@shibby86 Stoff 90° falsch zugeschnitten. Viele Stoffe sind in eine Richtung dehnbar, das sollte dann quer sein und nicht in die Länge. Vielleicht hilft dir der Link dazu (hab nur schnell gegoogelt, war das erste Ergebnis)
So, in der Hoffnung, dass 1. die Overlock funktioniert und 2. ich Zeit zum Nähen habe, hab ich wieder Stoff bestellt (hab ja keinen 🙈), diesmal bei @minze Bin schon sehr gespannt 😍
@IreneG ja du hast schon recht, aber genau das meinte ich mit meinem oberen Post - der mit dem Nilpferdstoff! Wenn ich daraus eine Beanie mache, steht der Stoff „auf dem Kopf“ bzw nähe ich gegen den Fadenlauf. So wie ich es bei der Pferde Kappe gemacht habe. Ist eben keine gute Lösung und deshalb war ich auf der Suche nach Tipps, was ich mit solchen Stoffresten machen kann.
@shibby86 ich glaube Schnabelinas Ohrenmütze wäre auch ne Möglichkeit für den Stoff (muss einem halt gefallen), sonst für Hosentaschen, Taschen auf Shirts 🤷🏼♀️
Hey liebe Nähmamis 👋
Eine Frage: ich hätte so gerne auf meinem ZipIn von der Manduca den Namen meiner Kleinen.... könnte das eine von euch machen? Natürlich gegen Bezahlung!
eure Werke sind ja echt beeindruckend! Man kommt aus dem staunen gar nicht mehr raus, also ich zumindest nicht ☺️
Ich hätte eine Bitte, mein Innenleben meines XXL sitzsacks ist kaputt, dh ich bräuchte einen einfachen Sack mit den maßen 1,40 x 1,60 m, kann mir jemand einen kostengünstig nähen? Es muss kein besonderer Stoff sein, da es eh das Innenleben wird, aber ich will den Überzug weiterhin waschen 😀 deswegen brauch ich einen neuen innensack, gerne auch per PN, vielen Dank im Voraus ihr Lieben und machts weiter so
Kann man mit Stoffresten wie diesen (meine Hand als Größenorientierung) etwas anfangen? Find es zu viel zum wegwerfen, aber eigentlich auch zu wenig zum gebrauchen. Eine Beanie würde sich ausgehen aber dann stehen die Motive auf dem Kopf... habt ihr andere Ideen?
Ich nähe heute NM mal welche aus zwei Lagen BW Stoff, mal schaun
Die verhindern aber keine Ansteckung, nur dass man selbst niemand ansteckt
So wie die halt, die es jz dann in den Supermärkten geben soll
Ich hab gelesen man könnte so einen Aktivkohlefilter einnähen, aber kA ob das dann waschbar ist
Man könnt auch eine Lage Molton einnähen, ich vermute aber, dass das atmen dann anstrengend wird
Ich Nähe Mundschutz aus 2- lagen Baumwolle, oben mit Draht (zum besseren "abdichten " bei der nase) und Bindebändern. Kann bei 90 Grad gewaschen oder ausgekocht werden. Meinem Verständnis nach geht es ja gar nicht direkt um den Virenschutz sondern eher dass man die anderen vor Tröpfchen (Husten, Niesen,...) schützt und sich selbst nicht so oft ins Gesicht fasst. Mann kann sie aus alten Shirts, Bettwäsche usw. selbst nähen.
Verkaufst du auch @kodiii. Wenn ja würd ich dir gerne 3 Stk abkaufen. Ich bin zwar Krankenschwester und möchte keine von der Station mitnehmen und mein Lebensgefährte ist bei der Polizei und deswegen müssen wir leider unsere Tochter zum einkaufen mitnehmen, da immer einer von uns beiden Dienst hat 😔
Habt ihr für kinder/kleinkinder auch schon mundschutz genäht??
Da jetzt dann alle nen Mundschutz tragen sollen, hab ich mir gedacht, ich nähe für mich und meine Lieben nun auch welche, bin mir nur unschlüssig ob mit Gummiband oder mit Bindebändern🤷🏽♀️
Kommentare
1,783
8,652
https://www.dots-designs.de/fadenlauf-erklaert/
8,652
3,538
8,652
1,783
8,652
200
1,433
2,994
Falls wer Zeit hat
4,393
Eine Frage: ich hätte so gerne auf meinem ZipIn von der Manduca den Namen meiner Kleinen.... könnte das eine von euch machen? Natürlich gegen Bezahlung!
10,917
Ich mag euch auch mal wieder was zeigen.
3,538
Hab heute erst an dich gedacht und dass du schon lange nichts mehr gezeigt hast.
834
1,053
1,340
eure Werke sind ja echt beeindruckend! Man kommt aus dem staunen gar nicht mehr raus, also ich zumindest nicht ☺️
Ich hätte eine Bitte, mein Innenleben meines XXL sitzsacks ist kaputt, dh ich bräuchte einen einfachen Sack mit den maßen 1,40 x 1,60 m, kann mir jemand einen kostengünstig nähen? Es muss kein besonderer Stoff sein, da es eh das Innenleben wird, aber ich will den Überzug weiterhin waschen 😀 deswegen brauch ich einen neuen innensack, gerne auch per PN, vielen Dank im Voraus ihr Lieben und machts weiter so
234
@shibby86 socken würden mir spontan einfallen
2,320
@all hat von euch schon wer einen Mundschutz genäht?
10,663
1,783
1,341
2,320
Die verhindern aber keine Ansteckung, nur dass man selbst niemand ansteckt
So wie die halt, die es jz dann in den Supermärkten geben soll
2,320
Man könnt auch eine Lage Molton einnähen, ich vermute aber, dass das atmen dann anstrengend wird
8,873
1,451
1,783
2,320
Die erste ist fertig
1,451
Ich hätte ja nie gedacht hier mal ein Foto von einer selbst genähten Maske zu zeigen 🙈🙈
1,994
972
4,304
2,811
1,451
Wenn ich genügend Material habe kann ich gern ein paar Masken nähen und versenden, bei Interesse schickt mir gerne eine Nachricht.
2,320
Könnte schon welche nähen und verschicken, leider geht mir das Gummiband aus und das gibt's aktuell nicht zum kaufen 😱
Stoff hätte ich schon noch für einige Masken
Also falls wer 5 mm Gummiband hat, kann ich welche machen ☺️
1,451
Gummiband hab ich leider auch keins mehr @angelika89 😕
588
Ich hätte auch für die anderen die nähanleitung falls sie ver braucht?
588
Die hab ich derweil genäht. Mit einschubfach.
4,304
1,390
1,994
2,320
Falls wer Interesse hat bitte pn
3,034
welches Schnittmuster habt ihr denn benutzt?
Kann ich als Innenlage, eine alte Moltonwindel nehmen und außen drüber, Jersey?
588
4,393
200
Das kann man gut auskochen!
3,849
Habt ihr für kinder/kleinkinder auch schon mundschutz genäht??
Da jetzt dann alle nen Mundschutz tragen sollen, hab ich mir gedacht, ich nähe für mich und meine Lieben nun auch welche, bin mir nur unschlüssig ob mit Gummiband oder mit Bindebändern🤷🏽♀️
4,304
2,811
2,811
4,304