Schwanger trotz Regelblutung?

Also ich hatte im März einen Kaiserschnitt, hab nach 7 Wochen ca meine Periode bekommen und seitdem regelmäßig . Ich habe bis vor 7 Tagen die Pille genommen(abgesetzt aufgrund zu starken stimmungsschwankungen)
und mein Partner und ich hatten zuletzt ca im Mai, od Juli GV wo er ich Sag's einfach so mal in mir gekommen ist , aber habe danach gleich die ellaone genommen

Jetzt zu meiner Frage ich spüre seit paar Tagen genau im ks Bereich.. wie soll ich es sagen sowie die ersten Tritte eines Babys, kann mich ja genau an das Gefühl erinnern weil lang is ned das letzte mal her , oder das sich da etwas bewegt ich weiss es klingt voll blöd man sollte gleich sowas wissen aber das Problem ist ich hatte jedes mal meine Regelblutung genauso wie jetzt und spüre da trz irgendetwas. Ich bin momentan im ärgsten Kaff in Bosnien und erst in 2 Wochen zurück, fahrmöglichkeit gibts erst in 4tagen da kann ich mir zur Sicherheit einen Test holen... nur kann sowas wirklich möglich sein? schwanger trotz der Regelblutung? ahja und andere Anzeigen gibts gar keine... tut mir leid für den langen text

Kommentare

• ich werd halt echt verrückt hier, kann nicht zum Arzt nicht zur apo und diese Ungewissheit nicht zu wissen was das sein kann...
  • Puh, ohne Glaskugel wird schwierig...
    Ich fürchte, bis du zu einem test kommst, kann dir niemand die Ungewissheit nehmen.
    Schwanger trotz regelblutung geht eigentlich nicht. Allerdings sind Blutungen in der Schwangerschaft häufig, manche Frauen haben sogar so starke Blutungen, dass man sie für eine regelblutung halten kann. Ob das bei dir jetzt der Fall ist - keine Ahnung...
    Wann war denn deine letzte Blutung und wie lange? Hast du sonst Anzeichen?
  • @Wölfin ich weiss eh , auch nur ein ultraschallbild wird mich erst richtig beruhigen, nur hab ich mir auch gedacht vlt kann das von der ks Narbe kommen 🤷🏻‍♀️? vor hat das auch jemand so gespürt, oder das es möglich sein kann dass ich mein Zyklus einfach spüre ich hab echt keinen Plan... naja jetzt genau bin ich in der Periode 4ter Tag und ich hatte sie die letzten Monate genau zum selben Zeitpunkt, und nein Anzeichen keine einzigen
  • Im Bauch tut sich ja oft irgendwas. Ich kann mir eher vorstellen, dass es dein Darm ist, der sich da bewegt. Hab auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich das sehr ähnlich anfühlen kann wie die Tritte eines Babys.
    Wenn du es rational betrachtest, ist die Chance das du schwanger bist sehr gering weil wenn du schwanger wärst müsstest du mindestens in der 17/18 Woche wenn nicht sogar noch weiter sein. Sonst würdest du die Tritte ja nicht so genau spüren. Wenn du die Pille immer korrekt eingenommen hast, ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nicht sehr hoch.
    Ich würd mir an deiner Stelle einen Test holen weil es dich ja offenbar schwer beschäftigt und du vermutlich erst beruhigt bist, wenn du das negative Ergebnis selbst siehst!
    Und um Himmels Willen hol dir einen wo Schwarz auf weiß "schwanger" und "nicht schwanger" steht sonst interpretierst du wo möglich noch Striche wo rein, wo keine sind.
    Alles Gute!
  • @Sweetus ich hatte keinen ks, keine Ahnung... frag mal hier, ob jemand schon mal so etwas gespürt hat: https://www.babyforum.at/discussion/11769/kaiserschnitt-mamis-part-2
    Darmtätigkeiten fühlen sich auch manchmal an wie tritte, da hat @kaffeelöffel recht.
  • Diw Geburt meines Sohnes (Ks) ist jetzt 7 Monate her und ich spür auch ab und an mal Babytritte, ist aber ganz normal und wie @Kaffeelöffel schon sagte wahrscheinlich eine Darmtätigkeit & ich glaube auch nicht dass, das was mit der Ks Narbe zu tun hat sondern eher ein Pseude Gefühl ist.
    Nach der Geburt wars ganz arg, da spürte ich wirklich feste Tritte in der Bauchnabel Gegend, ich rede mir seither ein, dass es wie bei Menschen ist die z.B einen Finger verlieren, die klagen oft über schmerzen am nicht existierenden Finger 😅
  • @Kaffeelöffel ja das kann wirklich gut sein , am Anfang der ss weisst du auch nie obs jetzt Blähungen waren oder sich ein zwergi bewegt hat ... ja das mach ich auf jedenfall sobald wir eine Möglichkeit haben in die apotheke zu fahren , danke dir jetzt geht's mir aber bissi besser

@wölfin danke dir werde das mal so in die Runde werfen

@Feelinara du beruhigst mich grad echt 🙏🏻 ehrlich gesagt wo du es jetzt erwähnst fällt mir ein genau nachm ks hab ich mir auch immer gedacht dass ich getreten werde!!
  • Ich hab auch 3-4 Monate nach der Geburt plötzlich jeden Tag Tritte im Bauch gespürt, hab mir da auch schon meinen Teil gedacht, aber jetzt ist die Geburt fast 2 Jahre her und ich spürs ab und zu immer noch für 2-3 Minuten und dann die nächsten Tage wieder nichts mehr.
    BiKa
  • @gelaaa echt noch immer? ist es nicht faszinierend was der Körper alles so macht und wie wir es spüren... glaubt ihr hat das was mit dem ks zu tun oder hat das fast jede nach der Geburt?
  • Ich hatte keinen KS, hab vaginal entbunden 😊 Aber ja, finde das auch faszinierend. Anfangs hab ich mich ein wenig erschrocken, aber 3-4 Monate nach der Geburt konnte ich noch nicht so weit sein, dass man Baby-Tritte spürt. 😃
  • Ich hatte keinen Kaiserschnitt und hab das auch. Das ist der Darm, der sich bewegt
  • Hi Sweetus,
    wenn durch die Schwangerschaft eine "Lücke" zwischen den Bauchmuskeln entstanden ist (z.B. durch ein großes Baby), dann kann das ein Grund sein, warum man die Darmtätigkeit mehr spürt als vor der Schwangerschaft. Könnte das bei dir zutreffen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass du sehr beunruhigt bist! Dein Baby ist ja noch klein. Konntest du mittlerweile schon einen Test besorgen? Dann hast du wirklich Sicherheit.

Schwanger trotz Hormonabbruchblutung (die normale Regel ist es ja nicht bei Pilleneinnahme) kann schon vorkommen. Was du spürst könnte aber auch einfach eine Auswirkung davon sein, dass du die Pille abgesetzt hast. In deinem Körper passiert jetzt eine hormonelle Umstellung. Dein eigener Zyklus kommt wieder in Gang, da gilt es jetzt aufzupassen ;-)
    Dass du sonst keine Anzeichen für eine Schwangerschaft hast, ist ja ein gutes Zeichen. Ich wünsche dir alles Gute für den Test!
  • Hi du,
    denke noch an dich. Wie geht's dir inzwischen? Hast du einen Test machen können?
    Ich hoffe, es hat sich alles gut aufgelöst für dich.
    Hab' einen schönen Tag, und noch eine gute Zeit in Bosnien!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum