Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

1171820222334

Kommentare

• @claudia86 Essen: Mama Liu & Sons (wenn ihr asiatisch mögt) - da kann man im Anschluss auch gut was Trinken! Kaffeehaus: die Vollpension ist toll, ansonsten sind die klassischen Wiener Kaffeehäuser auch immer einen Besuch wert. Kommt aber wirklich ein bisschen drauf an, in welcher Gegend ihr unterwegs seid.
  • Mini1993Mini1993

3,156

bearbeitet 30. 09. 2019, 08:56
    @claudia86 wenn ihr „schick“ fortgehen wollt, könnt ich den Platzhirsch empfehlen. Hoffe der ist noch so wie vor einigen Jahren. Ist etwas hochpreisig, aber damit müsst ihr in Wien rechnen, wenn ihr schick fortgehen wollt 😅. Praterdome ist auch ein Klassiker, wenn ihr auch Techno steht.

Essen kommt ganz drauf an was ihr wollt bzw wo ihr seid. Macht es nicht viel Sinn wenn ihr dann durch ganz Wien müsst.

Chinesisch kann ich im 5. Bezirk das Restaurant ON empfehlen oder Steak im Gergelys oder Italienisch in der Pizzeria Margareta bzw Gondola auch alles im 5. wenn ihr zum gergelys oder margareta geht, da liegt auch gleich daneben das cuadro, dort gibts leckere Cocktails.

Die Sky bar würd ich nicht empfehlen, Cocktails überteuert und nicht mal Deko drauf...
  • @claudia86 gutes Essen und vor allem viele und gute Cocktails gibt es im Santos - ist mexikanisch und nicht weit weg von den Ringlokalen zum Fortgehen nachher :)
  • Weiß bitte jemand wie ich Amazon eine E-Mail schicken kann???
    Danke
  • @wunsch_fee soviel ich weiss geht das nicht.. du kannst beim kundendienst im chat mit einem mitarbeiter "verbunden" werden (geht aber nur pber app) oder dich von ihnen anrufen lassen.
    wunsch_fee
  • @wunsch_fee du kannst über die Seite eine Nachricht schicken... ist im Endeffekt wie eine Mail..🙂
    wunsch_fee
  • @ohmy und @Talia56
    Danke, ich hab keine app, wo muss ich mich melden, damit ich einen Chat oder Rückruf bekomm, ich.finde es einfach Nicht🙈
  • wunsch_fee schrieb: »
    @ohmy und @Talia56
    Danke, ich hab keine app, wo muss ich mich melden, damit ich einen Chat oder Rückruf bekomm, ich.finde es einfach Nicht🙈

in der Rubrik Kundendienst
    wunsch_fee
  • wunsch_fee schrieb: »
    Weiß bitte jemand wie ich Amazon eine E-Mail schicken kann???
    Danke

Es ist wirklich kaum auf der Seite zu finden, was an sich schon eine Frechheit ist!

Wenn du eingeloggt bist, geh ganz unten auf der Seite auf "Kundenservice" und dort wieder ganz unten auf "Kontaktieren Sie uns". Dann kommst du wenigstens zu einem Email-Formular.

wunsch_fee
  • "Nachrichten" "Kundenservice" und dann zurück rufen lassen oder "jetzt Chatten" @wunsch_fee
    wunsch_fee
  • Danke Mädels, hat alles jetzt geklappt.
    Dankeschön🤗
    StadtrandpflanzeReyhania
  • Hat wer diesen Rückbildungsgymnastikflyer den man nach der Geburt im Krankenhaus bekommt, mit den Übungen, und kann mir den bitte abfotografieren? Ich find meinen irgendwie nicht mehr.
    Ich hab den im st Josef bekommen, aber ich glaub im KH Hietzing zumindest bekommt man auch denselben.
    Wär sehr lieb, danke!
  • @kea ich kann dir den aus Wr. Neustadt schicken 🤔
  • @MomofEmilia nur her damit, Übung ist Übung. Danke schön!
  • @kea 😂 gutes Gelingen! 💪🏼
  • Weiß wer, wie der heutige Wickelrucksack der Stadt Wien ist? Ist er der gleiche wie vor 3 Jahren?
  • claudia86claudia86

930

bearbeitet 30. 09. 2019, 18:08
    @minze @Justme88 @Sabrinak @pünktchen0816 @Mini1993 @Butterfliege
    danke für die ganzen Tipps. werd ich mir gleich mal alles durchschauen 😊

Unser hotel ist im 7. Bezirk soweit ich weiß.
  • Hallo!
    Ich habe eine frage wir würden gerne in Therme fahren.
    Wissen nur noch nicht welche.
    Unser bub ist dann ca. 3 Monate alt.
    Könnt ihr eine therme empfehlen bzw. Findet ihr es zu früh?
  • @chrissi2209 Der Rucksack ist der selbe - der Inhalt variiert ein bisschen, aber ist ähnlich.
  • @meli2901 zu früh nicht. Interessant wäre aber zu wissen wo du eine Therme suchst 😉
    Burgenland ist die St Martins Therme ganz nice mit Kids
  • @delphia680 upps.. sorry und danke
    Wohnen in Wien
    Steiermark wäre ok
  • @meli2901 Blumau soll super sein, aber weiß nicht wie die mit Baby sind.
  • @delphia680 ok na gut tu wissen dann schau ich noch auf der Homepage dort nach
  • meli2901 schrieb: »
    Hallo!
    Ich habe eine frage wir würden gerne in Therme fahren.
    Wissen nur noch nicht welche.
    Unser bub ist dann ca. 3 Monate alt.
    Könnt ihr eine therme empfehlen bzw. Findet ihr es zu früh?

Zu früh ist es nicht unbedingt aber ich find mit 3 Monate hat er halt echt nicht viel davon. Und ihr auch nicht unbedingt.
    Ich war jetzt zum ersten Mal mit meiner Tochter, da war sie 5 Monate, das war ganz ok. Zweimal 15 Min in 2 Stunden, danach wieder zurück ins Hotel. Sind halt viele Reize für so ein Zwutsch 👶
  • @meli2901 wir waren auch mit 3 Monaten das erste Mal und es hat ihm voll daugt!
    2 std waren bei uns immer ausreichend, da man mit den ganz kleinen eh nicht ewig im Wasser ist
  • @meli2901 in dem Alter würd ich sagen, könnt ihr die Therme noch nach EUREM Geschmack aussuchen 😉
    Wir waren in der Kindertherme Lutzmannsburg als unsere Tochter 4 Monate alt war - es war ihr alles egal, Hauptsache ein Wasserbecken 😅
    Blumau ist wirklich sehr schön, unsere Lieblingstherme (ohne Kinder). In Loipersdorf gibt's einen Baby Beach, also einen Bereich mit Sand, das wäre vielleicht auch für euren Zwerg noch was.
  • @claudia86 Wenn ihr auf der Mariahilferstraße shoppen seid, kann ich das Freiraum empfehlen, die haben gutes Essen und auch vegan. Wenn ihr gerne Sushi mögt, dann entweder das Dots (Achtung teuer) oder das Ebi7 (eher fancy :D)
  • Guten Morgen, meine kleine Maus ist diese Nacht öfters aufgekommen und hat geweint und sich in so eine U-Form verbogen, ganz extrem. Hab dann jedes Mal so Angst bekommen, ist das schlimm? Bedeutet das Bauchweh?
  • @meli2901 H2O therme is für babys und kinder babybecken hat 34 grad :) ich werd da babyschwimmen gehn im winter :)
  • bearbeitet 1. 10. 2019, 07:30
    coconut schrieb: »
    Guten Morgen, meine kleine Maus ist diese Nacht öfters aufgekommen und hat geweint und sich in so eine U-Form verbogen, ganz extrem. Hab dann jedes Mal so Angst bekommen, ist das schlimm? Bedeutet das Bauchweh?

Das könnte schon sein. Hast du schon Mal ein warmes Kirschkernkissen auf dem Bauch versucht? In den Drogeriemärkten gibt's welche in Babybauchgröße. :)
    Ich hab den Eindruck, meiner Kleinen helfen die beim Entspannen öfters ganz gut.
  • bearbeitet 1. 10. 2019, 07:50
    Meine Kleine ist zwar schon 11 Wochen alt, aber ich habe trotzdem mal nach Erste-Hilfe-Kursen in Wien geschaut. Auf die Idee bin ich leider in der Schwangerschaft nicht gekommen. :/
    Das Rote Kreuz bietet Grundkurse an, aber die gehen über zwei Tage ganztägig. So lange kann ich ja nicht weg von meinem vollgestillten Kind! Weiß vielleicht jemand, ob es Anbieter gibt, die den Kurs in kleinere Unterrichtseinheiten zerlegen?
  • @Stadtrandpflanze
    ich kann dir für wien leider keine tipps geben, aber bei uns in oö werden in diversen eltern-kind-zentren extra kurse für kindernotfälle angeboten - vielleicht wär das sinnvoller als ein herkömmlicher erste-hilfe-kurs (und es ist bei diesen veranstaltungen nicht unüblich dass der eine oder andere zwerg mitkommt).
    Stadtrandpflanze
  • @Stadtrandpflanze im St. Josef gibt es einen Kurs, der an zwei Abenden ist. Eine Bekannte von mir war dort. Ich hab nur einen Abend einen Vortrag zu dem Thema im Nanaya besucht...war auch informativ und gut gemacht, aber keine praktischen Übungen und bestimmt nicht so ausführlich wie beim Roten Kreuz. 😊
    Stadtrandpflanze
  • ohmyohmy

2,351

bearbeitet 1. 10. 2019, 08:03
    @Stadtrandpflanze die erste hilfe kurse für kinder dauern überall über 16 stunden. du hast aber die möglichkeit dir dein kind zum stillen bringen zu lassen.

edit: schau mal bei der vhs wien die bieten auch welche an die nicht so lange dauern
    Stadtrandpflanze
  • Hat jemand schon nach der Geburt, die Amtswege (Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaft, Wohnsitz, KBG) online erledigt? Wenn ja, wo mache ich das und funktiert es?
  • chrissi2209 schrieb: »
    Hat jemand schon nach der Geburt, die Amtswege (Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaft, Wohnsitz, KBG) online erledigt? Wenn ja, wo mache ich das und funktiert es?

Also ich glaube, nach der Geburt muss zumindest in Wien einer der Erziehungsberechtigten zumindest einmal am Magistrat vorsprechen... ich glaube nicht, dass die einem die Originaldokumente per Post schicken?
    Bei uns war's so, dass das Krankenhaus mit dem Papa sofort nach der Geburt die Geburtsanzeige gemacht hat (als ich noch geflickt wurde :D ), die leiten das dann auch ans Amt weiter. Das war ein Samstag, am Montag ist mein Mann dann aufs zuständige Magistrat (nämlich von dem Bezirk, in dem das KH ist!) marschiert für alle Dokumente.
  • @vonni7 @Talia56 danke euch! :)
    @ohmy VHS ist ein guter Tipp, da gibt's wirklich was!
  • @meli2901 ich kann die Therme oberlaa empfehlen. Oder ist dir das zu nah? War zum ersten Mal mit der Maus als sie ca 4 Monate alt war, hat gepasst!
  • @Wölfin danke für den Tipp ist schon n
    ah aber gut zu wissen für einen Tagesausflug :)
  • Wo bekommt man eine Umstandsjacke für den Winter her?
  • @Kathyxox beim Bonprix hab ich meine gekauft!
  • Kennt wer wen der wen kennt der wen kennt der sich auskennt mit dem Abriss eines Nebengebäudes? Ich hab keine Ahnung wo wir uns da erkundigen sollen. Wie möchten ein Haus kaufen wo das Nebengebäude weg soll da alt. Aber wir wissen nicht mit welchen Kosten das Verbunden ist. Es ist ca 60-70 qm groß
  • Hallo.
    Fliegt jemand in den Urlaub und benötigt eventuell Lovenox Spritzen?
    Oder benötigt sie so jemand?
    Ich habe noch 2 Stück übrig & werfe sie nur ungern weg.
    OÖ / Linz-Land
  • Wir fahren nächste Woche nach Lutzmannsburg. Da meine Kleine jetzt laufen kann (beim letzten Thermenbesuch konnte sie das noch nicht), brauche ich rutschfeste Schuhe für die nassen Fliesen. Könnt ihr mir da was empfehlen?
  • @kastanie91 wir haben die crocs Sandalen für die Therme gekauft. 😊
  • @Nanilena da frag am besten bei der Gemeinde nach. Neben den Kosten für den Abriss, wenn es eine Firma macht, kommen noch Kosten für die entsorgung des bauschutts dazu. Beides ist regional sehr unterschiedlich.
    Außerdem musst du den Abriss e bei der Gemeinde melden.

Beim Schutt hängt der Preis auch davon ab, wie gebaut wurde. Ziegel könnte man abklopfen und wieder verwenden oder verkaufen, wenn ihr euch die Arbeit machen wollt. Manche Baumaterialien der 1970er sind heute als gesundheitsgefährdend eingestuft und teurer bei der Entsorgung.
  • @kuki09 danke für deine Antwort. Hatte sie schon im Warenkorb und werde sie auch bestellen 😊👍🏻
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps

Registrieren im Forum