Haha seit gestern weiss ich dass mein bauchzwerg eine kleine prinzessin ist... Mir war wichtig die kleine ist gesund!!
Meine bekannten sind quasi entsetzt was fang ich mit nem mädel an ich sei die typische jungsmama??! Wie kann man das so sagen ich meine ganz ehrlich mit dem rosa rüschen sachen und puppen kann ich net viel anfangen, aber ich hab als kleines mädl auch nie mit sowas gespielt und kleider gehasst und bin trotzdem ein mädchen!!
Jz hab ich angst das ich den bedürfnissen meiner kleinen nicht zurecht kommen kann...??? Und ich hab mich sehr über eine tochter gefreut genauso wie ich mich über einen sohn gefreut hätte!
Aber heisst das nur weil ich keine Prinzessin bin werde ich meiner Tochter nicht gerecht??!
Kommentare
589
5,732
als ich erfahren habe das ein bub wird hab ich mi mch auch gefreut aber ich hatte auch a bisl angst was fang ich mit ihn an in meiner fam ist das der erste junge seit 30 jahren und alle meine freundinnen haben auch nur mädls .
169
164
Geniesse die SS und freu dich auf dein gesundes Mädchen.
PS: ich mag es nicht wenn jemand Prinzessin zu meiner Tochter sagt. Sie ist ein Mädchen und fertig. Und mein Sohn ist auch kein Prinz. Finde diese verniedlichung schrecklich
1,541
Ich liebe meine Tochter über alles und glaub mir so wie deine da ist machst du dir über das keinen Kopf mehr!!
16,197
3,562
7,695
1,786
Und was ist denn das für eine blöde aussage?? Baby ist baby und jedes hat die selben bwdürfnisse,egal ob mädchen oder junge!
meine kleine trägt an klamotten alles,dunkle sachen,blau,grün,braun,gelb,orange,rot,aber halt auch rosa und viel weiß!
das mit den "typischen" mädchensachen,die es im grunde eh nicht gibt,fängt eh erst später an!und du wirst alles super machen,es ist dein kind und man macht dann eh automatisch alles mit
7,306
Und.. die aussage is sowas vo blöd und oberflächlich!!!! Du wirst deiner maus sehr viel liebe und geborgenheit schenken! Und das zählt! Das prägt dein kind am meisten! Keine puppe der welt ubd sei alles noch so pink kann da mithalten xD
744
Deine Tochter wird deine Tochter sein, mit oder ohne rosa. Mit oder ohne dreck verschmierten Klamotten und auch mit oder ohne blaue flecken vom toben. Dein Bekanntenkreis wird schon sehen, was für eine tolle Mädlmama du sein wirst! Die kleine wird deiner Verwandtschaft schon zeigen was ein "typisches" Mädchen so macht >-
11,455
Eine gute Mutter zu werden hängt mit Sicherheit nicht vom Geschlecht ab!
Lass dich nicht verunsichern!!
2,056
Bei mir haben die Arbeitskollegen und so auch gesagt ich bin eine typische Buben-Mama weil ich so aufgedreht bin
Ich glaube das ich auch mit einer Tochter gut kann
Ich hasse solche Aussagen :-)
3,105
bei mir zB hatten die meisten angst, dass ich die kleine nur in rosa einpack. da ich aber eher ein schwarz-weiß-mensch bin und selber nur hin und wieder zu der kombi noch was farbiges kombinier, mag ich auch die vorstellung nicht mein kind in so quietschbunte sachen reinzustecken, wie man sie eben überall bekommt. der großteil in unserem kasten ist weiß, rosa, pink, flieder und rot (:
und wenn du deine tochter in blau oder grau etc kleiden willst ist es genauso deine sache wie wenn du aus ihr eine ballerina oder prinzessin machst. wenn es ihr später mal nicht gefällt dann wird sie es eh sagen ;D
ehrlich, unsere gesellschaft ist so geil auf emanzipation, wird schon passen wie sie aussieht. da darfst du dir keinen kopf drum machen was andere sagen
1,113
3,508
604
Du meisterst das und wirst eine absolut tolle Mama sein.
glg
7,049
Wir wissen ja seit gestern auch das aus unserem Bub ein Mäderl geworden ist und auf einmal haben sich mein Freund und ich auch Gedanken dazu gemacht.
Weil ich bin ein absolutes antimäderl gg, ich hasse shoppen, die Farbe Rosa, Prinzessinnen, Pferdchen und Blümchen usw und ich liebe Autos bin Wild und liebe downhillen .
Naja jetzt haben wir uns halt auch Gedanken darüber gemacht das wir unserem Mäderl das Mädchen sein nicht bieten können aber meine Oma hat jetzt zu mir gesagt: so wie man dem Kind Sachen zeigt und Interesse hervor ruft so wird's auch also wenn's mit euch immer Autoschaut dann wird's die auch mögen und fertig .
Des hat mich beruhigt . Und ich hab zb nie Puppen oder so bekommen und mich haben's auch nie interessiert
7,695
7,049
7,695
7,049
7,695
7,049
7,695
18,016
7,049
@mini Hihi ja da hast du sehr recht ;;) aber der Arzt hat gesagt es is nur eines also des wissen wir
11,016
7,049
Ich will einfach nur das sie gesund ist !
11,016
7,415
15,670
..und mein freund freut sich, dass er der hello kitty-hölle entgangen ist ) ....
2,367
Ich dachte von mir dass ich auch eine Bubenmama bin (steh total auf fussball bzw sport allgemein, auf ps3,....) als kind haben viele gesagt ich hätt ein bub werden sollen weil ich nie mädchenhaft war...und ich wollte sogar einen buben haben.
aber ich bin so froh dass meine juli ein mädchen ist. es ist einfach toll...das mit dem gewand und dem ganzen schnick schnack wirst ja seheh ob du dast willst. ich bin total geil drauf...ich könnt ihr ständig haarspangerl oder gwand kaufen. es gibt auch mädchen gewand in gelb, orange, grün...
und noch was mit einem mädchen kann man alles machen was man mit einem buben macht....wir raufen und toben mit juli genauso wie wir es mit einem buben machen würden.
freu dich auf dein kleines mädchen