Vor 6 Jahren haben wirs in der 14. SSW bei der NFM gesehen. Für uns mehr als eindeutig, da Junge, die Ärztin wollt aber nix sagen. 😅
Wir hatten recht. 😎
Hatte nur bei der Grossen die nfm gemacht, da gab's im gk keine Tendenz. Jedenfalls wollte man nichts sagen. War aber schon 2014, kann inzwischen ja ganz anders sein.
@mamaof5 ich war dieses Jahr bei Dr. Metzenbauer (März)! Er war sehr nett und konnte uns bei der NFM auch schon sagen, dass wir ein Mädchen bekommen- war SSW13 zu diesem Zeitpunkt. Er meinte so deutlich hat er es noch nie gesehen, aber da wir auch den NIPT Test gemacht haben, wollten wir diesen auch noch abwarten um es schwarz auf weiß zu haben.
Hab 2017 die NFM gehabt und da wollte mir der Arzt auch keine Tendenz sagen.
Jedenfalls nicht wörtlich. Mein Freund hat damals gesagt das er glaubt es wird ein Junge und der Arzt hat nur so ein hohes „Hmm“ rausgelassen. In der 17. SSW hab ich dann erfahren das es ein Mädchen wirdx
Wir waren bei 11+6 Nackenfalte messen und die Tendenz ging zu einem Bub. In der 18. Woche wars dann ein Mädchen und bei dem blieb es dann auch 😊 Finds in den Wochen der Nackenfaltenmessung immer recht früh, da etwas zu sehen, sind halt meist wirklich nur Vermutungen, und natürlich stimmts in 50% der Fälle 😁
Bei Kind 2 hat der Doc gemeint Mädchen - hat gestimmt. Jetzt hat er wieder gesagt Mädchen und 2 Wochen nach der NFM habs auch ich gesehn. Also müsste stimmen.
Bei Kind 1 war ich woanders... kann mi leider ned erinnern wie das war.
Also bei der Nackenfalte hätte der Arzt sich gar nix vermuten getraut. Nichtmal bei der Untersuchung in der 18. SSW. Habens dann in der 26. SSW beim Organscreening selbst gesehen, ein Mädchen 😊
Ich hab eine Tendenz bekommen und die hat sich 4 Wochen später bestätigt und hat auch dann bei der geburt gestimmt
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
18,016
Wir hatten recht. 😎
11,303
0
2,776
Jedenfalls nicht wörtlich. Mein Freund hat damals gesagt das er glaubt es wird ein Junge und der Arzt hat nur so ein hohes „Hmm“ rausgelassen. In der 17. SSW hab ich dann erfahren das es ein Mädchen wirdx
1,843
5,362
4,041
8,873
Bei meinem Sohn war ich dann wo anders die nfm machen. Der Arzt war sich ziemlich sicher das es ein Bub wird
2,211
2019 haben wir einen 'Tip' bekommen und ich denke der stimmt
1,456
Bei Kind 1 war ich woanders... kann mi leider ned erinnern wie das war.
4,735
634
2,407
1,307
866
Bei meiner Tochter wurde mir gesagt es sei noch zu früh
357