Hallo đ
Mein Sohn wird im Oktober 4 und macht keinen Mittagsschlaf mehr.
Am Nachmittag merkt man dann aber das er extrem MĂŒde ist und miese laune hat.
Abends geht er um 20:15 ins Bett.
Aber wenn wir was unternehmen und er hatte eben keinen Mittagsschlaf ist das echt ne Qual, da er mĂŒde ist und nur am quĂ€ngeln.. wie ist das bei euch so? Jemanden Tipps?
Kommentare
733
2,353
11,303
NatĂŒrlich ist sie auch irgendwann mĂŒde und net so gut drauf. DafĂŒr schlĂ€ft sie um 19.30.
Aber es ist ein Unterschied ob nur mĂŒde und zwieder oder echt unertrĂ€glich. Das musst du fĂŒr dich entscheiden wie du es eher aushĂ€ltst.
Die Zwillinge werden 2 und beginnen auch schon das SchlÀfchen wegzulassen. Die sind dann ab 17 Uhr nicht mehr zu ertragen. da schau ich schon das sie zumindest eine Stunde Mittagsschlaf machen. Sonst haben sie ja selbst nix mehr vom Tag.
Es ist individuell. Nur du kannst entscheiden wie ihr euch am wohlsten fĂŒhlt
810
Ich leg mich dann mit ihr hin und hab da eben auch ein Ritual daraus gemacht,im kiga sag ich auch immer dass sie bitte schlafen soll und die halten sich auch dran,manchmal genĂŒgen auch 30min aber ohne ist sie unausstehlich bei uns ist dann zuhause komplett Ruhe,der kleine (2) hĂ€lt da auch seinen Mittagsschlaf,sie darf danach noch irgendwas tollen mit mir machen (Puzzle oder sonst was wo der Bruder stören wĂŒrde) und dann sag ich ihr dass ich mich auch noch hinlege und auch wenn es manchmal lĂ€nger dauert,irgendwann schlĂ€ft sie ein,weil es eben so leise ist und bleiben muss