Anstecktuch und Fliegenset für Vater und Sohn. Mein Nachbar fand den Faultierstoff so toll und wollte unbedingt, dass ich ihm und seinem Sohn was nähe. 😆😅
@anoena Ja ging auch recht flott. Musste nur bei den Verschlüssen improvisieren, da ich ja momentan nichts wirklich besorgen kann. Gummischlaufe und 2 kleine Knöpfe hab ich genommen. 😁
Deine Hosenparade is ja lieb. Sind das unterschiedliche Größen? 😁
danke euch ich finde, die menge macht's gleich viel knuffiger. das ist wie mit farblich sortierten zwirn-regalen - befriedigt ungemein und macht lust darauf, einfach alle zu kaufen :P
Liebe Damen,
Ich brauche eure Hilfe, passt das gelbe Bündchen zum gelben Stoff oder weißen Stoff(der verfärbt sich in der sonne und wird bunt) besser?Danke
Ich glaub beides schaut toll aus @Sabrinak!
Wir haben auch so einen Verfärbestoff mit Einhörner! Kommt super an und die Farben sind echt auch sehr schön!
Mann mich ärgert es grad...wie bekomme ich eine schöne, SICHTBARE Naht her? ZB wenn ich ein Kleid unten umnähe? Nähe ich da rechts oder wie üblich links? Bei mir schaut das dann immer irgendwo so aus:
@sabrinakatharina Ich finde, dass es besser zu dem weißen Stoff passt, da der Stoff ein anderes Gelb, als das Bündchen hat.
Aber das ist im Endeffekt halt Geschmackssache.
Mein Schwiegervater hat mir vorhin die reparierte Overlock vor die Tür gestellt 😍 Jetzt bekommt sie noch 24h Quarantäne und wenn die Kinder mich lassen kann ich wieder nähen 😁
@shibby86 Markengarn verwenden, die richtige Nadel und den Unterfaden hoch holen und Unter- sowie Oberfaden zu Beginn der Naht einfach festhalten (nicht ziehen). Wenn das Problem noch immer auftritt, würde ich mal alles gründlich durchputzen.
Eine Frage hätte ich noch: wie nähe ich mit der Overlock eine Naht, die NICHT am Rand ist? Also quasi dass das Messer nicht abschneidet. Ich weiß ich kann das Messer weglassen aber das hat trotzdem nicht funktioniert. Im Handbuch der Gritzner bin ich nicht schlauer geworden...
Mal eine Frage an die Profis unter euch!
Ich hätte hier was liebes auf Amazon gefunden. Was sagt ihr schafft man das auch als Anfänger? Habe das letzte mal in der Schule mit Nähmaschine gearbeitet 🤔Danke schonmal ☺️
@Romana222 das schaffst du ganz bestimmt lies dir vorher nochmal die anleitung der nähmaschine durch, lies vielleicht ein buch oder schau ein paar tutorials auf youtube & teste dich und deine maschine auf einem alten stofffetzen - dann sollt das schon klappen!
@Nadine_ Ich nähe auch erst seit Herbst und hab eigentlich mit Lybstes Schnitte/Anleitungen begonnen und einzelne Schritte dann bei Bedarf noch auf YouTube nachgeschaut. Die Klimperklein Bücher hab ich mir auch mal bei unserer Bücherei ausgeliehen. Hab auch zweimal einen Workshop mitgemacht - das ist auch eine super Sache, wenn man gewisse Dinge einfach schnell direkt fragen kann 😉.
@Nadine_ ich biete jetzt auch online Kurse an.
Sonst kann ich auch youtube empfehlen. Es gibt ganz viele Schnitte mit Videoanleitung! Das ist für den Anfang echt super, wenn man zuschauen/mitschauen kann, wie das jemand macht.
Hab mich in den Stoff verliebt 😍
Finde ihn leider nur in D mit Versand von €17 😱
Weiß jemand, wo es den gibt? @Sabrinak verrätst du mir, woher du ihn hast?
Kann man mit Stoffresten wie diesen (meine Hand als Größenorientierung) etwas anfangen? Find es zu viel zum wegwerfen, aber eigentlich auch zu wenig zum gebrauchen. Eine Beanie würde sich ausgehen aber dann stehen die Motive auf dem Kopf... habt ihr andere Ideen?
@shibby86 vl für aufgesetzte Taschen bei Hosen oder bei einem Shirt eine Brusttasche
Würd mir jz auf die schnelle einfallen
Hab aber auch so viele zu kleine Stoffreste
@shibby86 ich heb die schöneren auf für Puppenkleidung bzw hab ich auch schon welche genäht. Für alles andere hab ich nun eine Schachtel angefangen die ich spenden werd für Frühchen und Sternchennäher. Die können Reste bis 10x10 brauchen.
@shibby86 ich heb die schöneren auf für Puppenkleidung bzw hab ich auch schon welche genäht. Für alles andere hab ich nun eine Schachtel angefangen die ich spenden werd für Frühchen und Sternchennäher. Die können Reste bis 10x10 brauchen.
@shibby86 wieso steht das Muster bei einer Beanie am Kopf?
Wenn du Hosen mit Taschen nähst, könnte man es für innen verwenden oder als Highlight im Bündchen (Bündchen ganz normal aus Bündchenstoff zuschneiden und an einer beliebigen Stelle einen beliebig breiten Streifen aus dem Stoff ersetzen.)
Kommentare
760
18,016
1,690
2,618
Röckchen mit Stirnband
1,690
200
18,016
Deine Hosenparade is ja lieb. Sind das unterschiedliche Größen? 😁
13,992
1,690
@mini man wird erfinderisch, nicht?
jap, von 50 bis 62 alles dabei.
@delphia680 yhaaaa - das warten und sperrig-sein haben bald ein ende *partystimmung*
834
Ich brauche eure Hilfe, passt das gelbe Bündchen zum gelben Stoff oder weißen Stoff(der verfärbt sich in der sonne und wird bunt) besser?Danke
2,320
Zum oberen passt es gut.
Der Stoff mit den Tieren ist ja super cool!
Woher ist der denn?
1,783
Wir haben auch so einen Verfärbestoff mit Einhörner! Kommt super an und die Farben sind echt auch sehr schön!
1,783
834
2,618
Aber das ist im Endeffekt halt Geschmackssache.
Wo hast du denn den weißen Stoff her?
8,650
2,811
3,538
1,783
3,538
1,783
Edit: jetzt 10 Minuten später: zwar nicht perfekt aber meine Tochter meinte: wunderschön Mama, danke!
Das reicht mir!
1,451
1,783
1,783
2,811
Die Overlock versäumt ja auch ohne messer sofort
1,783
533
Ich hätte hier was liebes auf Amazon gefunden. Was sagt ihr schafft man das auch als Anfänger? Habe das letzte mal in der Schule mit Nähmaschine gearbeitet 🤔Danke schonmal ☺️
https://www.amazon.de/dp/B07VN82N63/ref=cm_sw_r_cp_api_i_mb6EEbZ88MMPN
1,690
3,538
Ich habe einmal wieder für mich genäht.
4,393
760
4,393
workshops schauts diennächste Zeit, befürchte ich, eher schlecht aus 🙈
3,538
Sonst kann ich auch youtube empfehlen. Es gibt ganz viele Schnitte mit Videoanleitung! Das ist für den Anfang echt super, wenn man zuschauen/mitschauen kann, wie das jemand macht.
4,393
3,538
4,393
234
4,393
2,320
Hab mich in den Stoff verliebt 😍
Finde ihn leider nur in D mit Versand von €17 😱
Weiß jemand, wo es den gibt? @Sabrinak verrätst du mir, woher du ihn hast?
1,783
2,320
Würd mir jz auf die schnelle einfallen
Hab aber auch so viele zu kleine Stoffreste
1,783
2,320
Aber Halstücher oder zB ärmel bei einem Kinder T-Shirt gehen auch
18,016
588
3,633
3,633
3,538
Wenn du Hosen mit Taschen nähst, könnte man es für innen verwenden oder als Highlight im Bündchen (Bündchen ganz normal aus Bündchenstoff zuschneiden und an einer beliebigen Stelle einen beliebig breiten Streifen aus dem Stoff ersetzen.)
1,783
Hast du ein Bsp wie das aussieht wenn man den Stoff ins Bündchen einnäht?
8,650