Hallo also wir leben in einem Gemeindebau von Wiener Wohnen.
Wir haben eine Gastherme Zuhause und die ist seit 3 Wochen kaputt und wir haben seitdem kein warm Wasser.
Uns wurde gesagt zuerst muss der Rauchfangkehrer kommen, und einen Befund an den Installateur schicken. Allein diese Prozedur hat 1 1/2 Wochen gedauert , wir müssen jeden Tag anrufen und denen wirklich Feuer unterm Arsch machen, jetzt müss ma auf einen Spengler (?) ka, warten weil da noch was gereinigt werden muss und die neue Therme bekommen wir dann erst in 1 -2 Wochen d.h. insgesamt FÜNF WOCHEN KEIN WARM WASSER!
jetzt ist meine Frage kann ich da nicht irgendwas tun?? also gegen wiener wohnen das ist ja ne Frechheit so lange ein Haushalt ohne warm Wasser zu lassen noch dazu mit baby!!! mir platzt der Kragen ich hoffe jemand kann mir da helfen.
Kommentare
2,994
11,300
Ruf Mal bei der mietervereinigung an. Ich glaube es wäre ein Grund die Mietzahlung einzustellen.
Hab im Sommer ähnliche Probleme, weil unser Kamin sperrt wenn es zu Heiss ist. Therme riegelt dann ab. Ich koche das Wasser am Herd und misch dann kalt und warm zum baden. Ein bissl wie im Mittelalter 😂 aber geht auch.
nur leider hab ich eine normale Mietwohnung befristet. Mit unfreundlichem hausherren.
Wenn ich mich beschwere oder nicht zahle kann ich ausziehen 🙈
669
@nasty ja das ist der Nachteil ein falsches Wort und -->👋👋👋 adieu adieu es ist vielleicht ein erste Welt Problem
aber das ist ja auch eine Zumutung jedes mal Wasser kochen und bis du die richtige Menge hast dauerts ja schon für eine Person ne std ..
also mietvereinigung meinte dass ich da irgendwie angemeldet sein muss um iwas juristisches zu bekommen (hab nicht ganz gecheckt) aber sie meinte eben auch AK und hat mir ne nr gegeben, und das war dann die wiener wohnen Beschwerde Abteilung beim.rathaus ... ich hoffe dass sich jetzt was tut
8,895
wenden dich an die volksanwaltschaft, die helfen kostenlos
669
super mach ich gleich! dankeschön
8,895
hab heute nochmal bei WW angerufen, dass die Feuerwehr ausrichten lass, dass hier dringend ein Kammerjäger durchzugehen hat, weil die tauben da zu nisten scheinen und sie nicht ausschließen können, dass da net noch mehr Kadaver liegen..
2,994
883
8,895
das hilft nur bedingt. hab mit WW viel erlebt, da haben die medien auch net viel machen können..
zb. Trennung vor knapp 2 Jahren, wir haben im januar gemeldet, dass ich mit Kind die Wohnung übernehme, im Mai gabs den Mietvertrag. zwischen jenem Januar und mai wurde mir 2x der Strom für insgesamt 3 Wochen abgedreht, weil WW die Befunde der Elektriker nicht weiter geleitet hat, dann gabs Probleme mit den rauchfangkehrern (falsche Termine, fehlender befund), die Elektriker haben 1x den Sicherungskasten falsch verkabelt, worauf ich mehrfach überspannungen und sachschäden hatte.. die Liste der letzten 2 Jahre ist relativ lang
13,992
11,300
Könnte heute noch kochen vor Wut 🙈
669
883
Ganz im Gegenteil. Meine Kollegin war auch im Gemeindebau, hat extrem geschimmelt. Neue Gemeindewohnung hat auch geschimmelt (beide Male nicht ihre Schuld) und dann hieß es, sie bekommt jetzt keine andere mehr, weil 1x wechseln reicht.