@banana wow!!!!! Der ist total schick geworden! Also wenn der der oma nicht gefällt weiß ich auch nicht. Und das passende set dazu ist ja sowieso genial!
Ha hätte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden sollen... hätt ichs besser verräumt 😂 Ok. haben sies jetzt schon bekommen. die zweite gibt's zu weihnachten, mit kapuze als kopfstütze und die Träger massiv überarbeitet.. und die trage für die zwergin ein wenig kleiner
Meine Näma spinnt extrem wenn ich dickeren Stoff nähe.
Wollte gerade Gurtband an eine Tasche aus Canvas nähen. Der Unterfaden macht tausend Schlaufen - siehe Foto
Hab die Näma gebraucht bekommen, eine Aeg, ich denke vom Lidl.
Denkt ihr, dass die einfach nicht genug Power hat?
Überlege schon länger eine neue zu kaufen, nur welche? 🤷🏻♀️
@Angelika89 hast du ne andere Nadel? Eben für dickere Stoffe, zb ne Jeansnadel kann schon wunder wirken. dazu die fadenspannung ändern und nen anderen Stich - eventuell etwas enger bzw kleiner, dann sollte es eigentlich gehen 🤔
nicht ziehen, nicht schieben
ggf mal das ganze durchsäubern und den untergaden eventuell neu aufziehen. Meine Maschine macht sowas, wenn der unterfaden zu "labrig" auf der Spule ist oder ich nen völlig falschen Stich nehme.
zwecks neu.. ich kann ne klassische W6 empfehlen, hab meine jz 7 jahre und näht immernoch wie ne neue Maschine 💕
@Angelika89
Die richtige Nadel hast du drinnen? Spinnt sie nur bei dem dicken stoff und gehts nachher ganz normal?
Wenn Sie sich bei dickem stoff schwer tut, versuch mal langsamer zu nähen oder sogar nur mit dem handrad
@Chaoskeks90@steffi83
Danke für eure Tipps!
Habe eine Jeansnadel verwendet. Bei anderen Stoffen passt es meistens, wobei immer wieder mal Stich ausgelassen werden usw.
Hab die andere Seite dann nur mit dem Handrad gemacht - genau so schlecht 😔
Aber ich habe einen recht weiten Stich genommen. Da werde ich mal einen engeren versuchen und die Unterfadenspule neu auffädeln!
@banana danke, nicht nötig. wollte nur sichergehen ob jemand schonmal bestellt hat und das dann auch angekommen ist und die Qualität passt - kann man ja nie so sicher sein 😅
Ich hab dort auch schonmal bestellt. Manche Stoffen waren super, andere ned so, ich hab aber auch auf gut Glück bestellt weil ich bei manchen nicht herauslesen konnte was es eigentlich ist 😂 also bei Sweat.
Bei Belleparis habe ich auch schonmal bestellt. Ist auch Polen und ganz ähnlich. Ist aber beides schon 2 Jahre her 🙈
Hab erst letzte Woche die Seiten wieder angesehen und dacht mir so billig sind die gar nicht mehr...
Bei Driessenstoffen habe ich schon 3 mal bestellt. Da gibt's Bündchen und Uni. Da war ich immer zufrieden. Das ist eine Seite aus Niederlande.
Mädels ich hab noch eine Frage:
Warum "wellt" sich der Stoff bei den Applis nach dem Waschen so stark. (Auf dem Foto der weiße Stoff)
Ich wasche alle Stoffe vorher.
Die Tasche ist auch endlich fertig, hat mich nur ein paar Nerven gekostet 😅
So, ein Schlafsack und noch ein Anzug, morgen folgt noch einer.. würd ihn gern heut noch fertig machen.. aber ich glaub, meine Nachbarn würden mich dann töten 😂🙈
Anzug genäht aus einem Tragetuch 💕... hat mir gut meine Nähmaschine und NERVEN gequält 🙄😂
Ich hoffe,ich nerve euch nicht schon..
War gestern extrem fleißig 🙈
Wenn das so weitergeht, muss ich für den Sommer für Gabriel gar nichts mehr kaufen..
Welche Druckknöpfe verwendet ihr?
Ich hab die prymlove Zange, aber da gibt's nicht alle Farben..
Kommentare
2,128
1,043
Sag Mal...konnte mich nicht wer davor warnen, dass dieses Hobby ein enormes Suchtpotential hat?
Oder die Stoffsucht?
🙈🙈🙈
Wann soll ich das alles vernähen? Und wieso will ich dennoch noch mehr kaufen 😆
1,043
1,043
2,521
2,811
2,521
2,128
Danke @banana 💜💜💜💜 (auch an deinen mann 😉)
8,895
Puppentragen 💕
Ha hätte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden sollen... hätt ichs besser verräumt 😂 Ok. haben sies jetzt schon bekommen. die zweite gibt's zu weihnachten, mit kapuze als kopfstütze und die Träger massiv überarbeitet.. und die trage für die zwergin ein wenig kleiner
3,136
7,161
8,895
ja, aus nem tragetuch geschnitten 😁
2,320
Ich hab heute wieder mal was für ein Mädel genäht 😊
Hoffentlich ist es nicht zu rosa 😅
7,161
2,320
Meine Näma spinnt extrem wenn ich dickeren Stoff nähe.
Wollte gerade Gurtband an eine Tasche aus Canvas nähen. Der Unterfaden macht tausend Schlaufen - siehe Foto
Hab die Näma gebraucht bekommen, eine Aeg, ich denke vom Lidl.
Denkt ihr, dass die einfach nicht genug Power hat?
Überlege schon länger eine neue zu kaufen, nur welche? 🤷🏻♀️
8,895
nicht ziehen, nicht schieben
ggf mal das ganze durchsäubern und den untergaden eventuell neu aufziehen. Meine Maschine macht sowas, wenn der unterfaden zu "labrig" auf der Spule ist oder ich nen völlig falschen Stich nehme.
zwecks neu.. ich kann ne klassische W6 empfehlen, hab meine jz 7 jahre und näht immernoch wie ne neue Maschine 💕
8,895
bevorzugt jersey und sweat, kann aber auch Baumwolle dabei sein, für Puppenkleidung eben
würd alles so in nem Rahmen 0,5xVB suchen
🙏🏻🎄💕
464
Die richtige Nadel hast du drinnen? Spinnt sie nur bei dem dicken stoff und gehts nachher ganz normal?
Wenn Sie sich bei dickem stoff schwer tut, versuch mal langsamer zu nähen oder sogar nur mit dem handrad
464
3,538
2,320
Danke für eure Tipps!
Habe eine Jeansnadel verwendet. Bei anderen Stoffen passt es meistens, wobei immer wieder mal Stich ausgelassen werden usw.
Hab die andere Seite dann nur mit dem Handrad gemacht - genau so schlecht 😔
Aber ich habe einen recht weiten Stich genommen. Da werde ich mal einen engeren versuchen und die Unterfadenspule neu auffädeln!
Die W6 schau ich mir an.
Danke
2,521
1,783
2,521
3,544
1,043
Am coolsten sind die kordel. 1m für 15 Cent oder so..
Einzig die denimoptiok ist ein Fehlgriff. 😩
Da ist das Muster mega vergrößert und sieht doof aus..
Ich mach dir Fotos von den Muster Stoffen wennst magst.
3,544
1,043
Bei Buttinette ist der Stoff auch toll, kann ich auch nur empfehlen.
3,544
Ich trau mich jetzt auch mal was selbstgenähtes herzeigen:
Geburtstagsgeschenk für meine Tochter zum 1. Geburtstag
3,136
3,633
Ich hab dort auch schonmal bestellt. Manche Stoffen waren super, andere ned so, ich hab aber auch auf gut Glück bestellt weil ich bei manchen nicht herauslesen konnte was es eigentlich ist 😂 also bei Sweat.
Bei Belleparis habe ich auch schonmal bestellt. Ist auch Polen und ganz ähnlich. Ist aber beides schon 2 Jahre her 🙈
Hab erst letzte Woche die Seiten wieder angesehen und dacht mir so billig sind die gar nicht mehr...
Bei Driessenstoffen habe ich schon 3 mal bestellt. Da gibt's Bündchen und Uni. Da war ich immer zufrieden. Das ist eine Seite aus Niederlande.
8,895
Produktion der Geschenke hat begonnen
😍
1,453
Hab hier Stoffe von mir reingestellt, die ich verkaufen würde, falls du noch was brauchst
3,538
2,128
2,861
2,320
Mädels ich hab noch eine Frage:
Warum "wellt" sich der Stoff bei den Applis nach dem Waschen so stark. (Auf dem Foto der weiße Stoff)
Ich wasche alle Stoffe vorher.
Die Tasche ist auch endlich fertig, hat mich nur ein paar Nerven gekostet 😅
8,895
Anzug genäht aus einem Tragetuch 💕... hat mir gut meine Nähmaschine und NERVEN gequält 🙄😂
3,538
1,043
Heute gibt's bei Lemel Design ein gratis eBook und 50% auf alle andren eBooks und AddOns
https://www.glueckpunkt.de/collections/lemel-design?aff=143
2,320
Und vorm waschen war das noch nicht
8,895
so, da is der andere, auch aus nem tragetuch 😍 ach gott, ich will die hat net hergeben zum spielen 😂🙈
3,538
2,320
Hm so ärgerlich, wenn man so viel arbeit rein steckt und dann sieht es so unordentlich aus 😔
8,895
😱💕 und es macht ihr spass 💕
1,043
Mein erster Body von Nealina (so eine tolle Anleitung) und luckees aber ohne Taschen..
Hab mich nicht an die Ziernähte getraut🙈
2,521
3,538
1,043
War gestern extrem fleißig 🙈
Wenn das so weitergeht, muss ich für den Sommer für Gabriel gar nichts mehr kaufen..
Welche Druckknöpfe verwendet ihr?
Ich hab die prymlove Zange, aber da gibt's nicht alle Farben..
2,861
Wird toll. Kindermotiv für meinen Mann in Überlänge 🤩