Nähecke #4

1424345474854

Kommentare

• @Kathyxox Ich mag sehr gerne den Sweater von Lybstes oder auch den Hoodie, wenn's mit Kapuze sein soll :)
  • @minze hab mi auch schon beworben 😁
    minze
  • @Kathyxox Ich mag sehr gerne den Sweater von Lybstes oder auch den Hoodie, wenn's mit Kapuze sein soll :)
  • @fibi87 ja sieht hübsch aus, aber ich brauch Größe 80 😅 und lybstes fängt bei 92 erst an...
  • fibi87fibi87

2,938

bearbeitet 20. 01. 2021, 09:40
    w74f3mba4kvg.png
    5cvdop02ya0m.png
    Kathyxox schrieb: »
    @fibi87 ja sieht hübsch aus, aber ich brauch Größe 80 😅 und lybstes fängt bei 92 erst an...

@kathyxox also der Hoodie geht ab 56 und ist zB mit Wickelkragen echt angenehm.
    Angelika89
  • @Kathyxox abgesehen von meinen Schnitten (aber ich hab ja noch keinen Hoodie) 😆😁 sind die Schnitte von emmilou (früher himmelblau) sehr hübsch, finde ich.
  • @minze hab's auf fb schon gesehen
    Muss es ein Foto mit Kind sein?
    Da bekomm ich meistens keine gschaiden Fotos zam 😅🤦🏻‍♀️
  • Julia839Julia839

303

bearbeitet 20. 01. 2021, 18:45
    @fibi87 danke ;-) gibt es da verschiedene ?
  • @Angelika89 ja schon, das ist ja auch das, was ich ganz am Ende brauche ❤️
    farfallaAngelika89
  • @Julia839 Ich hab die Prym Love Vario Zange
    Da kann man die Druckknöpfe oder auch die Ösen kaufen und kann die passenden Aufsätze auch dazu kaufen bzw bekommt man sie ja auch dazu
  • Heute für meinen Zwerg genäht 😌
    0f3kpjlvq3m1.jpg
    16wmjg66e4vw.jpg
    Danke @Reyhania und @fibi87 für eure Rückmeldung, tatsächlich passt der Schnitt ganz gut. Bei uns sogar bissi groß, weil ich eine Größe größer gewählt hab. 😆

ReyhaniaminzeAngelika89SanJu
  • @Papaya Oh Gott wie süß 😍
  • @Papaya das ist ja entzückend 😍
  • @papaya Schaut total toll aus :)
  • @banana danke für den Input... bin noch nicht ganz zufrieden... aber es wird :)6c1e3830-5cc3-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg

SanJubanana
  • @minze wie heißt die Seite auf fb? Wäre uU auch dabei :)
  • @MamaLama Libminna Stoffe
  • Wie vernäht ihr die Ovi Naht, damit die Fäden nicht mehr so abstehen? 3wyffhnscytq.jpeg

Und noch was anderes: ich hab mir eine Prym Zange gekauft, um Druckknöpfe abzubringen. Jetzt habe ich aber Druckknöpfe gekauft, die man mit dem Hammer einschlägt! Auf was muss ich da bei den Druckknöpfen achten, damit diese zur Prym Zange passen?
  • @shibby86 das Nahtende einfach mit einer Stopfnadel in die Naht einziehen.

Zu den Druckknöpfen: Ist es nicht so, dass die mit dem Hammer eh auch mit der Zange funktionieren? Einfach die Aufsätze an der Zange montieren, was ich mich so erinnere habe ich das gemacht, aber das ist schon mehrere Jahre her. Bin mir nicht mehr sicher, also keine Gewähr. :D
  • Hallo!

Näht zufällig jemand Überzüge für Bettschlangen?

Danke schon mal 😊
  • shibby86shibby86

1,783

bearbeitet 23. 01. 2021, 19:58
    @minze danke, so einfach wärs!

@minze wegen der Druckknöpfe muss ich nochmals schauen. Es war schon ein Aufsatz dabei, aber irgendwie hätte es mit dem doch nicht funktioniert...
    Ah jetzt hab ich es gecheckt. Ich hatte den Aufsatz zum „Löcher machen“ drauf. Und brauchen tue ich zwei so weiße Teile, die die Druckknöpfe stabilisieren. Das war komischerweise aber nicht dabei?! Naja, hat dennoch geklappt, weil ich mal so eine provisorische Plastik Zange bekommen habe und dort sind die weißen Dinger dabei gewesen :)
    minze
  • @shibby86 ich find die Beschreibung echt dürftig bei der Zange 😅
    Hab schon ein paar weiße Haare davon 🤣
    Aber irgendwie hat's dann immer geklappt
  • bananabanana

1,068

bearbeitet 24. 01. 2021, 09:24
    @shibby86 bei der Zange ist nie ein Zubehör für die Druckknöpfe dabei.
    Da musst du dir dieses Starterpack kaufen, wo so eine plastikzange dabei ist. Dort sind 2 Weiße stecker drinnen für die Druckknöpfe.
    Diese kannst dann bei der Zange auch verwenden.

Edit. Hab deinen letzten Eintrag gelesen.
    Diese weißen dinger, die du bekommen hast. Kannst du in deine zange anstecken
  • @banana ja, irgendwoher hab ich in dem Fall das Starterset bekommen. Keine Ahnung woher :D Aber egal, jetzt müsste es passen und das nächste mal brauche ich den Hammer in dem Fall nicht mehr ;)
  • TigglTiggl

162

bearbeitet 25. 01. 2021, 14:15
    Ich habe einen Stricksweat, wie ist hier der Fadenlauf? 90° zur Dehnung, oder? Und wenn ich den vorwasche, sollte ich ihn versäubern vorher?

Danke schon mal :)bdbd1b00-5f0e-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg
  • @Tiggl der Fadenlauf geht auf deinem Bild von links nach rechts.
    Der Stoff muss so vor dir liegen, dass die Maschen gerade liegen.
    Du brauchst nichts versäubern vor dem Waschen.
  • Gibts eig sowas wie ein Babyforum fürs Nähen, also ein Nähforum auch?
  • @PrincessSunshine ganz viele Gruppen auf Facebook, zb „Österreichische Schneiderlein“
  • bearbeitet 25. 01. 2021, 18:13
    @minze super danke 😄
  • Wo kauft ihr alle diese tollen Stoffe?

Ich kann zwar nicht nähen - aber ich hätte so gern auch so tolle Sachen aus diesen großartigen Stoffen <3
  • bearbeitet 26. 01. 2021, 10:44
    @banana wow, die schauen echt toll aus ;) 👍
  • echt schön @banana 🥰
  • bananabanana

1,068

bearbeitet 26. 01. 2021, 11:08
    ky47d2fm0z2q.jpg

zq0xvucy6kpb.jpg

2u99exjcov8y.jpg

cngm005cpxe8.jpg

hpjms4oenmfl.jpg

fr7ywl9c494d.jpg

lwcdwvaj80sj.jpg

1o6s3l700np8.jpg

Ich war die letzten 2 Wochen fleißig...
    Hab den Turbo modus angeworfen, damit ich soviel wie möglich bis zum karenzende im März schaffe..

Konstruktives feedback erwünscht, bin Anfängerin.. Gerade das halsbündchen macht mich bei der overlock feritg 😭
    Totaler endgegner
    Angelika89minzeSanJusoso
  • @banana Anfängerin??????? Das schaut für mich eher nach Profi aus
  • dem kann ich nur zustimmen, schaut gaaar nicht nach Anfängerin aus 😉👍
  • shibby86 schrieb: »
    @banana Anfängerin??????? Das schaut für mich eher nach Profi aus

😳 Dankeschön.

Hab im September mit Bettwäsche begonnen.. Und im oktober mit Kinderkleidung für meinen zwerg und die Prinzessinen meiner Freundinnen...

Zum Jahreswechsel kam die overlock und ich kann mich 0 mit ihr anfreunden.
    Gerade beim halsbündchen. Immer wieder zwick ich mir den stoff ein, und es entstehen falten.. Könnte heulen..

Was mich auch fertig macht is die seitennaht beim oberteil. Ich schneid da immer in die achsel rein... 😞
  • Sieht doch toll aus 🙂
    Was du probieren kannst wäre die Halsausschnitte mit Bündchenstoff zu machen. Ich finde das zum verarbeiten schöner und angenehmer zu tragen. 4 bis 4,5cm Schneid ichs hoch und dann halt Falten und annähen das passt von der Höhe am besten

Aber die Sachen sind toll geworden!
  • Wer sich bei mir auf Facebook „beworben“ hat - sagt mir bitte wer ihr auf fb seid 😆
  • @minze hast eine PN 😁
    minze
  • Sunshine2020 schrieb: »
    Sieht doch toll aus 🙂
    Was du probieren kannst wäre die Halsausschnitte mit Bündchenstoff zu machen. Ich finde das zum verarbeiten schöner und angenehmer zu tragen. 4 bis 4,5cm Schneid ichs hoch und dann halt Falten und annähen das passt von der Höhe am besten

Aber die Sachen sind toll geworden!

Ja. Mit bündchenware ist es tatsächlich ein bisschen leichter, weil der sich so schön dehnt. Nur gefällt mit das bei normalen shirts nicht so bzw. Hab ich oft nicht die passende Farbe 🙈

Näht ihr die bündchen innen oder außen an die Shirts?
    Ich habs bis jetzt immer auf die rechte seite außen gelegt und angenäht, weils mir 'leichter' vorkommt...
    Aber vorhin in einem Blog gelesen, dass es besser ist, das shirt auf Links zu drehen und das Bündchen innen zu legen..

Und macht ihr das als letztes oder bevor ihr die seitennähte schließt?
  • Christina91Christina91

3,650

bearbeitet 26. 01. 2021, 21:02
    @banana echt schöne Sachen!
    Ich nehme beim Hals immer Bündchen. Ich Dreh den Stoff auch meistens auf links beim annähen, find ich so einfacher mit der Overlock. Ich mach die Bündchen ganz zum Schluss.
  • @minze - ich hab mich beworben: Stephanie Gehringer 😊
  • @banana Anfängerin?! Wollte grad fragen ob die das professionell machst!?!
    Darf ich fragen was für ein SM das Raglan-Shirt mit dem Affen ist? Sowas suche ich schon lang 😍
  • fibi87fibi87

2,938

bearbeitet 28. 01. 2021, 08:01
    @banana Ich mach das mit den Bündchen auch immer auf Rechts, weil ich mal gelesen hab, dass das was gedehnt werden soll bei der Ovi oben liegen soll 😅
  • @fibi87 also der Schnitt mim affen ist eine Mischung.
    Oben das Raglanshirt von Klimperklein und unten das Longshirt Eden von Herzklee design?

Etwas angepasst und herumgespielt, damits passt..

Ich liebe Longshirts und den Raglanschnitt also hab ich viel herumgetüfftelt.

Ja. Anfängerin.. Aber ich hab jetzt seit Jänner fast jeden abend genäht.

Hm. Das mit dem Bündchen scheint also jeder zu machen, wie er will..
    😔 Muss also weiter üben, bis es dann mal klappt..
    fibi87
  • Ich näh die Bündchen auf die rechte Stoffseite, so dass das Bündchen oben ist, damit ich dieses dehnen kann. Muss grad mal probieren wie es ist, wenn ich es auf links annähe :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum