Wann sind eure Zwerge in ein Juniorbett übersiedelt?

Unser Sohn ist jetzt gute 2 Jahre alt und schläft im gitterbett. Schön langsam bin ich aber am überlegen, ob wir es auf ein juniorbett umbauen mit rausfallschutz. Der Nachteil is halt a bissi, dass er dann sicher in der Früh sofort zu uns ins Schlafzimmer kommt. Bisher liegt er dann halt im gitterbett und plaudert vor sich hin bis ich aufstehe. Manchmal nickt er sogar nochmal kurz ein.
Wann habt ihr das Bett umgebaut bzw ein größeres gekauft und wir haben eure Zwerge es angenommen?

Kommentare

  • Mein Sohn wird jetzt im September 2 1/2 und ich hab im Juni ca sein neues Bett gekauft. Die erste Woche war Hölle weil er ständig aufgestanden ist und raus kam. Davor ist er immer alleine eingeschlafen, ich hab gute nacht gesagt und er schlief dann ein. mit dem großen bett war das dann vorbei. Mittlerweile klappt es ohne Probleme unter der Woche muss ich ihn aufwecken für die Krabbelstube, am Wochenende kommt er immer zu mir ins Bett um ca 6 Uhr und meistens schläft er dann bei mir bis 7:30
  • Wir haben seit guten zwei Monaten ein Juniorbett für unseren 2-jährigen. Er liebt sein „großes Bett“ wie er es nennt und schläft super darin! Wenn er aufwacht steht er nicht selbstständig auf, er ruft nach uns und wartet bis wir kommen.. 😊
    Im neuen Bett wird auch oft gespielt, Bücher gemeinsam gelesen und gekuschelt.. für uns hat es nur Vorteile..

    Aja, unser Bett ist ein uraltes Ikea-Modell, das wir geschenkt bekommen haben. Kopf- und Fußteil kann man noch runterklappen, dann ist es ein normales 90x180 Bett.. derzeit 90x140 glaub ich..
  • Töchterchen bekam vor kurzem mit 16 Monaten ein 90*200 bett. Sie schläft aber ohnehin nicht alleine ein. Das gitterbett mochte sie nicht mehr. Sie schläft den größten Teil der Nacht bei uns, nur am Anfang eine Weile in ihrem bett. Tagsüber schläft sie manchmal drin, dann holt sie sich entweder ein buch/spielzeug und legt sich damit nochmal ins bett oder sie kommt, nachdem sie aufwacht. Oder sie schreit damit ich komme.
  • Also meiner ist 4,5 und besteht immer noch darauf in seinem Gitterbett zu schlafen :p Er hat allerdings ein 1,70 Bett direkt angrenzend stehen, das nutzen wir zum Buchlesen, toben etc. Ansich wäre gedacht daß einer von uns dort schlafen kann falls er mal unruhig wird, das war aber schon jahrelang nicht mehr nötig. Ein Rausfallschutz wäre am großen Bett eh auch dran.

    Naja, irgendwann wird er schon ins große Bett wollen, schätze ich :D Vermutlich fühlt er sich im Gitterbett aktuell einfach geborgener. Natürlich kann er jederzeit raus, er steigt ganz einfach drüber.
  • Beide Kinder sind mit jeweils etwa 18 Monaten ins eigene Zimmer mit großem Bett (140*200) übersiedelt.
    Der Große (4) ist nie allein aufgestanden. Der hat uns immer gerufen. Die Kleine (knapp 20 Monate) hat anfangs ein paar Mal probiert aufzustehen in der Nacht aber mittlerweile ruft sie oder ich hör eh schon vorher dass sie munter wird.
    Achso und beide werden einschlafbegleitet. Von daher gibt's da kein herum geistern.
  • Meiner ist vor 2 Monaten in ein 90x200 Bett umgesiedelt und er is 3,5 Jahre :) ich hab ihn so lange gelassen bis er selbst gesagt hat das er ein grosses Bett will.
  • Meine Tochter war 18 Monate und gar keine Probleme.
    Die Zwillinge werden Ende September 2 und es war geplant das sie Ende August ein grosses normales mit rausfallschutz kriegen.
    Wir kämpfen jetzt seit drei Wochen oder 4? Eine gefühlte Ewigkeit das sie im offenen Gitterbett bleiben. Einschlafen dauert bis zu 2 Stunden.

    Fazit: es kommt aufs Kind an .

    Ich möchte es jetzt nicht mehr rückgängig machen, aber nocheinmal würde ich es nicht so früh probieren.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum