Wollwalk waschen

Hallo, habe von einer freundin eine wollwalk Jacke bekommen und da ist ein paar essensreste drauf. Hab schon versucht mit einer Bürste abbürsten. Habt ihr Erfahrung mit waschen von wollwalk? Geht das im wollprogramm in der Waschmaschine? Danke

Kommentare

• @fraudachs mein Zwerg hat sich im Winter mal mit dem Wollwalkanzug in eine riesen Gatschpfütze gesetzt. Da ging mit Bürsten auch kein Dreck mehr raus. Meine Schwiegermutter hat den Anzug mit Lammfellwaschmittel im Waschbecken wieder sauber bekommen 😊
  • Ich hab unseren Anzug schon im Wollprogramm in der Waschmaschine gewaschen - ist absolut kein Problem. Woll/Feinwaschmittel ist halt wichtig bzw kein Pulverwaschmittel.

Händisch geht auch aber die Waschmaschine kriegts besser trocken :)

• Ist kein Problem in der Waschmaschine. Ich habe unsere Wolwalksachen bereits mehrmals in der Waschmaschine gewaschen. Wichtig ist das Wollwaschmittel :)
  • Ok danke. Werde eines kaufen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum