Geschwisterwagen sinnvoll?

LuraLura

3,136

bearbeitet 19. 09. 2019, 21:20 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo ihr Lieben, also mein zur Zeit Kleinster wird ca 15 Monate alt sein, wenn seine kleine Schwester auf die Welt kommt. Nun meine Frage ist es sinnnvoll mir einen Geschwisterwagen zuzulegen? Muss dazu sagen, dass wir einen Hund haben mit dem ich 2mal tägl. alleine mit den Kids Gassi gehe.
Danke euch schon mal für den Input.
Lg

Kommentare

• Ich kann nur sagen ich bin heilfroh das wir uns 2x gegen einen Geschwisterwagen entschieden haben. Die große als auch die mittlere waren beide dann schon gut zu Fuß und sonst hatte ich das jeweilige Zwucki in der Trage und das andere bei Bedarf im Wagerl.

Ich würde empfehlen abzuwarten bis das Kleine da ist und dann zu entscheiden. Die sind ja nicht gerade günstig und dann ärgert man sich für Hausnummer einen Monat benutzen so viell ausgegeben zu haben. Und so lang dauert es nicht, einen zu organisieren solltet ihr doch einen haben wollen.
  • Ich kann nur von zwillingen berichten.
    Meine Jungs werden 2. Ich könnte es mir ohne nicht vorstellen.
    Es gibt Situationen wo ich echt froh bin sie ins wagerl geben zu können.
    Am Anfang geht natürlich trage für das Baby und normales wagerl für den dann grossen.
    Ich denk dann eher an die Zeit wenn beide laufen, du mit mini in den Bus steigst und der grosse dir wieder raus springt. Nur so als Idee 😅
    Vielleicht wirklich abwarten.
  • @Lura Ich hab einen Geschwisterwagen seit 16 Monaten aber noch nicht benutzt bzw nur einen Sitz, da nur 1 Kind :D:D
    Ich war da leider zu optimistisch, dass mein Partner mitmacht mir den Wunsch von einem kleinen Altersunterschied zw den Kids zu erfüllen.. ich wart noch immer auf den Bastelstart und meine Maus wird Ende des Monats 16 Monate alt...
    Lange Rede, kurzer Sinn - ich hätte jedenfalls einen falls du dich dafür entscheiden solltest und er dir gefällt... ist einer von ABC Design.. der Zoom 2018 mit Babywanne und 2 Sportsitzen..
    Bei Interesse kannst dich gern bei mir melden :)
  • Meine Minis sind 2 und wir verwenden den Kiwa nur mehr ganz selten, auch zum Öffi fahren kaum mehr. Würde wahrscheinlich keinen Geschwisterwagen kaufen sondern Kiwa + Trage verwenden.
  • Meine Kleine war auch lang ein absolutes Tragebaby :D vielleicht solltest wirklich abwarten und schauen ob sie überhaupt gern im Kinderwagen liegt..
    Ärgern tu ich mich trotzdem nicht drüber, dass ich ihn gekauft hab, hab mir nur grad gedacht bei mir zahlt sichs leider wirklich immer weniger aus wenn der Altersunterschied immer größer wird aber wer weiß, vielleicht kommt er doch noch zum Einsatz, ein müdes 3jähriges Kind sitzt ja wahrscheinlich auch noch gern im Wagerl :)
    Mit Zwang muss ich ihn nicht loswerden, war nur ein Angebot :)
  • Danke euch schon mal für die Antworten, hab eh Trage und Kiwa vom Kleinen daheim, nur mein Kleiner zB hat die Trage gehasst🙈 da ging nur der Kiwa, dann werden wir mal abwarten wie unser Mäuschen über die Trage denkt und dann entscheiden.
  • Du solltest eventuell auch ein buggyboard in erwägung ziehen, es bedarf zwar etwas an Übung mit Hund und Kiwa samt Board, ist aber für meine Große genau das richtige, wenn sie zu müde wird und nicht mehr selber laufen mag (außerdem um einiges billiger als ein geschwisterwagen).
  • @Nova04 hatte bei meinen beiden Großen ein Buggyboard, das hab i vielleicht sogar noch 😱
  • Meine beiden sind 20 Monate auseinander und bei uns hat sich der Kinderwagen gelohnt. Die Große ist zwar auch gut zu Fuß, es ist für mich aber trotzdem viel einfacher wenn ich alleine unterwegs bin sie im Kinderwagen zu haben, besonders weil sie ein ziemlicher Wirbelwind ist. Die Kleine habe ich die ersten 2 Monate ausschließlich getragen, danach hats mit dem Kinderwagen auch geklappt und es ist ja doch ziemlich praktisch wenn man mehr Bewegungsfreiheit hat.
  • also ich hab meine geschwisterkindetwagen um 120 euro gekauft und wieder verkauft..also wenn man einen mit guter Qualität nimmt kamm dernruhig auch schon mal 10j sein kostet dann weniger und der Verlust sollte man ihn doch net brauchen ist nicht so tragisch.

und wenn du keine platzprobleme hast würde ich alle Variationen verwenden...je nachdem was du vorhast..für eine Tagesausflug ist der kinderwagen auch für eine 2j noch super..für kurzen einkauf gehts sicher auch ohne
  • Ich hatte auch so nen Geschwisterwagen, da die zwei Großen auch nur knapp auseinander waren. Hab mir über willhaben einen McLaren Zwillingswagen gekauft. Für uns wars einfach seeeehr praktisch! Hab ihn dann wieder verkauft, mit kaum Verlust. Die Nächste hat sich sehr darüber gefreut.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum