Kindergarten - Portfolio

Hallo :)

Gabriel fangt am 02.09 im Kindergarten an. Wir haben im Juli einen Infotag gehabt und da haben wir ein paar Sachen zum durchlesen und zum unterschreiben mitbekommen.

Dabei war ein leerer Zettel mit der Aufschrift "Meine Eltern über mich - das möchten wir über unser Kind erzählen!"

Hat das von euch schon wer ausgefüllt und kann mir ein paar Tipps geben was ihr reingeschrieben habt?! Mir fehlt irgendwie der Faden...

Danke schon mal :)

Kommentare

• Hallo,

Sowas hatten wir zwar nicht aber wir sollten ein paar Sachen über das Kind mit Foto auf einen Fussabdruck (den haben wir bekommen) schreiben und die wurden dann im Foyer des Kigas aufgehängt.

Also da würde ich einfach ein paar Sachen über das Kind reinschreiben zb. was es gerne macht, was es besonders gut kann etc. "Gabriel ist ein fröhliches/schüchternes/etc Kind, am liebsten spielt er mit ..." usw.
  • Bei uns gibt's das gar nicht.
    Bei der Eingewöhnung werden Eigenheiten besprochen und beim ersten Elternabend bastelt man dann so ein Plakat: ich heisse, ich mag, mag ich überhaupt nicht, da hab ich Geburtstag...

Jedenfalls war das bei der grossen so. Infotag gab's keinen. Start 9.9. in der Krippe.

Mal sehen 🤔

• In unserer Krippe gibt es auch Portfolios.
    Da werden im Laufe des Jahres Fotos, kleine Anekdoten, schöne Begebenheiten etc von den Betreuerinnen gesammelt. Zum Start sollen wir ein paar Fotos vom Kind mit Familienmitgliedern usw bringen. Die Kinder dürfen die Mappen jederzeit nehmen und darin blättern, das mögen sie sehr gerne. Vielleicht findest du anhand einiger Fotos ein paar richtige Worte.

Was auch möglich wäre (haben wir zum Elternabend der Krippe machen dürfen): den Namen deines Kindes von oben nach unten schreiben und mit jedem Buchstaben ein Wort, das dein Kind beschreibt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum