@boolicious ich hab mich einfach hingesetzt, learning by doing, irgendwann mach ich einen Kurs, momentan ginge es zeitlich nicht. Meine Stücke sind weit weg von perfekt, aber sie werden besser, und der Knoten im Hirn wird mit jedem Stück kleiner 😁
@boolicious ich hab in erster linie tonnenweise bücher zum thema verschlungen 😅 einen nähkurs möcht ich schon irgendwann machen, aber self-taught funktioniert bisher ganz gut
@boolicious ich hab mich hingesetzt, Youtube Videos angeschaut und fertig, noch lange nicht perfekt aber wird immer besser 🥰 Nähkurs möchte ich keinen besuchen aus Zeitgründen und weil ich für das Geld lieber stoff kauf 🙈
habt ihr euch das nähen selbst beigebracht oder sogar einen nähkurs besucht?
Ich hab es mir auch selbst beigebracht. Hauptsächlich mit Mamahoch2.
Ein Nähkurs kann sicher nicht schaden, aber ich hatte dafür keinen Kopf neben meiner Maus.
Perfekt ist es nicht, aber es macht Spaß und ist tragbar. 😄
@gotamill ich hab jetzt zum 2.Mal den von Jerseymutti, is aber kein reiner Stoffadventskalender, du kriegst jeden Tag ein Türchen, und entscheidest dann gefällt es dir oder nicht, wenn es dir gefällt nimmst das Türchen, zahlen brauchst erst am Ende, je nachdem was du genommen hast und im Jänner wird er dann verschickt.Mit anderen hab ich keine Erfahrung
voll schön eure Werke!!!
Bin gestern auch endlich zum Nähen gekommen, den Body hab ich verflucht, der hat mit Nerven gekostet und mein Hirn verknotet, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, ist ja mein 1.
@Bibi1988 das Schnittmuster ist von Lybstes und der stoff ist von Tigerlilly 😊 Ich find den auch Mega süß! Hab zZ sooo viele schöne Stoffe daheim, freu mich schon richtig aufs vernähen! bestellt hab ich bei Tigerlilly und Libminna, wobei die meisten stoffe von der Marke Stofdonkel sind 🙈
Mein absoluter Favorit ist dieser blaue Stoff 😍 Den hab ich bei der Babyexpo schon gesehen und nie vergessen 🙈😂 würd da sooo gern eine Wests mit Reißverschluss für mich und den Kleinen machen, weiß da jemand ein Schnittmuster? 🥰
Hat generell wer ein paar Ideen wo ich noch schnittmuster finden kann? Oder mag jemand welche austauschen? 🙈
Ich bräuchte noch Schlafanzug, Damen Hoody, Damen und Kinder Jacke usw usf 🙈🥰
@Feelinara ich kann die Klimperklein Bücher empfehlen. An sonst bei Makerist gibt's seeehr viele Schnittmuster und alle 3 Monate ca eine 2€ Aktion wo einige dabei sind.
Sweatjacke für Kinder und Damen kann ich auch von Heidimade empfehlen (Phönix heißt glaub ich) ist ein Freebook.
Kommentare
2,811
1,754
Sehr sehr cool sowas will ich mir auch nähen!! Wie sieht es innen aus?!? Hab das so wenig Vorstellungsvermögen wie es am Schluss aussehen wird.
2,811
234
2,811
234
234
3,136
1,690
2,811
234
2,320
8,650
SM: Pullover aus Klimperklein Kinderleicht.
Stoff: Tigerlilly
2,811
Sehr schön geworden!
8,650
2,811
Hab das Schnittmuster von Lybstes, die daugen mir voll 🙈
8,650
10,917
Ich hab es mir auch selbst beigebracht. Hauptsächlich mit Mamahoch2.
Ein Nähkurs kann sicher nicht schaden, aber ich hatte dafür keinen Kopf neben meiner Maus.
Perfekt ist es nicht, aber es macht Spaß und ist tragbar. 😄
3,538
1,433
1,433
3,538
1,214
3,136
1,433
😍
1,214
672
2,520
Durch dich bin ich auf die Nähgruppe aufmerksam geworden. Superliebe Nähergebnisse 😍
2,520
2,520
3,538
8,650
2,786
Ein Geschwisterset fürs Weihnachtsshooting und die ersten Plotts <br> Und ein paar Kundenaufträge
3,136
Bin gestern auch endlich zum Nähen gekommen, den Body hab ich verflucht, der hat mit Nerven gekostet und mein Hirn verknotet, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis, ist ja mein 1.
2,811
Hab jetzt in der früh den Hoody für meinen Kleinen fertig gemacht, gleich zwei Nummern größer weils sonst echt schade ist mit den Stoffen 😅
3,136
1,075
Ich hab übrigens den Esel Stoff in Mint, ich find den sooo lieb 🥰 wo hast du den in blau her?
2,811
@Bibi1988 das Schnittmuster ist von Lybstes und der stoff ist von Tigerlilly 😊 Ich find den auch Mega süß! Hab zZ sooo viele schöne Stoffe daheim, freu mich schon richtig aufs vernähen! bestellt hab ich bei Tigerlilly und Libminna, wobei die meisten stoffe von der Marke Stofdonkel sind 🙈
Mein absoluter Favorit ist dieser blaue Stoff 😍 Den hab ich bei der Babyexpo schon gesehen und nie vergessen 🙈😂 würd da sooo gern eine Wests mit Reißverschluss für mich und den Kleinen machen, weiß da jemand ein Schnittmuster? 🥰
Hat generell wer ein paar Ideen wo ich noch schnittmuster finden kann? Oder mag jemand welche austauschen? 🙈
Ich bräuchte noch Schlafanzug, Damen Hoody, Damen und Kinder Jacke usw usf 🙈🥰
3,136
2,811
Nein, muss ich mal abchecken, danke!
8,650
Schnitt: Prefluff Babysize
Stoff (PUL): Tigerlilly
3,631
Sweatjacke für Kinder und Damen kann ich auch von Heidimade empfehlen (Phönix heißt glaub ich) ist ein Freebook.
3,538
Ich liebe die Schnitte von frleinfaden oder rosarosa.
1,971
8,650
1,690
13,992
1,433
Ich hab wieder ein Herbstset genäht ❤️
1,754
1,427