Hallo
Ich bin neu hier 😊
Mein Mann und ich probieren schwanger zu werden. Am Mittwoch (7.August.2019) habe ich einen SSW Test gemacht, welcher positiv war. Es war ein Test den man bis zu 4 Tage vor der Periode machen kann. Mein Zyklus ist auch immer regelmäßig und ich würde meine Tage am Samstag (10.August.2019) bekommen.
Meine Frage wäre jetzt: Bin ich wirklich schwanger? Kann ich dem Test tatsächlich vertrauen? Ich meine, ich werde noch bis Sonntag warten und dann mal am Montag zum Frauenarzt gehen aber ich hätte trotzdem schon gewusst ob ich dem Ergebnis vertrauen kann. Er ist von BIPA von der Marke Pregna.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Danke😆
Kommentare
6,574
Mit dem FA-Besuch würde ich aber noch warten. Ruf am Montag an, sag wann du die letzte Periode hattest und wann du positiv getestet hast. Mit der Info bekommst du einen Termin, wo der Arzt dann im Ultraschall schon was sieht. Nächsten Montag wärst du nämlich erst in der 5. ssw (vermutlich) und da kann's sein, dass dein FA gar nix im Ultraschall erkennt und dir die Schwangerschaft nicht bestätigen kann.
2,618
Dein FA wird am Montag allerdings nicht mehr als eine hoch aufgebaute Schleimhaut sehen. So früh kann man am US noch keine SS feststellen.
Alles Gute.
2,276
48
Das gibt mir Hoffnung 😇
2,862
Alles gute!
104
4,393
462
48
Gratulation. Das wünsche ich für dich auch.