Also bei Beinbündchen mach ich die Hose auf links und das Bündchen ist trotzdem Oben unter den Ovi Fuß.
Beim Shirt weiß ichs grad nicht weil ich derzeit immer Hosen nähe 😂
Ich denke das ist "Geschmackssache" 😅
Ich drehs mir immer auf rechts und das Bündchen dann außen.
Habs gestern auf links probiert, aber da ist mir der Stoff gleich verrutscht 🤣
Hab heute das erste mal einen Beleg genäht. Ganz so schön schaut's ned aus 😅
Wie breit macht ihr den Beleg?
Hab den zu niedrig gemacht, denke ich.
Irgendwelche Tipps fürs nächste Mal?
Das „Kostüm“-Set für meinen Kleinen ist fertig. Ich hab so einen Ritter-Poncho von Jako-o, der kommt da dann drüber. Kleiner Sir M 😅 die Leggings und das Shirt das ich damals für den großen gemacht hab war soooooowas von „Anfängermäßig“ 🙈
Nachdem das Kind jeden Morgen "Bagger" beim Anziehen ruft und wir leider nur eine Hose mit Bagger haben, hat Mama diesen Missstand geändert 😄
Jetzt kann ich ihn wenigstens drei Tage glücklich machen 🤭
Welche Hose möchtest du denn nähen? Eher eine Punphose oder was engeren?
Für Leggings ganz klar die Leggings von @minze (Libminma)
Pumphose nähe ich gerne die von Lybstes
Und sweathose die Meine Jill von Meine Herzenswelt
Meine Garne habe ich im Boxen, da gibt es extra Garnboxen zu kaufen
So @minze jetzt hab ich mir auch mal deinen Schnitt für die Leggins bestellt, weil unsere 5 jährige lieber enganliegend mag. Hast du für 128 und größer auch einen Schnitt?
Mal was anderes probiert, die Pumphose von Lybstes (Mosaik). Find ich cool! Meine erste Tasche ist geschafft Und ich hab extra „nicht passende“ Stoffe ausgewählt und es schaut trotzdem gut aus find ich!
Woooow ich bin begeistert von euren schönen Sachen 😊😊😊 ich hab die vor kurzem gemacht und will jetzt noch so ein Babynest passend dazu machen.
Glaubt ihr kann ich da einfach einen dünnen Schaumgummi als Füllung / Matratzebnehmen oder besser eine richtige Babymatratze? Ich habs für untertags statt nem Stubenwagen oder ner Wippe geplant.
Ich kann das leider so schwer abschätzen bzgl Baby-Wirbelsäule, was da gut und was schlecht ist.
@jasmini_bambini Ich hab bei meinen Nestern immer eine dicke Füllmatte rein mit 4 cm
Höhe. Finde das hat gut gepasst.
Endlich bin ich selbst mal wieder zum nähen gekommen. Bin etwas verärgert darüber dass ich sie Maße nicht vor dem nähen logisch überprüft hab und generell die ganze Anleitung. Aber ja. Jetzt muss mein Mann mir die Stange noch passend sägen und n Knopf fehlt auch noch. Bin trotzdem mehr als zufrieden. Nur liegt jetzt dauernd der große drinnen und nicht die kleine 🤣
Da wir hier so viele Näherfahrene Mamis haben..... ich hab meiner Kleinen 2 Mützen nähen lassen. Sie sehen super toll aus, aber wenn ichs ihr aufsetzte sieht sie auf wie der Papst 🙈 da steht viel z viel hinten weg 😕 kann ich da noch etwas (selber) machen? Oder sind sie zwar süß aber wir könnens nie tragen 🥺
ich lass euch mal ein Foto von den Mützen hier:
@Nadine_ ist es eine Wendemütze?
Wenn nicht, kannst einfach etwas vom Stoff und Bündchen wegschneiden und zamnähen.
Allerdings nicht viel, da ist ja dann gleich das Motiv 🤔
@Papaya zu groß sind dann immer noch aber etwas weniger..... werd das morgen mal versuchen weil es qär echt schade darum.... vorallem warten bis ihr Kopf groß genug ist geht nicht, weil die Bündchen genau passen gemacht sind 🙈
@Nadine_ das liegt daran, dass sie nur eine Naht haben und flach sind, statt eine Kugel oben zu bilden, wo der Kopf rein passt. Du müsstest sie oben entlang der Naht Falten und auf beiden Seiten ca 5cm abnähen, aber wie schon gesagt wurde, nähst du dann ins Motiv hinein 😕
Die SOMMERPRODUKTION hat begonnen!!
2x kurze Pumphose No.2 von Lybstes. Einmal für den kleinen mit Bündchen (98) und einmal für den Großen in 116 mit Gummizug. Hab noch 2-3 Stoffe in der Pipeline 🤣
Und weiter geht’s! in 98 mit Kordeln und falscher Knopfleiste und in 116 nur mit falscher Knopfleiste. Bei der in 98 ist mir da ein bisschen zu viel los 🙈
Kommentare
3,632
Beim Shirt weiß ichs grad nicht weil ich derzeit immer Hosen nähe 😂
2,320
Ich drehs mir immer auf rechts und das Bündchen dann außen.
Habs gestern auf links probiert, aber da ist mir der Stoff gleich verrutscht 🤣
Hab für Fasching ein Kostüm genäht 👮
2,938
1,783
2,320
Würd ein kleines Stück der Naht auftrennen und mit Bündchen festnähen
2,320
Hab heute das erste mal einen Beleg genäht. Ganz so schön schaut's ned aus 😅
Wie breit macht ihr den Beleg?
Hab den zu niedrig gemacht, denke ich.
Irgendwelche Tipps fürs nächste Mal?
3,538
1,783
1,783
2,320
Wie breit machst du den Belegstreifen?
Hab hier 3 cm
3,538
2,320
2,938
1,783
464
2,520
464
1,783
464
Aber @minze näht gewerblich ganz tolle Sachen
2,938
2,320
Eine Tasche für meine Mama.
SM Shopper Mia von Pattydoo
1,783
1,075
Jetzt kann ich ihn wenigstens drei Tage glücklich machen 🤭
464
2,407
Hab auch mal wieder etwas geschafft 😊
Der Schnitt vom Hoodie ist wirklich toll danke @fibi87
Hat jemand einen guten Schnitt für eine Hose, bin mit dem nicht so zufrieden...
Wie bewahrt ihr eure Garnrollen usw auf? Bei mir herrscht da totales Chaos 🙈😅
464
Für Leggings ganz klar die Leggings von @minze (Libminma)
Pumphose nähe ich gerne die von Lybstes
Und sweathose die Meine Jill von Meine Herzenswelt
Meine Garne habe ich im Boxen, da gibt es extra Garnboxen zu kaufen
2,520
2,938
1,783
2,520
1,783
So @minze jetzt hab ich mir auch mal deinen Schnitt für die Leggins bestellt, weil unsere 5 jährige lieber enganliegend mag. Hast du für 128 und größer auch einen Schnitt?
3,538
1,783
4,393
2,320
Zwei Babyhoserl für die Zwillinge einer Bekannten
762
Glaubt ihr kann ich da einfach einen dünnen Schaumgummi als Füllung / Matratzebnehmen oder besser eine richtige Babymatratze? Ich habs für untertags statt nem Stubenwagen oder ner Wippe geplant.
Ich kann das leider so schwer abschätzen bzgl Baby-Wirbelsäule, was da gut und was schlecht ist.
Danke schon mal für eure Tipps
1,075
Mal was anderes in der Nähecke 😊
Die habe ich schon vor ein paar Jahren genäht, meine Mama hat sie unlängst wieder ausgegraben 😄
2,902
Höhe. Finde das hat gut gepasst.
Endlich bin ich selbst mal wieder zum nähen gekommen. Bin etwas verärgert darüber dass ich sie Maße nicht vor dem nähen logisch überprüft hab und generell die ganze Anleitung. Aber ja. Jetzt muss mein Mann mir die Stange noch passend sägen und n Knopf fehlt auch noch. Bin trotzdem mehr als zufrieden. Nur liegt jetzt dauernd der große drinnen und nicht die kleine 🤣
762
4,393
ich lass euch mal ein Foto von den Mützen hier:
2,320
Wenn nicht, kannst einfach etwas vom Stoff und Bündchen wegschneiden und zamnähen.
Allerdings nicht viel, da ist ja dann gleich das Motiv 🤔
4,393
2,520
4,393
3,538
4,393
2,938
2x kurze Pumphose No.2 von Lybstes. Einmal für den kleinen mit Bündchen (98) und einmal für den Großen in 116 mit Gummizug. Hab noch 2-3 Stoffe in der Pipeline 🤣
303
2,938
2,938