@Feelinara weißt du vll zufällig ob Tonies jetzt unter Preisgebunden fallen?
Bei Thalia gehen die Prozente ja nicht mehr und es heißt Tonies sind preisgebunden. Dezidiert geschrieben haben sie jetzt nichts beim Kleingedruckten
@wuhselwuh Achso, sorry. Aber ich würde meinen, wenn du auf die Toniebox Prozente kriegst, dann auf die Tonies wohl auch. Aber wissen tu ich es leider nicht.....
@wuhselwuh ich hab bei der Aktion schon mal eine Figur gekauft, da waren -20% drauf
Aber bin mir nicht sicher, ob sie das nicht geändert haben, weil ja steht ausgenommen Hörbücher
@all danke für die Antworten, ich werde es einfach probieren und dann sehe ich es eh.
Finde es nämlich sehr schade, dass die Tonies fast nirgendwo mehr dabei sind bei den Prozent Aktionen
@insecure welche Krankheit denn?
Krankheiten in der Schwangerschaft sind nie toll aber die wenigsten sind glaub ich gefährlich. Und du musst dich ja nicht angesteckt haben.
@insecure bist du gegen Röteln geimpft? Schau mal in deinem muki pass nach, wird normalerweise bei der ersten Blutabnahme kontrolliert.
Falls es ringelröteln waren (kann man nicht impfen und verläuft oft für Erwachsene syptomlos), dann geh zum Arzt und lass die Antikörper bestimmen (Blutabnahme bzw überweisung in ein Labor) . Wenn du die ringelröteln schon mal hattest kannst du sie nicht mehr bekommen. Falls du dich angesteckt hast, wirst du vermutlich häufiger untersucht, das sagt dir ggf aber e dein Arzt. Es kann sich in dem Fall auch das ungeborene anstecken, muss aber nicht sein.
@insecure hattest du Röteln bzw bist du geimpft?! Wenn ja ist auch das Baby geschützt! Ein Problem gibt's bei Krankheiten wie Röteln, Windpocken usw nur dann, wenn du nicht geimpft bist bzw die Krankheit nicht hättest, dadurch keine Antikörper da sind und somit kein Schutz!
@soso ich kost die Milch immer, drauf steht glaub ich 3 Tage oder so (wie bei der normalen Milch) - aber solang sich der Karton nicht bläht und der Geruch okay ist trau ich mich probieren und meistens hält das Zeug viel länger.
Bei den Zahnbürsten liest man ab 3 bei den Herstellern; ich kenne aber viele die schon vorher damit putzen (ist besser als gar nicht putzen oder jedes Mal Theater dabei, finde ich). - Da unsere Tochter das Zähneputzen auch gehasst hat haben wir es mit 1,5 mit einer elektrischen Bürste versucht, aber sie fürchtet sich davor und somit putzen wir weiter von Hand...
Ich hatte vor 6 monaten eine geburt mit PDA und heute noch extreme rückschmerzen und auch in den beinen beim aufstehen ein taubheitsgefühl, hatte das noch jemand?
@Inesco wir waren vor paar jahren mal an halloween im märchenpark, war schon was los, aber so schlimm wie an feiertagen in kombination mit schönwetter wars nicht
Aja und es war echt toll dekoriert
Ich hatte vor 6 monaten eine geburt mit PDA und heute noch extreme rückschmerzen und auch in den beinen beim aufstehen ein taubheitsgefühl, hatte das noch jemand?
Ich hab zwar keine Nachwirkungen mehr von der PDA, aber mir wurde im KH und von einer befreundeten Neurologin gesagt, dass es wohl bis zu 1 Jahr anhalten kann. Bei mir hats dann 10 Tage gedauert. Ziemlich bitter, tut mir echt Leid für dich.
Hattest du einen Blutpatch nach der PDA?
Sind heute zu einer Hochzeit einer Arbeitskollegin eingeladen (mein Freund, Baby 6 Monate und ich). Mein Freund ist allerdings krank geworden, jetzt stellt sich die Frage allein mit Baby fahren oder alle bleiben daheim.
Schwierigkeiten: Baby fährt nicht gern Auto, zu zweit gehts, da kann einer mit ihr spielen. Hochzeit ist 1 Std. von uns entfernt, Agape dann weitere 15 Min von der Kirche. Sprich: viel Geweine im Auto.
Grundsätzlich kann ichs mir allein mit Baby schon vorstellen...es ist halt mühsam, wenn man alles alleine machen muss und sie ist halt ein Tragebaby.
Hab iwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich daheim bleib.
@Mohnblume88 Ich würde es davon abhängig machen, wie euer Verhältnis zueinander ist. Seid ihr "nur" Arbeitskollegen oder seid ihr auch befreundet... Oder ist es wie ein "Pflicht"termin, weil alle anderen auch hingehen?
Warum hast du ein schlechtes Gewissen?
@racingbabe nein leider, meine Mama wohnt 90 km entfernt (leider nicht in die Richtung wo die Hochzeit ist) und die Schwiemama hat spontan keine Zeit, würd aber auch zu weit weg wohnen.
Mitkommen könnt keiner so wirklich...
@Corni wir sind schon auch befreundet, würd also gern hingehen. Schlechtes Gewissen deshalb, weil ich aus Bequemlichkeit nicht hinfahren würd. Ich halt das nicht so gut aus, wenn das Baby so viel weint, nur weil ich unbedingt wo hin fahren will. Dass ich nur in zur Kirche geh ist eh schon ein Kompromiss. Wär abends auch eingeladen.
@Mohnblume88 ich würd's einfach versuchen. Vielleicht wird's ja doch nicht so "schlimm" mit dem Baby alleine 😉 sondern ganz lustig, wenn's dort auch viel Ablenkung gibt.
Falls doch, könntest du ja jederzeit wieder fahren? Dafür hat doch sicher jeder Verständnis!
@Mohnblume88 Hm, dann würde ich es auch versuchen, wenn du gerne hingehen möchtest.
Vielleicht schläft dein Baby ja beim Autofahren? Oder gibt's vielleicht eine andere Kollegin, mit der du gemeinsam hinfahren könntest?
@ricz ja ich glaub der Aufenthalt dort wird schon passen, mittlerweile ist sie eh recht begeisterte Beobachterin 😂 es ist nur die Autofahrt, vor der mir graut. Den Rest schaff ich schon iwie...hohe Schuhe werd ich jedenfalls keine anziehn 😆
@Corni beim Hinfahren wird sie wahrscheinlich eh schlafen, da das zu Mittag ist. Heimwärts eher nicht, aber hab mir das mit Beifahrer Airbag ausschalten schon angeschaut. Ich setz sie notfalls zu mir nach vorne.
Hallo ihr Lieben.
Bin seit August im vorzeitigen Mutterschutz...muss ich bis zur Geburt noch irgendwas bei GKK melden / erledigen oder hat sich das durch den vorzeitigen Mutterschutz erledigt???
@Mohnblume88 ich hatte auch mal eine 2 stunden autofahrt mit dem kleinen vor mir und hatte echt die hosen voll😬 habs aber gewagt und alles ist gut gegangen, ich würds auch probieren
Kommentare
6,026
3,515
3,515
2,811
2,811
6,026
2,112
3,156
2,112
3,031
Bei Thalia gehen die Prozente ja nicht mehr und es heißt Tonies sind preisgebunden. Dezidiert geschrieben haben sie jetzt nichts beim Kleingedruckten
257
3,031
257
2,994
2,320
Aber bin mir nicht sicher, ob sie das nicht geändert haben, weil ja steht ausgenommen Hörbücher
5,362
2,994
2,811
5,362
2,994
3,031
Finde es nämlich sehr schade, dass die Tonies fast nirgendwo mehr dabei sind bei den Prozent Aktionen
4,796
Kein Kontakt mit dem Kind aber mit der Mutter (Ausbruch war heute, Kontakt gestern).
6,845
Krankheiten in der Schwangerschaft sind nie toll aber die wenigsten sind glaub ich gefährlich. Und du musst dich ja nicht angesteckt haben.
4,796
Ich geh jetzt mal davon aus, dass ohnehin nichts ist aber es würde mich interessieren
6,570
Falls es ringelröteln waren (kann man nicht impfen und verläuft oft für Erwachsene syptomlos), dann geh zum Arzt und lass die Antikörper bestimmen (Blutabnahme bzw überweisung in ein Labor) . Wenn du die ringelröteln schon mal hattest kannst du sie nicht mehr bekommen. Falls du dich angesteckt hast, wirst du vermutlich häufiger untersucht, das sagt dir ggf aber e dein Arzt. Es kann sich in dem Fall auch das ungeborene anstecken, muss aber nicht sein.
972
4,796
Danke für die Infos
6,784
Ab welchem Alter sind elektrische Zahnbürsten geeignet?
1,729
Bei den Zahnbürsten liest man ab 3 bei den Herstellern; ich kenne aber viele die schon vorher damit putzen (ist besser als gar nicht putzen oder jedes Mal Theater dabei, finde ich). - Da unsere Tochter das Zähneputzen auch gehasst hat haben wir es mit 1,5 mit einer elektrischen Bürste versucht, aber sie fürchtet sich davor und somit putzen wir weiter von Hand...
803
2,359
Aja und es war echt toll dekoriert
4,731
Ich hab zwar keine Nachwirkungen mehr von der PDA, aber mir wurde im KH und von einer befreundeten Neurologin gesagt, dass es wohl bis zu 1 Jahr anhalten kann. Bei mir hats dann 10 Tage gedauert. Ziemlich bitter, tut mir echt Leid für dich.
Hattest du einen Blutpatch nach der PDA?
4,041
1,634
In der Art sollten sie sein wie die Armbänder von NewOne, wo gibt es denn sowas?
803
510
809
803
2,870
21,827
1,068
4,731
Sind heute zu einer Hochzeit einer Arbeitskollegin eingeladen (mein Freund, Baby 6 Monate und ich). Mein Freund ist allerdings krank geworden, jetzt stellt sich die Frage allein mit Baby fahren oder alle bleiben daheim.
Schwierigkeiten: Baby fährt nicht gern Auto, zu zweit gehts, da kann einer mit ihr spielen. Hochzeit ist 1 Std. von uns entfernt, Agape dann weitere 15 Min von der Kirche. Sprich: viel Geweine im Auto.
Grundsätzlich kann ichs mir allein mit Baby schon vorstellen...es ist halt mühsam, wenn man alles alleine machen muss und sie ist halt ein Tragebaby.
Hab iwie ein schlechtes Gewissen, wenn ich daheim bleib.
6,026
3,737
Warum hast du ein schlechtes Gewissen?
4,731
Mitkommen könnt keiner so wirklich...
@Corni wir sind schon auch befreundet, würd also gern hingehen. Schlechtes Gewissen deshalb, weil ich aus Bequemlichkeit nicht hinfahren würd. Ich halt das nicht so gut aus, wenn das Baby so viel weint, nur weil ich unbedingt wo hin fahren will. Dass ich nur in zur Kirche geh ist eh schon ein Kompromiss. Wär abends auch eingeladen.
6,770
Falls doch, könntest du ja jederzeit wieder fahren? Dafür hat doch sicher jeder Verständnis!
3,737
Vielleicht schläft dein Baby ja beim Autofahren? Oder gibt's vielleicht eine andere Kollegin, mit der du gemeinsam hinfahren könntest?
4,731
@Corni beim Hinfahren wird sie wahrscheinlich eh schlafen, da das zu Mittag ist. Heimwärts eher nicht, aber hab mir das mit Beifahrer Airbag ausschalten schon angeschaut. Ich setz sie notfalls zu mir nach vorne.
4,796
Hallo ihr Lieben.
Bin seit August im vorzeitigen Mutterschutz...muss ich bis zur Geburt noch irgendwas bei GKK melden / erledigen oder hat sich das durch den vorzeitigen Mutterschutz erledigt???
803