@Vaju ich bügel bei knopflöchern gern hinten ein vlies oder einen webstoff auf, damit der jersey nicht einreisst. und auch beim 100. knopfloch probier ich es vorher mal auf einem probestoff - man weiss nie, welche schikanen sich die nähmaschine oder das eigene, löchrige hirn ausdenken
Mein Großer kommt regelmäßig mit löchrigen Hosen (an den Knien) vom Kdg nach Hause. Es trifft nicht nur die Jersey Hosen sondern auch ganz normale Jeans. Habt ihr kreative Ideen zum Flicken? Bin etwas ideenlos, außer ganz normale Flicken drüber fällt mir derzeit nicht wirklich was ein 🤔🙈
Ich hab ja grad erst mit dem Nähen begonnen und überlege mir jetzt eine Overlock anzuschaffen. Was würdet ihr mir da raten? Wär zb die Gritzer 788 was? Oder darf es auch ein günstigeres Modell so um die 170€ sein?
@shibby86 ein günstigeres Model reicht bestimmt aus, ich hab mir ja eigentlich die W6 bestellt, die ging aber zurück weil meine alte Overlock noch zu reparieren ging.. ne singer.. Die Fachfrau die mir die repariert hat, sagte sie näht seit 7 Jahren mit dieser Singer 8std am Tag und die läuft wie am Schnürchen und die hat sie damals beim Hofer oder Lidl um 140€ gekauft.. 🙈
@antje Das Osterkörbchen is das Utensilo ohne SM laut Youtubevideo ein paar Beiträge weiter vorne. Hab nur Hasenohrlis mitgenäht zum Zusammenbinden und tragen. Ich mags gern einfach. 😁
Und zum Sitzpolster hab ich leider kein SM, deswegen hab ich hier gefragt bzw. würde es halt anhand der Platte glaub ich selbst probieren. 😊
Frage: Wenn ich ein SM ohne Nahtzugabe hab, kann ich einfach eine Nummer größer machen und keime Nahtzugabe dazugeben? ich bin zu blöd die schön dazuzuzeichnen, ich mal gern genau ab..
Da kann ich dir nicht helfen, aber gefühlsmäßig würd ich ja sagen. 😉
Ich hab den Sitzpolster fertig. Die Laschen zum Reinstülpen hab ich zu knapp bemessen, die mach ich das nächste msl 1-2cm länger als die Sitzfläche. Musste etwas auftrennen um das Brett einzufädeln. 🙄😒
@Feelinara nein, die nächste Größe ist meistens nicht überall gleich viel breiter. Ich Schneid einfach gefühlsmäßig rund herum ca 0,7cm dazu. Also mals nicht extra dazu sondern Nähe dann am gemalten Strich.
weiß jemand von euch wie man Kleidung am besten fotografiert? Möcht die demnächst auch mal posten usw und weiß nicht wie ichs platzieren soll bzw ob ich nicht ein eigenes Licht brauch.. 🙄
Zu den Fotos kenn ich keine „Tricks“. Wir haben ein extra Blitzlicht mit Softbox gekauft. Deine Fotos sind eh schon schön, mit dem Licht könntest noch den harten Schatten wegbekommen.
Ich kann mich nicht entscheiden!!!
Die Singer S14-78 Overlock-Nähmaschine um knapp 200€ oder
die Gritzner 788 um 270€ oder
die Toyota SLR 4 D um 200€ oder
die Brother M343D um 240€
oder ist es egal und einfach Geschmacksache???
Habe mal auf gut Glück ein Kleidchen probiert zu nähen.
Nur mit den Trägern bin ich nicht ganz zufrieden, habe jersey schrägband benutzt, habt ihr da einen Tipp für mich wie ich das am besten nähe? Zick zack oder gerade stich, baumwoll oder jersey schrägband? Das Kleid ist aus Jersey
Habt ihr nen Tipp wie ich (TOTAL UNBEGABT IM NÄHEN!!!) in meine MuKi Hülle Fächer für Karten machen kann? (ECard u Perso).... kann man das ev auch kleben oder dgl?
Guten Morgen @minze ich wollte ich am Sonntag nicht damit nerven dachte ich sag nur bescheid bevor ich vergesse 🙈 @boolicious wow die sind toll gibt es da ne Anleitung 😍
So ich habe gestern meine Nähmaschine bekommen und sie heute gleich mal ausprobiert.
Hab eine Pumphose für meine Puppy gemacht.
Ich finde für das erste Mal nach Jahren und ohne Schnittmuster, ist es ganz okay geworden.
@Yviji dazu bieten sich Motive an, bei denen die Bilder in alle Richtungen schauen Mittlerweile habe ich es halbwegs raus, aber muss auch immer scharf nachdenken dass es in „die richtige Richtung“ schaut
Ich hab gestern eine Latzhose gemacht. Der Jerseystoff hat mich so gehunzt, so dass alles etwas schief geworden ist. Hätte wohl einen elastischen Stich wählen sollen. Aber dafür zeigt das Motiv in die richtige Richtung.
Hallo
Ich wollte ein Raglan TShirt mit Einfassung Nähen.
Muss ich da jetzt zuerst die erste Einfassung annähen und dann das Shirt schließen und dann auf der zweiten Seite die Einfassung annähen.
Oder zuerst nur stecken, dann die zweite Seite Nähen und dann den Saum Nähen?
Stehe gerade etwas am Schlauch
Wenn ich mit der Overlock eine Naht nähe, kann ich diese dann am Schluss einfach abschneiden oder?
Und wenn ich eine normale Kinder Pumphose nähe, verwende ich dann den 4 Faden Stich, oder den 2 Faden Stich oder ist das egal? Wann verwendet man welchen Stich?
Möchte für meinen Sohn zum 1. Geburtstag ein Shirt nähen ("Ich bin schon 1" oder Ähnliches). Kennt ihr online Shops mit hübschen Geburtstagspanelen? Habe bei stoffwelten.de ein schönes gefunden - da sind aber 9€ Versandkosten . Bei Jerseymutti gibts nur 2,3 und 6 Jahre .
@Gänseblümchen7 falls du jemanden kennst, wär ein Plott Dings toll dafür.. meine Schwägerin plottet solche Dinge gern und druckt sie dann auf ganz normale shirts, sieht super süß aus 🥰
Ich schmeiß die sch.... overlock bald ausm Fenster, wirklich. Jetzt hab ich das endlich dass die Fäden straff sind (lagen vorher nicht gut zwischen den Scheiben) nun reißt mir ständig der Faden der Linken Nadel. Ich geb’s auf für heute. Der Overall ist verhunzt innen. 🤬😩
@MamaLama das hatte ich bei meiner auch, eine Fachfrau hat mir das dann gerichtet.. da war irgendein Teil unterhalb komplett verbogen 😅 in diesen Zeiten etwas blöd..
Aja die W6 ging wieder zurück, weil. meine Singer eben gerichtet werden konnte und die laut dieser Dame super ist, sie hat die gleiche und näht seit 5 Jahren 8std täglich damit 🤣🙈
Das Geld für die W6 hab ich aber noch immer nicht erstattet bekommen.. hab sie aber vor 4 Wochen schon zurückgeschickt 🙄
Kommentare
1,690
1,451
Mein Großer kommt regelmäßig mit löchrigen Hosen (an den Knien) vom Kdg nach Hause. Es trifft nicht nur die Jersey Hosen sondern auch ganz normale Jeans. Habt ihr kreative Ideen zum Flicken? Bin etwas ideenlos, außer ganz normale Flicken drüber fällt mir derzeit nicht wirklich was ein 🤔🙈
1,783
18,016
Kann ich. 😅😜
Utensilo mit Hasenohren zum Zusammenbinden und tragen. 😊
Und jetzt ist mein Vlies ausgegangen... Ich warte schon auf den Nachschub. 😳😬😂
Masterfrage: Hat sich von euch schon jemand über ein Tripp Trapp Sitzkissen getraut? Das wär mein nächstes Projekt. 😊
2,811
@shibby86 ein günstigeres Model reicht bestimmt aus, ich hab mir ja eigentlich die W6 bestellt, die ging aber zurück weil meine alte Overlock noch zu reparieren ging.. ne singer.. Die Fachfrau die mir die repariert hat, sagte sie näht seit 7 Jahren mit dieser Singer 8std am Tag und die läuft wie am Schnürchen und die hat sie damals beim Hofer oder Lidl um 140€ gekauft.. 🙈
18,016
1,754
1,456
18,016
2,902
@mini woher hast du das SM?
Schaut mega aus!!!
Das mir den Sitzkissen wäre cool, hast du ein SM? Das würd ich sogar auch gleich probieren.
18,016
Und zum Sitzpolster hab ich leider kein SM, deswegen hab ich hier gefragt bzw. würde es halt anhand der Platte glaub ich selbst probieren. 😊
3,633
2,811
18,016
Ich hab den Sitzpolster fertig. Die Laschen zum Reinstülpen hab ich zu knapp bemessen, die mach ich das nächste msl 1-2cm länger als die Sitzfläche. Musste etwas auftrennen um das Brett einzufädeln. 🙄😒
Aber dem Sohnemann gefällts, und mir auch. ☺️
3,633
2,811
1,456
Passen tuts ned 100%, aber ist nicht so tragisch find ich.
2,035
2,811
3,538
Zu den Fotos kenn ich keine „Tricks“. Wir haben ein extra Blitzlicht mit Softbox gekauft. Deine Fotos sind eh schon schön, mit dem Licht könntest noch den harten Schatten wegbekommen.
1,783
Die Singer S14-78 Overlock-Nähmaschine um knapp 200€ oder
die Gritzner 788 um 270€ oder
die Toyota SLR 4 D um 200€ oder
die Brother M343D um 240€
oder ist es egal und einfach Geschmacksache???
3,633
1,783
1,433
@minze ich komm nicht in deinen shop 🙈 irgendwie so ein gewinn 🙈
82
Habe mal auf gut Glück ein Kleidchen probiert zu nähen.
Nur mit den Trägern bin ich nicht ganz zufrieden, habe jersey schrägband benutzt, habt ihr da einen Tipp für mich wie ich das am besten nähe? Zick zack oder gerade stich, baumwoll oder jersey schrägband? Das Kleid ist aus Jersey
4,393
3,538
234
1,433
@boolicious wow die sind toll gibt es da ne Anleitung 😍
234
https://www.google.at/search?q=hase+silhouette&prmd=isvn&sxsrf=ALeKk00eoFQIoC8qtH9xFYzIGtU2CVpHMg:1583736200151&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjn0IKN5YzoAhWE66YKHc2gC6oQ_AUoAXoECA0QAQ&biw=360&bih=524#imgrc=vsE-lsmo21WTqM
einfach 2x ausschneiden (meine sind aus filz)
kreis im vorderteil ausschneiden und klarfolie (wachstuch) oder tüll drannähen, schlitz in rückseite machen und vorderteil mit rückteil zusammennähen
2,618
Hab eine Pumphose für meine Puppy gemacht.
Ich finde für das erste Mal nach Jahren und ohne Schnittmuster, ist es ganz okay geworden.
8,650
2,618
4,393
wäre die Maschine für eine blutige Anfängerin geeignet?
1,783
1,451
Mein PJ Masks Fan ist glücklich 😉😊
834
2,618
Ich hab gestern eine Latzhose gemacht. Der Jerseystoff hat mich so gehunzt, so dass alles etwas schief geworden ist. Hätte wohl einen elastischen Stich wählen sollen. Aber dafür zeigt das Motiv in die richtige Richtung.
1,754
3,538
3,031
Ich wollte ein Raglan TShirt mit Einfassung Nähen.
Muss ich da jetzt zuerst die erste Einfassung annähen und dann das Shirt schließen und dann auf der zweiten Seite die Einfassung annähen.
Oder zuerst nur stecken, dann die zweite Seite Nähen und dann den Saum Nähen?
Stehe gerade etwas am Schlauch
1,783
Und wenn ich eine normale Kinder Pumphose nähe, verwende ich dann den 4 Faden Stich, oder den 2 Faden Stich oder ist das egal? Wann verwendet man welchen Stich?
1,754
Ich würde so gerne mit euch mit nähen aber wenn die Kinder schlafen muss ich Home Office machen
3,538
3,136
760
2,811
760
2,862
2,811
Aja die W6 ging wieder zurück, weil. meine Singer eben gerichtet werden konnte und die laut dieser Dame super ist, sie hat die gleiche und näht seit 5 Jahren 8std täglich damit 🤣🙈
Das Geld für die W6 hab ich aber noch immer nicht erstattet bekommen.. hab sie aber vor 4 Wochen schon zurückgeschickt 🙄