Arbeit

tirolerintirolerin

2,056

bearbeitet 30. 01. 2013, 16:47 in Smalltalk
Ich habe seit der 20 ssw urlaub, war jetzt 7 wochen krankgschrieben wegen starken Kreuz schmerzen Sodbrennen und und und
Jetzt bin ich in der 28 SSW und fühl nicht besser nur noch unbeweglicher, aber ich bekommen keinen Krankenstand mehr und soll die letzten 3 Wochen arbeiten gehen, jetzt hab ich Angst davor wegen Grippewelle und den typischen Krankheiten in dieser Jahreszeit (arbeite in einem Krankenhaus Pflege)
Soll ich fragen ob ich Frühkarrenz gekomme?
Hat wer einen Tipp was ich machen kann
Schlaf oft keine Nacht durch weil ich so weh hab

Kommentare

• ich hab leider keine frühkarenz bekommen, war ziemlich lange auch im krankenstand. bin dann zwei wochen arbeiten gegangen und verbrauche jetzt meinen resturlaub bis zum mutterschutz! (habe gott sei dank fast 2 monate urlaub stehen) hast du noch resturlaub? das ist zwar nicht die "wirtschaftlichste" variante, aber mir hat es nix geholfen... LG
  • Wieso willst du in Frühkarenz gehen? Die Grippe kannst dir genauso beim Hofer oder in der Straßenbahn holen! Ich bin auch DGKS und hab in einer Ordi gearbeitet. Da kommen im Winter nur kranke hin. Das ist halt so. Du kannst dich ja net daheim Einsperren!
  • ich habe leider meinen urlaub aufgebraucht :-( vl noch 3 tage oder so
    ich bin jetzt bis 6.2 Krankgeschrieben und Mutterschutz beginnt am 6.3
  • naja, das heißt wohl arbeiten gehn. :( frühkarenz funktioniert nicht so einfach...
  • zur "vorsorge" in krankenstand schreiben funktioniert auch nicht. man wird erst krank geschrieben, wenn man krank ist. das hat mir der kontrolleur von der gkk damals gesagt!
  • @sabrina was meinst du mit wirtschaftlich?
  • ich glaub augen zu und durch
    ich verstehs nur nicht weil meine schwangeren arbeitskolleginnen alle ab dem 4 monat nicht mehr gekommen sind keine ahnung was die gemacht haben
  • lass dir begrenzten ks geben oder geh unbezahlten urlaub. begrenzter ks geht nicht zum chefarzt
  • ich versteh deine bedenken wegen anstecken aber wie schon von anderen gesagt kannst dir ne grippe überall holen, auch wennst nur um die post schaust (wer weiß was der briefträger für krankheiten grad hat) musst also ned mal das haus verlassen dafür ...
    frühkarenz geht selten so schnell und wird auch nicht so einfach gegeben!
    bitte nie mit anderen messen "aber die haben auch" ...
    versuch arbeiten zu gehen, und wenns dir körperlich nicht gut geht lass dich neuerlich krankschreiben, wenn dein arzt einen grund dafür sieht wird er das machen!
  • "wirtschaftlich für mich" in dem sinne, weil wenn man den resturlaub nach dem mutterschutz und vor der karenz nimmt, hat man auch noch urlaubsanspruch - also 2,09 Tage pro Monat, um die ich natürlich falle, da ich sie vorher nehme!
  • Achso ja Mensch das hab i jetzt lang nicht verstanden!aber jetzt is klar!is das üblich nach MutterSchutz den Urlaub zu nehmen?
  • @claudsch1980 es geht nicht nur um diese sachen wir haben ganz andere sachen auch im kh und ofz wissen es wir noch nicht und dort is sicher ein höheres risiko als zu hause und beim einkaufen :-)
  • na ich sag ja - wenn dein arzt einen grund für eine krankschreibung sieht, dann wird er das auch machen :-)

üblich is es eigentlich nicht, sich den urlaub nach dem mutterschutz zu nehmen und dann erst in karenz zu gehen, aber es kommt schon ab und zu vor - vor allem zahlt sichs aus wenn man viele tage stehen hat
  • die lohnverrechnerin bei uns meint, sie würde es jedem so raten. wahrscheinlich kommts eben drauf an wieviel urlaub man hat. ich hätte es nicht länger ausgehalten in der firma, jetzt hab ich den urlaub vorher genommen - bin ich ja noch - und komme halt um die 4 urlaubstage um
  • bei mir müssen sie den urlaub auszahlen weil mir beginn mit mutterschutz mein arbeitsvertrag abläuft
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum