Hallo ihr Lieben.
Ich bin zur Zeit etwas verzweifelt und übermüdet.
Folgendes Problem :
Ich bringe unseren Sohn(19 Monate) wie jeden Tag gegen 19 - 19:30 Uhr ins Bett. Er schläft auf meinem Arm ein und ich lege ihn in sein Bett.
Nach ca 20 bis 45 Minuten steht er in seinem Bett und weint Rotz und Wasser.
Schläft auf mir nach kürzester Zeit wieder ein aber sobald ich weg bin, startet er gleich wieder durch. Er versucht es mit Halligalli oder Weinattacken bestimmt 4-5Mal, dann ist der Abend eh gelaufen und ich nehme ihn mit in unser Bett. Schlagartig ist Ruhe und er schläft absolut friedlich.
Ich verstehe das einfach nicht, beim Mittagsschlaf ist es komplett anders. 5 Minuten kuscheln und er schläft 2-3 Stunden in seinem Bett ohne einen Mux.
Das Ganze geht seit einigen Tagen, vorher hat er ohne Probleme in seinem Zimmer geschlafen. Nur gelegentlich ist er 1x die Nacht wach geworden.
Ich bin über jeden Lösungsvorschlag dankbar.
Kommentare
11,304
Meine sind jetzt Ende September 2 und es geht wieder bergauf. So mit 20 Monaten gab's mächtig dam Dam beim Einschlafen. Wollten beide spätestens nach einer Stunde zu uns. Mit der Weile kommt einer gegen 23 Uhr, der 2. Erst gegen 2. Aber nicht immer und eher abwechselnd.
Sie haben jetzt beide ein grosses Bett, das ich mich leicht darzulegen könnte. Vielleicht mag er ein größeres Bett?
Ich möchte nur das meine Kids (mit Begleitung natürlich) im eigenen Bett einschlafen. Ob sie dann nach 1,2 oder 5 Stunden kommen ist mir ziemlich egal .
Die grosse wird 5 und braucht auch noch nächtliche kuschel Einheiten. Es ist normal und wird immer besser.
Durchhalten!
49
Nur gehe ich noch nicht halb acht schlafen. Sonst kam er gegen Mitternacht zu uns, das hat perfekt gepasst.
Die Idee mit dem größeren Bett habe ich auch schon überlegt. Er hat eine Schlafcouch im Zimmer, vielleicht probiere ich es mal zuerst damit.
Danke für dein Feedback @Nasty