Hallo Zusammen,
wir haben seit einigen Wochen mit der lieben Beikost begonnen und es läuft richtig gut. Unsere Zwergin isst wirklich alles ohne wenn und aber.
Ich kann es selber nicht so richtig glauben, aber ist es möglich das mein Kind aufgrund des Fleisch Essens schlechter schläft? Wir haben es jetzt öfter schon probiert und immer wenn sie zu Mittag den Brei mit Fleisch isst, hat sie einen unruhigen Schlaf und ist von 01:00-03:30 wach.
Ich selber esse seit Jahren kein Fleisch und max ein mal in der Woche Fisch, damit kann es doch nicht zusammenhängen?
Hat da jemand Erfahrung damit? Mache ich was falsch?
Kommentare
1,387
Vor allem ganz am Anfang. Fleisch ist recht schwer zu verdauen.
Wie alt ist Deine Maus?
979
5,937
979
11,303
Es gibt aber diese wach Phasen auch von der Entwicklung her. Ich weiss aber leider nicht mehr wann es war das sie stundenlang wach waren.
979
11,303
Würde mich interessieren ob deine Maus dann besser schläft.
Mich haben alle für verrückt erklärt, aber definitiv haben alle drei auf Rindfleisch nicht gut geschlafen.
Habe zuerst Huhn, Pute genommen und nach einer Zeit frisches Kalbfleisch. Rind wie wir es essen würden, erst nach dem ersten Geburtstag.
An deiner vegetarischen Ernährung liegt es wahrscheinlich nicht. Der Sohn einer Freundin isst und verträgt alles obwohl sie selbst seit Jahren kein Fleisch isst.
979
Vielen Dank für deine Worte, ich fühl mich gleich weniger verrückt 🤣😂
979
11,303
Wusste ich doch das ich net verrückt bin 😊 unsere Kinder haben vielleicht ein gleich empfindliches Verdauungssystem 😁 .
Später dann bei Zwiebel und Knoblauch auch aufpassen. Da haben wir nochimmer Probleme. Die grosse wird 5 die Zwillinge 2. 😉aber jetzt können sie wenigstens schon sagen das es irgendwo zwickt.
979
3,373
Sie ist jetzt genau ein Jahr und seit etwas mehr als 6 Monaten haben wir immer wieder katastrophale Nächte mit stundenlangem Wachsein. Wir haben schon alles versucht, nichts hat geholfen. Komisch ist, dass nicht jede Nacht so ist. Es gibt Nächte, in denen sie echt gut schläft.
Mir ist dann aufgefallen, dass das alles in etwa angefangen hat, als wir zu Mittag ganze Menüs gegeben haben. Im Nachhinein weiß ich jetzt natürlich nicht mehr, ob sie immer dann schlecht geschlafen hat, wenn sie Rindfleisch bekommen hat. Ich habe es ehrlich gesagt nie mit dem Mittagessen in Verbindung gebracht.
Seit zwei Wochen schlief sie jetzt echt toll. Was war in den zwei Wochen? Mein Mann hatte Urlaub und wir hatten somit jeden Tag Zeit, mittags ordentlich zu kochen. Ich muss zugeben, wenn mein Mann arbeitet, koche ich für mich nicht jeden Tag voll, weil ich sowieso abnehmen möchte und dann gabs halt noch ca 1-2 Mal die Woche ein Gläschen.
Die Maus hat also zwei Wochen lang bei uns brav mitgegessen und somit auch gut geschlafen.
Gestern wollte ich das dann ausprobieren und hab ihr zu Mittag ein Glas mit Rindfleisch gegeben. Was war heute Nacht? Sie war über zwei Stunden wach 😳
Ich werde das auf alle Fälle noch weiter beobachten und bin echt gespannt, ob ihre phasenseise Schlaflosigkeit wirklich am Essen liegt.
Ich bin jedenfalls dankbar, dass ihr das hier angesprochen habt, denn von selbst wäre ich da wohl nie drauf gekommen 😅
979
Bei uns war es auch wirklich nur Zufall. Nachdem ich kein Fleisch esse, fällt mir natürlich eher auf, wann welches Fleisch gegessen wird ;-)
3,373
979
11,303
Vor dem ersten Geburtstag ist es oft die Ernährung die mit Schuld am schlecht schlafen ist.
Das Thema Schlaf ist halt ein ständiges auf und ab. Bei mir immer noch und die Jungs werden Ende September 2 Jahre alt.
3,373
@Nasty ja, ich weiß. Immer diese Phasen 😅 ich hatte halt kurz echt die Hoffnung, den Auslöser gefunden zu haben. Geht ja schließlich seit 7 Monaten so 🙄
Es war jetzt einen Monat lang etwas besser, aber seit ein paar Tagen ist es eigentlich schlimmer als je zuvor. Heute Nacht warens wieder über zwei Stunden. Zerrt halt schon ordentlich an den Nerven. Vor allem weil ich dauernd höre, wie brav alle Kinder in ihrem Alter rundherum schlafen. Da bin ich ehrlich gesagt schon oft neidisch. Ich zweifle momentan wirklich, ob ich überhaupt ein zweites Kind möchte, obwohl wir eigentlich immer mindestens 2 wollten, ich sogar drei. Kann ich mir aber grade gar nicht vorstellen.
979
3,373
979