Liebe Community,
ich hätte mal wieder eine Frage.
Ich bin derzeit in der 10.SSW und alles ist Gott sein Dank in Ordnung.
Nur ist es jetzt so. Ich hatte schon vor 3 Monaten einen Langstreckenflug mit 9 Stunden inkl. Zwischenstopp nach 6 Stunden gebucht. Damals wusste ich nicht, dass ich schwanger bin. Dieser Flug würde zwischen der 22.SSW bis 27.SSW stattfinden.
An und für sich geht es mir ja gut und natürlich werde ich noch weiter meine Untersuchungen abwarten und schauen was der FA dann sagt. Als ich es kurz erwähnt hatte, bei der letzten Untersuchung, hat er nicht gerade glücklich dabei geantwortet. Online dazu habe ich dazu nur gefunden, dass es eigentlich kein Problem sein sollte.
Was meint ihr? Könnte ich fliegen, wenn bis zu diesem Zeitpunkt meine Schwangerschaft ohne Schwierigkeiten verläuft? Dieser Flug ist irgendwie schon wichtig für mich. Natürlich bin ich nicht alleine unterwegs.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und vielleicht einige Tipps geben.
Liebe Grüße.
Kommentare
1,053
182
Ich hatte eine Woche vor Abflug noch mal einen Termin beim FA und hab mir da auch eine Bestätigung für die Fluggesellschaft geholt.
1,077
Wie schon erwähnt Kompressionsstrümpfe, viel trinken und die Beine vertreten 😊
Und sicherheitshalber die Bestätigung vom FA, manche Fluglinien verlangen, glaube ich, schon ab der 26. Woche eine.
3,544
ich bin auch so um diese SSW rum nach LA/San Francisco bzw retour geflogen.
War kein Problem, nur a bissal unbequem 😅 ich würde dir zu einem sitzplatz am Gang raten, da kannst die Beine auch mal ausstrecken und kannst jederzeit aufs Klo.
ansonsten Bestätigung der FA, Thrombosestrümpfe, ev Thrombosespritze, viel aufstehen, und viel trinken
Sollte an und für sich kein großes Problem sein, wenns dir gut geht 😄