@LisaR2110 Also wir haben jetzt nicht die vom bipa aber das is ja egal und ich finde auch das Kochsalzlösung spitze is bei verstopfter babynase und sie hat bei den verklebten Augen auch geholfen 😊
@lisar2110 ja das ist Kochsalzlösung. Kannst auch im pariboy zum inhalieren nutzen (Tipp meiner Apothekerin) weil es deutlich günstiger ist als die über die Krankenkasse.
@Butterfliege wir haben mal angefragt für eine natürliche geburt ca. 5000€ min. ist dann noch abhängig von der aufenthaltsdauer und den versorgungsaufwand
und noch eine Frage - Jemand Erfahrung im Goldenen Kreuz mit Begleitperson. Ist eine Begleitperson im normalen Einzelzimmer auch möglich, oder nur im Einzelzimmer Komfort? Danke
Guten Morgen!
Hab für Junior,3 Jahre Omni Biotic Panda. Sein Vater hat's gekauft, und nicht weitergefragt 😑
In wieviel Wasser geb ich den Beutel? Oder geht Saft auch?
Danke 😁
@Kate_87 Meinem Kleinen hat das Wick in den Augen gebrannt, ich musste es dann wieder abwaschen..
wir nehmen immer einen Thymian-Myrte-Balsam, den verträgt er besser.
@Kate_87 in so gut wie allen Wick Produkten, auch die für Kinder, ist Erdöl enthalten. das verstopft die Haut und verhindert somit das Abhusten wofür es ja eigentlich gedacht ist. Ich würde so wie @mamaloni schon geschrieben hat die thymiansalbe empfehlen.
@sternchen2016 ich denke schon, dass das auch mit saft geht. Steht im beipackzettel nix dazu? Mir wurde (Tochter war da grad ein Jahr alt) gesagt, man könnte das auch ins milchflascherl geben. Ich hab das Pulver aber in einem 150 ml trinklernbecher mit Wasser gerührt. Es ist e fast geschmacklos, also von daher ist Saft nicht unbedingt notwendig.
@mamaloni naja, kommt drauf an. Gut, eine 5 Jahre alte Matratze brauch ich jetzt auch nicht (wäre nur in dem Set enthalten gewesen), aber wenn die 2 Jahre alt ist und von Träumeland, warum nicht. Kann man eh alles waschen.
@Cookie1985 Bei Matratzen bin ich sehr pingelig, ich würde auch eine zwei Jahre alte nicht kaufen.. aber das ist nur meinen Meinung, ich kenn es von zuhause nicht anders 😊
@Cookie1985 ich finde es auch etwas teuer, verkaufe ein 3 Jahre altes umbaubares Bett inkl. Matratze (ca. 1 1/2 Jahre), Nestchen und Himmel um 75€ (Hälfte des Neuwertes des Bettes)
Hab in der Apotheke für meine Kinder wick vaporub bekommen zum einschmieren weil sie husten. Sie sind 2.5 und 4 Jahre alt.
Auf der Packung steht für Kinder ab 2. Aber Jez bin ich mir doch unsicher ob ich es schmieren soll. Hab da echte horrorstorys gelesen.
Was meint ihr? Ja oder nein? Danke
nimm lieber das baby luuf. ähnliche Inhaltsstoffe, hat bei meinen mädls den gleichen Effekt was wick brennt izzy immer den Augen und manchmal auch auf der haut (nutzen es nur notfalls, falls am Wochenende das luuf ausgeht)
@sternchen2016
ich habs in ganz wenig wasser angerührt, also ein größeres schluckerl - dann wars nicht so viel zu trinken. meiner tochter hat es immer gut geschmeckt.
@sternchen2016 in maximal 200ml Flüssigkeit anrühren.
Getränk ist grundsätzlich egal.
Wichtig ist nur, dass du es anrührst - 10min stehen lassen damit sich die Bakterien entfalten können und anschließend schnellst möglich trinken.
Weiß jemand ob die Zwergperten auch Babysitze der Klasse 2 (ab 15kg) anbietet? Oder sind die nur für die ganz Kleinen, also Babyschale und der Sitz gleich danach?
@dorfpony Wir haben weder im Winter noch im Sommer Pyjamas mit Füßen dran.. aber im Winter öfters mal Socken an, weil Sohnemann die Bettdecke wegstrampelt und dann kalte Füße hat 😂
@Ka_rin Das verrückte Labyrinth 😊Ich glaube bei Thalia im online shop kann man bei den Spielen das Alter einstellen, für das es geeignet sein soll, vielleicht findest du da auch Anregungen.
@Chaoskeks90 Danke für deine Antwort, aber das haben wir alles 😉
@winnie Das hatte ich schon im Warenkorb weil ich das als Kind sehr gerne gespielt habe. War mir dann aber nicht sicher, ob das mit so kleinen schon funktioniert 🤔
@Ka_rin wir spielen gern : Enemenemist, was rappelt in der Kiste von Amigo, junior Monopoly ist auch beliebt, Leo muss zum Frisör von Abakusverlag, Mmmmm von Pegasus, Kuh und Co von Ravensburg, Hanna Haselnuss von Haba meine sind 4 und 6
@dorfpony unser prinzchen meint auch, dass die füsse beim schlafen frei sein müssen... keine strampler, strumpfhosen, socken, decken, muss alles weg. daher gibts im winter einen warmen pyjama und drunter einen langarm body
Danke @MagicMoment da werd ich mich mal durchgooglen 😊Ja das hab i befürchtet 😕
Kennen deine Kinder HalliGalli oder Plitsch Platsch Pinguin? Die hab ich grad gefunden 🤔
Kommentare
1,427
1,126
6,026
395
2,056
3,464
4,076
1,634
803
1,634
6,784
Oder ist sie auch erkältet?
4,076
3,156
2,994
624
Hab für Junior,3 Jahre Omni Biotic Panda. Sein Vater hat's gekauft, und nicht weitergefragt 😑
In wieviel Wasser geb ich den Beutel? Oder geht Saft auch?
Danke 😁
8,873
Auf der Packung steht für Kinder ab 2. Aber Jez bin ich mir doch unsicher ob ich es schmieren soll. Hab da echte horrorstorys gelesen.
Was meint ihr? Ja oder nein? Danke
1,865
wir nehmen immer einen Thymian-Myrte-Balsam, den verträgt er besser.
1,914
6,570
9,801
11,031
1,914
1,865
11,031
1,914
11,031
8,873
1,865
3,031
8,895
nimm lieber das baby luuf. ähnliche Inhaltsstoffe, hat bei meinen mädls den gleichen Effekt was wick brennt izzy immer den Augen und manchmal auch auf der haut (nutzen es nur notfalls, falls am Wochenende das luuf ausgeht)
1,203
ich habs in ganz wenig wasser angerührt, also ein größeres schluckerl - dann wars nicht so viel zu trinken. meiner tochter hat es immer gut geschmeckt.
2,600
3,156
624
4,796
Getränk ist grundsätzlich egal.
Wichtig ist nur, dass du es anrührst - 10min stehen lassen damit sich die Bakterien entfalten können und anschließend schnellst möglich trinken.
3,031
11,031
1,598
Darüber hat er einen dicken schlafsack und wird 1 jahr
1,865
803
803
3,031
4,419
8,895
wackelturm, Mensch ärgere dich nicht, memorie, uno 🤔
3,434
4,419
@winnie Das hatte ich schon im Warenkorb weil ich das als Kind sehr gerne gespielt habe. War mir dann aber nicht sicher, ob das mit so kleinen schon funktioniert 🤔
4,076
4,076
1,690
4,419
Kennen deine Kinder HalliGalli oder Plitsch Platsch Pinguin? Die hab ich grad gefunden 🤔