Softshell Jacke mit Reflektierendem Paspelband in 116 ist fertig!! Wie schnell kann mein „Großer“ wachsen bitte?! Er ist 4 und schon 110 cm groß!
Schnitt ist die Kinderjacke von Lybstes.
Ich habe (mal wieder 😅😉) eine Frage
Ich habe mir einen passenden Stoff besorgt und möchte daraus eine Haube und einen Schal für meine Maus nähen lassen..... wieviel darf soetwas in etwa kosten? Recht viele Schneiderein haben wir nicht in der Umgebung. Nur damit ich in etwa einen Richtwert habe 😊. Stoff hätte ich geht rein um die Näharbeit
@Nadine_ ich kann nur von mir sprechen. Ich verlange für eine Haube als auch für ein „großes“ 3ecks-Tuch 15€. Beim Tuch ist das Teure der Stoff, weil man doch relativ viel davon braucht. Bei der Haube kostet die Arbeitszeit mehr. Dann muss es auch versteuert werden und die Maschinenabnutzung, Strom etc. kalkuliert hier auch hinein.
ABER meine Erfahrung ist, dass kleine Änderungsschneiderein oftmals wesentlich günstiger sind, als man annehmen würde.
@minze danke für die Info! Stoff hab ich bereits weils eben ein ganz bestimmter sein soll 😊 hab von einer bislang Rückmeldung erhalten, da würde es auf 70€ kommen 😳 obwohl ich ihr den Stoff bringen würde....
mal sehen hab mehrere angeschrieben, hoffe da kommt noch ein besseres Angebot 🙈
@Nadine_ 2 Mützen und 2 Schals? Ich wär jetzt auch eher bei minzes Zahlen, bzw würde ich für eine gekaufte Mütze nicht mehr als 15€ zahlen, und du musst ja nur für die Arbeit zahlen...falls du nicht fündig wirst, schickst du lieber jemandem von uns die Stoffe und lässt es nähen
Mädels ich brauch eure Hilfe! Thema Overlock und Strickstoff. Wie stelle ich die Fadenspannung richtig ein? Mir reißt die ganze Zeit der Faden - der 4.
Spannung ist bei jedem auf 4.
@fibi87 es klingt als wäre irgendwas nicht richtig eingefädelt oder als würde was blockieren. Hast du schon die ganzen Fussel entfernt? Hattest du vor kurzem einen Nadelbruch?
@minze hab jetzt alle auf 3 - fing gut an, hat aber wieder dort geendet 😔 es gibt dann immer einen rumpser und es ist vorbei. Ich glaube da verheddert sich eine Nadel. Leider hab ich grad keinen ersatznadeln. Muss welche besorgen 🙈 dann Tausch ich sie und schau wie es wird
Probier Mal n Stickvlies mitfassen, entweder n auswaschbares oder ausreißbares, wenn beides nicht zur Hand testweise Küchenrolle. Ist zwar futzelig wieder raus zu reißen aber vielleicht fasst sie dann den Stoff besser
Hallöchen, ich brauche bitte eure expertise. (Habs vor ca zwei Wochen im kurze Frage thread schon versucht, aber da konnte mir keiner was dazu sagen 😬)
Ich habe ein Gitterbett Nestchen von Ullenboom. So ne Wurst, 3m lang.
Nun kriegt mein kleiner da dauernd mit den Füßen Fuzerl von dieser Füllung heraus.
Deshalb möchte ich gern noch einen Überzug. Wie würdet ihr das machen? So einen langen Schlauch kriegt man dann sicher nicht gscheid drüber gezogen, oder?
@winnie Ich hab mir so eine Schlange selbst gemacht, weil ich einen waschbaren Überzug wollte.
Den hab ich etwas lockerer gemacht, damit man diese Polsterwurst leichter hineinbekommt und dann noch einen ca 55 cm langen Reißverschluss eingenäht an einem Ende
Hab heute die Leggins von dir genäht @minze, ist mir gut gelungen!
Gibt es einen Trick, wie man die Naht vom Bündchen exakt auf die Naht der Hose kriegt? Eigentlich meine ich immer, dass ich sie genau aufeinander habe, aber wenn ich sie dann zusammen genäht habe, ist es doch nicht mehr so genau.
@shibby86 wird vielleicht da auch so gehen (hab den Schnitt nicht): Naht vom Bündchen auf eine Seite legen und die der Hose auf die andere. So verrutscht es fast nie.
@Reyhania das mach ich natürlich, aber dennoch verrutscht es beim nähen dann - und ich mach’s ja immer gleich, manchmal klappt’s perfekt und manchmal nicht. (Oder ich habe deine Erklärung falsch verstanden?)
So lege ich es drüber (also natürlich weiter am Hosenrand, hab’s jetzt nur fürs Foto etwas weiter runter gezogen)
Kommentare
1,043
Vllt für wen von euch interessant.
2,938
Schnitt ist die Kinderjacke von Lybstes.
1,783
2,938
Meine beiden Burschen sitzen grade auch in „Restlhosen“ bei mir 😅
2,938
2,520
3,544
1,783
464
Das erste Sommerkleid für heuer
292
2,938
1,783
2,520
Danke, dass es euch gefällt. 😊 Ich habe die Idee auf Pinterest gefunden. Ist ganz easy.
464
3,136
Kann auch mal wieder was zeigen 😁
hab zum 1.Mal appliziert
3,538
4,393
Ich habe mir einen passenden Stoff besorgt und möchte daraus eine Haube und einen Schal für meine Maus nähen lassen..... wieviel darf soetwas in etwa kosten? Recht viele Schneiderein haben wir nicht in der Umgebung. Nur damit ich in etwa einen Richtwert habe 😊. Stoff hätte ich geht rein um die Näharbeit
3,538
ABER meine Erfahrung ist, dass kleine Änderungsschneiderein oftmals wesentlich günstiger sind, als man annehmen würde.
4,393
mal sehen hab mehrere angeschrieben, hoffe da kommt noch ein besseres Angebot 🙈
3,538
4,393
3,544
4,393
1,783
4,393
glaub auch, dass das die bessere Lösung sein wird 😊
1,783
1,043
Lemel Design hat - 25% auf digitale Schnittmuster. 😊
2,938
Spannung ist bei jedem auf 4.
3,538
2,938
Die Naht schaut gut aus, WENN sie näht. ich hab alle 3x neu gefädelt und dann macht es einen Rumpser und wieder gerissen.
3,538
2,938
Nadelbruch ist länger her 🤷🏼♀️ ich Probier noch mal alles neu einzufädeln
2,938
3,538
2,938
988
2,938
988
Meine lässt sich so austricksen 👍😁
464
2,938
3,431
Ich habe ein Gitterbett Nestchen von Ullenboom. So ne Wurst, 3m lang.
Nun kriegt mein kleiner da dauernd mit den Füßen Fuzerl von dieser Füllung heraus.
Deshalb möchte ich gern noch einen Überzug. Wie würdet ihr das machen? So einen langen Schlauch kriegt man dann sicher nicht gscheid drüber gezogen, oder?
762
Den hab ich etwas lockerer gemacht, damit man diese Polsterwurst leichter hineinbekommt und dann noch einen ca 55 cm langen Reißverschluss eingenäht an einem Ende
162
3,136
Rechtzeitig zum Kindergartenstart am Mittwoch fertig geworden
SM KlappPack von shesmile
834
1,783
Gibt es einen Trick, wie man die Naht vom Bündchen exakt auf die Naht der Hose kriegt? Eigentlich meine ich immer, dass ich sie genau aufeinander habe, aber wenn ich sie dann zusammen genäht habe, ist es doch nicht mehr so genau.
8,650
Hab ich's verständlich erklärt?
3,538
1,783
So lege ich es drüber (also natürlich weiter am Hosenrand, hab’s jetzt nur fürs Foto etwas weiter runter gezogen)
3,538