9 Monate - Durst in der Nacht?

BeatrixBeatrix

78

bearbeitet 31. 01. 2013, 12:02 in Ernährung & Stillen
Hallo, ich hätte mal eine frage - mein sohn ist 9 monate alt und seit er vor 2 monaten krank war (fieber und folglich auch viel tee getrunken in der nacht) wacht er wieder regelmäßig auf und verlangt nach seiner teeflasche, trinkt wirklch gierig und schläft dann wieder...und nach 3 stunden wacht er wieder auf...trinkt...etc...
hab ich ihm da das nächtliche trinken wieder angewöhnt? oder ist er echt durstig...ich hab mal nachgerechnet er trinkt ungefähr 800ml über den ganzen tag verteilt (er ist kein stillkind)
was meint ihr?
was soll ich machen?
danke

Kommentare

• Kann dir leider nicht weiterhelfen....
    Meiner ist ebenfalls so alt - trinkt in der Nacht (zw. 18:00 - 05:00) 2x 100ml Pre.
    Er bekommt dann was wenn er Hunger/Durst hat - ich trinke schließlich auch, wenn ich Durst habe....
  • also mein großer .... 1jahr und fast 3 monate .... braucht zwischen 22:00-7:00 uhr in der rüh auch noch ein fläschchen mit ca 200 ml ... aber bis vor kurzem waren es 2-3 fläschchen die er brauchte ... ich geb ihm da einfach was wenn er will ... ich trink ja auch nachts mind. 1 glas wasser wenn ich vertig mit dem stillen vom kleinen bin
  • meine trinkt auch in der nacht immer wieder ein paar schluck. aber ich verstehe die frage nicht, was du machen sollst. wenn er durst hat, lass ihn trinken ;-)
  • Mein Kleiner 1Jahr 4 Monate kommt auch nach wie vor 2-3Mal in der Nacht und trinkt je 180ml Milch. Keine Chance es ihm abzugewöhnen bis jetzt. Der Kinderarzt meinte nur er würde es einfach brauchen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum