Wann Eisprung? Ovu2 x positiv?

Angel78Angel78

86

bearbeitet 2. 09. 2019, 17:13 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo Mädels :)

und zwar hab ich meinen ES immer recht früh.ZT 10 -12 ... diesmal wars so dass der Ovu an ZT 12 und ZT 13 fett positiv , stärker als die Kontroll-Linie.. Ausfluss passte dazu ... an ZT 14 ... Ausfluss fast weg und leicht weißlich als wäre der ES vorbei... an ZT 17 (ES+3 )
plötzlich wieder klarer schleimiger Ausfluss und Ovu wieder positiv ??
wann war denn nun der ES ? kann er begonnen haben und das Ei ist nicht gesprungen und ist erst an ZT 17 gesprungen ?

itbb18elujae.jpg

Kommentare

• Also der Ovu an Es+3 ist zwar deutlich, aber nicht positiv in meinen Augen ;)
  • Stell doch mal ein Foto von deinem ersten pos. Ovu rein
  • ok danke... an ZT 12 und 13 war er noch eine Spur stärker aber ich dachte auch der hier ist positiv da ich auch 2 x ES - typischen Ausfluss in einem Zyklus noch nie hatte bisher gg
  • Die Linie hat links einen dünnen dicken Strich und läuft sich dann aus.. siehst du das? Wenn das bei mir der Fall war, war es nie positiv :)
  • Ovulationstests haben nur eine sehr beschränkte Aussagekraft darüber, ob und wann tatsächlich ein Eisprung stattfindet. Ovus messen das LH im Urin. Und mit den LH verhält es sich so, dass zwar vor jedem Eisprung ein LH-Anstieg erfolgt. Umgekehrt bedeutet das allerdings nicht, dass auf jeden LH-Anstieg auch ein Eisprung erfolgt.

Es kann also durchaus passieren, dass es zB mehrere LH-Anstiege in einem Zyklus gibt, wenn das Ei mehrere Anläufe braucht, bis es wirklich springt.
  • genau so kam es mir auch vor beim ersten Lh Anlauf war einen Tag nach positiv Ausfluss wie nach ES .. und einen Tag danach wieder LH Anstieg und Ausfluss wie bei ES .. denke beim ersten Mal ist es noch nicht gesprungen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum