In welcher Schwangerschaftswoche hattet ihr den ersten Termin zum Ultraschall?
Ab welcher Woche ist etwas zu erkennen.
Bin aktuell in der 5.Woche und habe schon in der 6.Woche meinen ersten Termin.
Ist dass nicht zu früh um etwas zu erkennen.
Habe Angst dass es mir wieder so ergeht wie bei meiner letzten Schwangerschaft.
Da war nur eine leere Fruchthöhle zu erkennen und ich musste eine Woche hoffen und beten ob es zu früh war oder es aufgehört hat zu wachsen. Leider hat sich damals zweiteres bestätigt und ich hatte eine Fehlgeburt. Und so eine Woche der Ungewissheit möchte ich nicht noch einmal erleben.
Kommentare
1,606
2,890
723
Muss aber dazusagen, dass ich am Montag im Spital war, weil ich Blutungen bekommen und ich Panik gekriegt hab. Gorr sei Dank ist alles OK und das ❤️ hat man auch schon schlagen gesehen.
2,890
2,902
Gerade wenn es genetische oder chromosomendefekte geht, hören die kleinen in der 7. Woche auf zu wachsen und die erste große Hürde ist die 1 cm Größe. Und die hast eben in der 8. Woche erreicht oder eben nicht.
Durch meine Vorgeschichte war ich alles 7 bis Max 10 Tage zum Ultraschall. Aber die davor haben mir nichts gebracht.
2,890
2,276
Denk darüber nach womit du dich besser fühlen würdest. Ein früher Termin wo man wahrscheinlich nur die Fruchthöhle sieht, somit aber zumindest eine ELSS ausgeschlossen werden kann oder warten wo du in 2-3 Wochen dann weißt ob die Schwangerschaft intakt ist. Manchmal ist Unwissenheit auch ein Segen, allerdings solltest du wenn du dich für die zweite Variante entscheidest wirklich versuchen ruhig zu bleiben und positiv zu denken und jedes Anzeichen positiv zu werten um dich nicht selbst komplett fertig zu machen.
Alles Liebe!
723
2,890
2,890
4,731
Mein Gyn meinte, ich soll sofort kommen (5.SSW), haben nichts gesehen außer hoch aufgebaute Schleimhaut, bitte 120 Euro für diese Info.
3 Wochen später eindeutig das Herz mit Mukipass, bitte wieder 120 Euro.
Das fand ich ziemlich unnötig, daher rate ich jeder, geh erst in der 8. SSW, auch wenns schwer fällt so lang zu warten. Aber es ändert ja nix, wenns davor schon abgeht, wär das sowieso passiert.
1,053
2,276
803
2,890
1,998
Also das wird schon passen, Dein Termin 🙂
2,890
462
2,890
462
2,890
2,890
323
2,890
323
2,890
323
Ganz viel Kraft. Fühl dich unbekannter Weise gedrückt.
Kann man denn sagen ob es einen Grund gibt?
2,890
2,890