Hallo 🤭
Ich habe mich im Internet grad ein bisschen über verschiedene Elternratgeber erkundigt, unter anderem auch zum Buch "Das gewunschenste Wunschkind allerzeiten" und die Lektüren von Michael Winterhoff.
Mich würden eure Meinungen zu den verschiedenen Büchern interessieren, auch zu anderen Büchern.
Auf Amazon find ich die erste Rezension (1Stern;Kritik) zum Wunschkind Buch ziemlich interessant und bin eigentlich der Meinung der Schreiberin.
Was sagt ihr dazu? 😅
Kommentare
11,303
Ich bin jedenfall dankbar für den ein oder anderen Tip und versuche die Erziehung danach zu gestalten.
Ich bin aber noch nicht durch mit lesen, aber bis jetzt hab ich auch ohne Buch in die Richtung erzogen.
Meine Kids sind jetzt bald 2 und bald 5 und (zumindest zu aussenstehenden) meist brav und höflich😊
11,303
Ich hab bei den Zwillingen ja den direkten Vergleich, was für den einen toll funktioniert muß nicht mein 2. Auch klappen.
5,362
2,811
9,803
Ich lese auch gerne Bücher von u.a. Susanne Mierau, Nicola Schmidt, Nora Imlau, Jesper Juul und Herbert Renz-Polster. 🙂
2,811
9,803
2,811
Gibts ein Elternratgeber wanderpaket? das wär praktisch 😂
9,803
5,362
Fand das Buch gut aber mir hat in Kombination geholfen von Jesper Juul "Nein aus Liebe". Das nimmt einem selbst viel Druck find ich
Ich mag die Bücher von Renz Polster weil sie auch schnell zu lesen sind. Er ist Arzt und hat auch ein Buch Gesundheit für Kinder geschrieben, das haben wir oft in der Hand bei jedem Ausschlag oder Schnupfen 😅 Wenn du am Geschwisterchen bastelst kann ich dir Nicola Schmidt Geschwister als Team empfehlen.
@Talia56 was hast du von Juul gelesen bzw kannst du empfehlen?
3,538
Einmal hatte meine Kleine eine Phase, wo alles nur im Jammerton kam. Ich hab dann darüber nachgedacht, in welchem Ton ich eigentlich rede! Da ist mir immer mehr aufgefallen, dass ich auch so eine Leier an den Tag lege, also habe ich bewusst so gesprochen, wie ich es auch gerne von ihr hören würde und da wurde es besser.
Ich mag an dem Buch so gerne, dass alles so gut erklärt ist. Ich fühle mich verstanden und ich hab auch den Eindruck mein Kind besser verstehen zu können. Dadurch entsteht in mir automatisch eine Ruhe und in Ruhe bessert sich schlagartig fast alles, was im normalen Rahmen verläuft und es wird ja auch nur normales beschrieben. Sachen, die bei jedem Kind mehr oder weniger vorkommen. Nur, dass man eben Lösungsangebote bekommt, die nichts mit Machtspielen und Unterdrückung zu tun haben.
4,757
847
9,803
6,792
Ist dadurch mittlerweile schon sehr günstig zu haben!