Dann Reihe ich mich auch ein.... Die kleine Maske passt meiner 2 jährigen gut, aber sie mag sie so gar nicht aufsetzen. Naja zwingen kann ich sie nicht. Jetzt werden noch ein paar mehr für Freunde und Familie folgen sitzt super gut.
Dürfte ich vl auch noch ein foto von der rückseite haben? Mir gefallen die so super, wäre voll cool wenn uch solche für meine family machen könnte und sie dann per post verschicken 🥰
Ich nähe sonst auch Mund- und Nasenschutz für Kinder und Ewachsene, versenden kein Problem weil die Post gleich nebenan ist Falls noch Bedarf ist einfach melden.
@Papaya was hast du den da für eine Anleitung? Solche hab ich noch nie gesehen.
Ich Nähe für die Familie, pro Person eine, man geht ja eh nicht jeden Tag einkaufen somit hat man dazwischen Zeit zum waschen. Da wir am Land wohnen wüsste ich nicht wo wir sie sonst tragen sollten.
@shibby86 meine engste Familie besteht aus 13 Personen, ein paar Freundinnen die keine Nähmaschine haben oder diean gerne beschenkt. Und dann noch mindestens 2 da ich davon ausgehe die öfter tragen zu müssen (auch am Land).
@Christina91Den Schnitt hab ich auf Pinterest gefunden. Ich hab mehrere ausprobiert und mag diesen am Liebsten.
@shibby86 Im Moment muss man die Masken "nur" zum Einkaufen tragen. Erst ab Montag ist es Pflicht.
In anderen Ländern muss man die Masken auch in der Öffentlichkeit tragen. Es kann sein, dass die Regeln bei uns auch noch strenger werden.
Mein Neffe trägt sie beim Spielen, um sich daran zu gewöhnen 😉 danach wird sie natürlich gewaschen.
Ich würde sehr gerne auch probieren Masken selbst zu nähen.
Kann mir jemand leichte Anleitungen schicken?
Ich habe eine Nähmaschine, habe das aber nie gelernt und hab seit Jahren nicht genäht. Bedenkt das! 🤭☺️😉
Was für ein Material verwendet man etc.?
Festen Stoff?
Lg
@Sarah83 ich Nähe nach sewsimple
Das passt eigentlich ganz gut! Versorge einen großen Personenkreis! Sollte die Maske ja nach Max 4 std wechseln hab ich gelesen
@Lura Die einlagige Version bestimmt. Bei Fragen kannst du dich auch jederzeit melden. Wichtig ist, die Anleitung vor dem Nähen einmal komplett zu lesen.
@minze ja, sogar mit der Option noch ne zusätzliche Schicht/Filter rein zu geben. Ich finde bei 2 Schichten kann man noch gut atmen und es ist bissl mehr.
@minze ich hab bis jetzt immer von 2 Schichten dicht gewebten Stoffen gelesen. Ich kann da allerdings nicht ganz so einfach durchatmen und warm wirds auch drunter.
Ich hab jetzt beim Geschäft dies austeilen gesehen und find die schauen extrem dünn aus. Wie man atmet weiß ich nicht, da ich mir keine genommen habe weil ich ja eh die selbstgenähte hatte. Von dem her denk ich mir das eine Schicht auch reichen würde...
Kommentare
130
LG
200
4,393
Mein erstes Nähprojekt 😎 * stolzbin * 😅
533
3,849
Danke
3,849
Dürfte ich vl auch noch ein foto von der rückseite haben? Mir gefallen die so super, wäre voll cool wenn uch solche für meine family machen könnte und sie dann per post verschicken 🥰
130
4,393
So genug für heute 😅
3,538
Da ist ein Bügel drinnen oder? Die würden aber auch ohne dem gut sitzen, was meinst du?
2,521
2,521
@arti000 @melina @Kate_87 @schnoggele @manu2709 @kathi87 @lilie82 @Sabinchen85 Seid ihr jetzt schon mit Masken versorgt? Soviel ich herausgelesen habe hat @Angelika89 schon einiges genäht?
Ich nähe sonst auch Mund- und Nasenschutz für Kinder und Ewachsene, versenden kein Problem weil die Post gleich nebenan ist Falls noch Bedarf ist einfach melden.
8,650
1,783
10,658
Vielleicht möchte man ja Familie und Freunden eine Freude machen, dass sie diese Einweg Papierfetzen nicht tragen müssen...
4,393
1,783
3,538
3,633
Ich Nähe für die Familie, pro Person eine, man geht ja eh nicht jeden Tag einkaufen somit hat man dazwischen Zeit zum waschen. Da wir am Land wohnen wüsste ich nicht wo wir sie sonst tragen sollten.
82
8,650
130
130
2,521
@shibby86 Im Moment muss man die Masken "nur" zum Einkaufen tragen. Erst ab Montag ist es Pflicht.
In anderen Ländern muss man die Masken auch in der Öffentlichkeit tragen. Es kann sein, dass die Regeln bei uns auch noch strenger werden.
Mein Neffe trägt sie beim Spielen, um sich daran zu gewöhnen 😉 danach wird sie natürlich gewaschen.
8,650
4,393
8,650
13,992
3,538
2,618
Pumphose mit dazu passenden Dreieckstuch und nochmal Dreieckstücher, weil wir davon einfach nie genug haben.
2,521
1,417
Ich würde sehr gerne auch probieren Masken selbst zu nähen.
Kann mir jemand leichte Anleitungen schicken?
Ich habe eine Nähmaschine, habe das aber nie gelernt und hab seit Jahren nicht genäht. Bedenkt das! 🤭☺️😉
Was für ein Material verwendet man etc.?
Festen Stoff?
Lg
3,633
292
3,136
200
Das passt eigentlich ganz gut! Versorge einen großen Personenkreis! Sollte die Maske ja nach Max 4 std wechseln hab ich gelesen
200
3,538
3,136
1,432
4,393
3,136
13,992
2,320
Ich liebe den Stoff 😍
182
3,538
@Lura ❤️
8,650
834
3,633
Ich hab jetzt beim Geschäft dies austeilen gesehen und find die schauen extrem dünn aus. Wie man atmet weiß ich nicht, da ich mir keine genommen habe weil ich ja eh die selbstgenähte hatte. Von dem her denk ich mir das eine Schicht auch reichen würde...
2,320
3,538
Hm. 🤔