Unser Sohn ist jetzt gute 2 Jahre alt und schläft im gitterbett. Schön langsam bin ich aber am überlegen, ob wir es auf ein juniorbett umbauen mit rausfallschutz. Der Nachteil is halt a bissi, dass er dann sicher in der Früh sofort zu uns ins Schlafzimmer kommt. Bisher liegt er dann halt im gitterbett und plaudert vor sich hin bis ich aufstehe. Manchmal nickt er sogar nochmal kurz ein.
Wann habt ihr das Bett umgebaut bzw ein größeres gekauft und wir haben eure Zwerge es angenommen?
Kommentare
1,609
1,865
Im neuen Bett wird auch oft gespielt, Bücher gemeinsam gelesen und gekuschelt.. für uns hat es nur Vorteile..
Aja, unser Bett ist ein uraltes Ikea-Modell, das wir geschenkt bekommen haben. Kopf- und Fußteil kann man noch runterklappen, dann ist es ein normales 90x180 Bett.. derzeit 90x140 glaub ich..
6,574
3,309
Naja, irgendwann wird er schon ins große Bett wollen, schätze ich Vermutlich fühlt er sich im Gitterbett aktuell einfach geborgener. Natürlich kann er jederzeit raus, er steigt ganz einfach drüber.
2,056
Der Große (4) ist nie allein aufgestanden. Der hat uns immer gerufen. Die Kleine (knapp 20 Monate) hat anfangs ein paar Mal probiert aufzustehen in der Nacht aber mittlerweile ruft sie oder ich hör eh schon vorher dass sie munter wird.
Achso und beide werden einschlafbegleitet. Von daher gibt's da kein herum geistern.
733
11,303
Die Zwillinge werden Ende September 2 und es war geplant das sie Ende August ein grosses normales mit rausfallschutz kriegen.
Wir kämpfen jetzt seit drei Wochen oder 4? Eine gefühlte Ewigkeit das sie im offenen Gitterbett bleiben. Einschlafen dauert bis zu 2 Stunden.
Fazit: es kommt aufs Kind an .
Ich möchte es jetzt nicht mehr rückgängig machen, aber nocheinmal würde ich es nicht so früh probieren.