal einen Rabatt fürs Babyforum hingeschrieben, kann ich euch nachher nochmal posten.
@delphia680 Ich glaube nicht, dass es eine Jumi ist, zumindest wurde einiges verändert. Auf die schnelle fällt mir aber auch kein anderer Jackenschnitt ein mit Falten.
@delphia680 Antwort der Chefin
Ui, das ist schwierig... Das ist ursprünglich die Mimmy (das Kleid von SillyJay), aber mit vorne und hinten eingebauten Kellerfalten und selbst gestrickten versteckten Bündchen und Zipfelmütze. Voll gefüttert mit Jersey. 😬
@SteffiLena is ja witzig! Dein Geschäft? I love it- nicht unbedingt gut fürs Budget das es so nah ist aber Balsam für die Seele zu wissen das man nur einen Katzensprung zu neuem "Stoff" hat 😅
Puh ob ich das mal annähernd ähnlich hinbekomme 🙈 Aber danke für die Info! Die Strickbündchen find ich mega 😊
Ich darf momentan keinen Stoff kaufen und bin auch immer noch nicht wieder sehr motiviert zu nähen...
Hab zwar jetzt für ein Designnähen 2 Kleider genäht, aber musste mich eigentlich selbst überreden...
Ich sollte mal die Stoffe vernähen die ich daheim hab. Leider ist da immer grad zu wenig da für einen Rock oder ein Kleid und was anderes zieht das Fräulein momentan nicht wirklich an. Lila ist außerdem grad ihre Lieblingsfarbe und sie zieht nur sehr ungern was an ohne. Ratet wer nur Restln davon daheim hat...
@IreneG wir tendieren eher zu einer Stickmaschine. Weil ich dann auch die Shirts von meinen Eltern mit Lama-Logo besticken kann und sie nicht immer sooo viel Geld fürs bedrucken ausgeben müssen. Und ich das gestickte hochwertiger finde für unternehmen.
Aber mal schauen. Der Cameo 3 is auch interessant.
@lmc ich bin eh schon so gespannt 😊 Will beim Auspacken aber genug Zeit haben und fürs Einrichten meinen Mann zur Unterstützung dabei haben 😊
@LanLan ich persönlich finde ne Strickmaschine auch hochwertiger. Für meine Maschine hätte es ne Einheit dazu gegeben ABER um eigene Dateien zu erstellen hätte das Original-Programm 1000 gekostet! Es gibt zwar andere Programme auch aber nochmal 200 oder so finde ich schon gesalzen.
@IreneG ja, mit dem Programm hast du recht. Würde für die Maschine die wir uns angeschaut haben ca 500 kosten.
Aber wenn ich dann alleine das rechne was meine Eltern für ihre Sachen bezahlt haben um das bedrucken zu lassen. Is es das fast schon wert. 😅
Kommentare
2,870
8,650
3,136
13,992
2,870
3,136
8,650
2,870
3,631
Oder sonst eben Online Bestellen. Im Eröffnungspost sind einige Shops angeführt.
2,056
Ich bestell leider momentan auch zu viel. Erst wieder bei Mamasliebchen und Stoffstern im Sale zugeschlagen 🙈 keinen Plan wann ich das alles vernähen soll 😅
2,870
3,849
3,136
Sohnemann wollte noch ein spezielles Geburtstagsgeschenk für seine Freundin, gut das Mama das Nähen für sich entdeckt hat
2,870
13,992
Nur Achtung mit den Öffnungszeiten- hat nur 3x/Woche halbtags auf. Man kann aber auch online gucken, richten lassen und abholen (und dort noch mehr dazu nehmen 😂).
Die Chefin wartet gerade wann das Butzi schlüpfen will, daher verkürzte Öffnungszeiten.
u.a. für ein Nestchen gekauft - die anderen hab ich kein Foto gemacht 🙈
13,992
3,136
2,056
13,992
wenn du die Kordel zur Hälfte durch hast beim Nestchen und dann die durchziehhilfe abgeht 😳 Und gleich mit ins Schrägband einnähen kann ich sie nicht... bin so Botschert beim geradeaus nähen das ich die sicher an mindestens 2 stellen mit annähe..
3,136
3,136
1,451
13,992
So. 2 Nestchen sind im entstehen. Eins fürs kleine Wunder und eins für die Omi. Wie ich gehört habe könnte es heute sogar schlüpfen. Sind schon im Spital - da hab ich ja gerade noch die Kurve bekommen dann das es rechtzeitig fertig ist 😅
@Lura das ist von Annas Country für Neugeborene perfekt, ab 3Mon würde ich den Rand aber etwas vergrößern, wengs dem umdrehen!
3,538
@delphia680 Ich glaube nicht, dass es eine Jumi ist, zumindest wurde einiges verändert. Auf die schnelle fällt mir aber auch kein anderer Jackenschnitt ein mit Falten.
200
3,849
Ich bin grad dabei vorhänge für freunde zu kürzen und serviertücher für ein gasthaus zu nähen🙈
672
672
Ui, das ist schwierig... Das ist ursprünglich die Mimmy (das Kleid von SillyJay), aber mit vorne und hinten eingebauten Kellerfalten und selbst gestrickten versteckten Bündchen und Zipfelmütze. Voll gefüttert mit Jersey. 😬
200
3,538
3,136
13,992
Puh ob ich das mal annähernd ähnlich hinbekomme 🙈 Aber danke für die Info! Die Strickbündchen find ich mega 😊
672
13,992
200
3,136
8,650
3,538
3,136
3,538
200
10,917
Ich darf momentan keinen Stoff kaufen und bin auch immer noch nicht wieder sehr motiviert zu nähen...
Hab zwar jetzt für ein Designnähen 2 Kleider genäht, aber musste mich eigentlich selbst überreden...
Ich sollte mal die Stoffe vernähen die ich daheim hab. Leider ist da immer grad zu wenig da für einen Rock oder ein Kleid und was anderes zieht das Fräulein momentan nicht wirklich an. Lila ist außerdem grad ihre Lieblingsfarbe und sie zieht nur sehr ungern was an ohne. Ratet wer nur Restln davon daheim hat...
672
1,971
Wir werden hauptsächlich wegen Stickmaschine oder Plotter schauen.
3,136
8,650
@Lieselotte hm Mann mitnehmen wäre ne Idee. Aber mein Stoffkasten geht schon über. Würde vor allem bei @minze gerne stöbern!
4,107
du wirst ihn lieben - also auspacken
1,971
Aber mal schauen. Der Cameo 3 is auch interessant.
8,650
@LanLan ich persönlich finde ne Strickmaschine auch hochwertiger. Für meine Maschine hätte es ne Einheit dazu gegeben ABER um eigene Dateien zu erstellen hätte das Original-Programm 1000 gekostet! Es gibt zwar andere Programme auch aber nochmal 200 oder so finde ich schon gesalzen.
1,971
Aber wenn ich dann alleine das rechne was meine Eltern für ihre Sachen bezahlt haben um das bedrucken zu lassen. Is es das fast schon wert. 😅