KiTa - Softshell oder Wollwalk

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte meiner kleinen gerne einen Overall kaufen.

Hauptsächlich wäre er für das Spielen draußen im Garten, für Zuhause und auch für die KiTa. (Sollte ich 2 kaufen?)

Regenkleidung und einen Schneeanzug werd ich natürlich auch noch kaufen, der Overall wäre eher für die kalte, trockene Zeit gedacht.

Was ist besser & warum?
Könnt ihr mir Marken empfehlen?

Kommentare

• Ich würde speziell für den Kindergarten eher Softshell kaufen. Warum ? Weil im Kindergarten nicht so auf die Sachen aufgepasst wird. Die Erzieherinnen können ganz klar nicht darauf achten, ob sich ein Kind schmutzig macht oder die Kleidung anderweitig sehr strapaziert. Da ist Softshell deutlich einfacher zu pflegen. Ab in die Waschmaschine und hat sich.
  • @Stephie was ist denn verlangt? Kenn Krippen die wollen keine Overalls weil sie schwerer anzuziehen sind.
    Wir hatten in dem Alter schon Jacken an. Die Walkjacke hat den KiGa Alltag aber gut überstanden (Matschgewand und Schneekombi hatten wir auch dort)
  • Verlangt wird bei uns nur Gewand für drausen - wie oder was darf selbst entschieden werden.

• Würde eher die kombi walk Jacke und Regenhose nehmen, den die Hose wird sicher mehr in Mitleidenschaft gezogen als die Jacke!

Ich bin ja persönlich vom walk sehr überzeugt, wir hatten letzten Winter selber einen und meinem Mädl war es nie kalt 😊
  • Kann mir auch jemand ein paar Marken empfehlen?
    Hab mir jetzt Fuchs&Kiwi, Disana und Hessnatur angesehen..
  • Leider nein, ich kauf sie bei uns im Nachbarort, da hat sich eine näherin selbstständig gemacht!!
    Kannst ja auf FB schaun DaMaTa ist ihre Seite, vl versendet sie auch😊
  • Hatte Disana, die Jacke geht hinten weit runter, das fand ich gut. Nachteil find ich die Knöpfe. War bei uns beim Anzug und bei der Jacke so dass der oberste zu eng war, hat man ihn offen gelassen dann war natürlich am Hals viel frei.
    Hess Natur hatte ich mal einen Anzug schicken lassen, der war viel zu klein obwohl es immer hieß die schneiden so groß. Also dürfte da unterschiedliche Modelle geben.
    Fuchs und Kiwi hat die Bündchen immer in normalem Stoff, weiß nicht ob das so ideal ist.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum