Meine Nähmaschine mag mich nicht mehr. Sie näht alles ohne Probleme, aber wenn ich den Gummi zusammen nähen will kommt das bei raus:
Sobald ich wieder normalen Stoff drunter liegen hab ist das Problem weg... woran könnte es denn liegen und wie kann ich den Gummi zusammennähen? Jemand Tipps für mich?
Suche einen oliv-farbenden Ripp-Jersey.
Hat wer eine Ahnung, wo ich einen in österreich bekomme - oder halt irgendwo, wo der Versand nicht so grausam hoch ist
Hat jemand von euch eine Idee, wie man Waschbeutel näht? Da braucht man ja irgendein spezielles Material? Weiß gar nicht aus was man die macht...und Schnitt hätte ich auch keinen...
@banana ich hab so ein Fixiervlies, das hat eine Papierseite.
Die nicht Papierseite auf die Rückseite der Qualle bügeln, Papier abziehen und auf die Latzi bügeln.
Aber keine Ahnung, ob du das gleiche hast 😅 bzw ob's da Unterschiede gibt
Hallo Ihr Lieben, ich war jetzt schon laaaange nicht mehr hier, aber ich hätte direkt eine Frage!
Kann mir wer von euch ein super Schnittmuster für eine Pumphose empfehlen am besten einde die ich auch aus Musselin nähen kann😊
Pumphose kommt drauf an welche Größe 😁 ich näh am liebsten bzw für meine Tochter nur Frieda von Milchmonster, für mein Neffen hab ich Karl Knopf genäht, sind beide aus jeglichen Material möglich 😉🙂
@Verena Y für die kleinen Nähe ich gerne die vom Lybstes (auch süß ist die
Mosaik Hose), Schnittmuster gibt es kostenlos und habe ich auch schon mit Musselin genäht
Ist zwar keine Pumphose aber mega bequem, aus dem klimperklein Buch Babyleicht, die joggerhose, das Buch ist generell absolut empfehlenswert, Größen sind super entsprechend und hat man alles an basics abgedeckt 😉😁
@sunshine2020 danke, ich hatte schln alle klimperklein bücher als ich noch fast täglich genäht habe😊 inzwischen hab ich die bücher verkauft, weil ich nicht mehr so viel nähe jnd ich es schade fand die bücher nur verstauben zu lassen🥰
Hallo
Hab mal eine Frage
Wird sich eine von euch heuer einen stoffadventkalender nehmen bzw hattet ihr schon welche in den letzten Jahren?
Wenn ja, welche hattet ihr und wart ihr zufrieden?
Würd mir gern heuer einen gönnen, bin aber völlig überfordert welchen
Kommentare
1,783
2,407
Sobald ich wieder normalen Stoff drunter liegen hab ist das Problem weg... woran könnte es denn liegen und wie kann ich den Gummi zusammennähen? Jemand Tipps für mich?
4,393
1,043
3,136
ausnahmsweise mal etwas für mich genäht 😁
3,632
4,393
4,393
1,043
Suche einen oliv-farbenden Ripp-Jersey.
Hat wer eine Ahnung, wo ich einen in österreich bekomme - oder halt irgendwo, wo der Versand nicht so grausam hoch ist
lg
1,783
8,650
Mal was anderes. Das wird ein Bettdrache für Junior.
Schnitt + Augen von Tina Dresbach.
2,520
aus den Vorhangresten 😊
8,650
Fertig ist er 🥰
2,126
8,650
3,538
8,650
2,520
8,650
2,320
8,650
3,544
8,650
https://m.facebook.com/groups/tidress.de/?tsid=0.7378358606612487&source=result
3,544
3,136
8,650
3,544
1,783
1,043
Auf was muss ich bei einer Applikation achten?
Würde die qualle gerne aus dem stoff schneiden und als Applikation aus eine latzhose nähen?
3,538
1,043
Wie weiß ich, welche seite ich wo aufbügeln muss? 😕 🤯
2,320
Die nicht Papierseite auf die Rückseite der Qualle bügeln, Papier abziehen und auf die Latzi bügeln.
Aber keine Ahnung, ob du das gleiche hast 😅 bzw ob's da Unterschiede gibt
3,538
1,043
War die letzten Tage fleißig
2,520
1,043
Jaja. Früh übt sich xD
1,043
Kleinere Reste hätte ich auch noch.
3,849
Kann mir wer von euch ein super Schnittmuster für eine Pumphose empfehlen am besten einde die ich auch aus Musselin nähen kann😊
7,157
988
3,849
1,783
Mosaik Hose), Schnittmuster gibt es kostenlos und habe ich auch schon mit Musselin genäht
988
1,783
@Verena Y das ist der Lybstes Schnitt
3,849
3,849
1,453
Hab mal eine Frage
Wird sich eine von euch heuer einen stoffadventkalender nehmen bzw hattet ihr schon welche in den letzten Jahren?
Wenn ja, welche hattet ihr und wart ihr zufrieden?
Würd mir gern heuer einen gönnen, bin aber völlig überfordert welchen
1,043
Ich hab mir den von kleine emma bestellt. Ich mag ihre stoffe sehr und fand den letztes jahr ganz schön (von den bildern)
Paul und clara hat auch einen (die haben so tolle Eigenproduktionen) leider zu spät entdeckt. 😅
Und sonst kenn ich auch nur ein paar aus insta
Gina&u
Feelefant
Mein holder Prinz
1,783
1,043
Ich selbst hab den dino stoff komplett. Verarbeitet. 2 panele miteinander zu nem shirt kombiniert und aus dem 3. Ne short.
Beim bienen stoff das bienenpanel fur vorne und hinten und eins für die ärmel und gürtel..