Welche Berufswünsche hattet ihr? Habt ihr sie verwirklicht?
Also ich wollte immer Matrose oder Müllmann werden ) - also das mit dem Müllmann wäre eventuell noch machbar.....
mein erster wunsch war babysitter zu werden, und das hab ich schon hauptberuflich als au pair geschafft
nächster wunsch war krankenschwester ... das wird aber nix mehr
und dann wollt ich mal kurz nutte werden, weil die ja fürs bussi geben geld bekommen
Ich wollte immer Volksschullehrerin werden, bis zu meinem 12.-13. Lebensjahr. Danach wollte ich unbedingt Friseurin werden und hab' das dann auch gemacht. Hatte vergangenes Jahr meine Gesellenprüfung. Kann aber aufgrund einer sehr starken Allergie nicht mehr in dem Job arbeiten. Hab nebenbei die Matura gemacht und werde voraussichtlich den Job als Berufsschullehrerin anstreben!
Bevor ich mich aber auskannte wie das so mit den Berufen ist, wollte ich immer Kassiererin werden weil die ja so viel Geld bekommen! )
Als Kind wollt ich immer Landwirtin werden - bin am Land bei meiner Oma zum teil aufgewachsen, als stadtkind gab's nix schöneres und ich habe die Tiere geliebt :-)
Dann als Teenie wollt ich Tierärztin oder zumindest noch Tierpflegerin werden ;-)
Gelandet bin ich dann in der hak, hab dort meine liebe zu den zahlen entdeckt und bin dann in der buchhaltung gelandet und mach jetzt schon seit paar Jahren die personalverrechnung und ich liebe meinen Job!
Ich wollt auch immer gern "groß" werden! Als Alternative dazu waren noch Ballerina, Landwirtin und Krankenschwester. Geworden bin ich 1,53 und Ordinationsgehilfin.
Wollte als Kind immer Verkäuferin werden, dann später Krankenschwester oder Bürokauffrau. Geworden bin ich Drogistin und ich bin sehr glücklich mit meinen Beruf. Hab auch schon ein paar Stufen auf der Karriereleiter geschafft - und jetzt steh ich wieder ganz unten
Und der beste "Beruf" ever ist Mama sein
müllmann?! is das geil!!! ) ich wollt immer stewardess werden, naja, habs mit den sprachen net so, geworden is bürokauffrau - was nicht so spannendes! )
traumberufe wären gewesen fotografin oder goldschmied. damit ich nicht in die hauswirtschaftsschule musste nahm ich das nächstbeste, bürokaufffrau. polizistin wär auch noch was gewesen, dank der grösse nix geworden. nach der lehre gekündigt und ins gastgewerbe abgestürtzt. war mit herz und seele saisonarbeitende. jetzt mama, ein bisschen gastgewerbe und vielleicht auch wieder ein bisschen büro. mal schaun was kommt:-))
wollte immer fotografin werden, gab aber damals so gut wie keine lehrstellen. logopäding stand auch mal zur auswahl. lehre hab ich dann als hotelfachfrau gemacht. machte aber vor meiner karenz bereits ganz was anderes.
da war jetzt vieles dabei was ich mir auch noch gedacht habe.stewardess,fotografin,bundesheer,tierpflegerin aja und natürlich sängerin model und schauspielerin war natürlich auch ein gedanke.
Ich weiß nur dass ich mich gefreut hab als ich gehört hab dass man nach der HS dann arbeiten gehen kann. Da stand fest, ich gehe arbeiten
Als Kind weiß ich es nicht mehr sogenau was ich werden wollte, als ich schon älter war wollte ich immer Konditor werden, bin aber dann Verkäufer geworden -.-
Ich wollte Floristin oder Optikerin werden!!! Und jetzt bin ich mit Leib und Seele Krankenschwester!!! :-D Irgendwie auch komisch!!! :-?
Mein großes Hobby, das Singen, werd i wohl nima zum Beruf machen!! Leider hab ichs ned mal gschafft mal in einer Band zu singen! Und das bricht mir heute noch das Herz!!! :-( (
Allerdings war ich beim Starmania Casting... )
Maunz Wie weit bist bekommen beim casting?? Tattoowierer wollt i auch machen aber gänzlich untalentiert wenn ich ein haus male siehts aus wie bei einer 3 jährigen :P
Ich wollt entweder kindergärtnerin, volksschullehrerin oder der coolste "beruf" MAMA werden!!! Dachte als kleines kind immer, dass mama 2 bezahlte jobs hatte. (1x zuhaus u dann wo sie eben WEG war :-p)
Geworden bin ich kindergärtnerin u LiEBE meinen beruf!!! Muss sogar ehrlich gestehen, ich find manchmal MEIN kind allein zuhause "anstrengender" als meine 20 zwerge im kindergarten. :-o
Das hab ich schon von einer anderen Kindergärtnerin gehört, sie sagte das gleiche wie du @princess ;-) eigene Kinder sind was Anderes
In der 4.Volksschule hab ich Säuglingsschwester bei so einer Befragung beantwortet....das würd ich heut noch gern in die Tat umsetzen, aber da müsst ich die Schule nachholen.
In der höheren Schule wurde mir nach der Abschlußprüfung eine Stelle in einer Apotheke angeboten. Mich interessiert der Beruf sehr, weil man jedes Monat sehr viel Neues dazulernt, aber ich würd gern noch was dazulernen und da möcht ich jetzt die Karenz dazu nutzen...am liebsten würd ich gern nach der Karenz Kinder betreuen. Aber ich muss mich da noch schlau machen, wie ichs am besten angehe....
Ich wollte Polizistin werden.
Als Lehre wollte ich Kfz Mechaniker machen. Hab mich dann für Maschinenbautechnik entschieden.
Danach bin ich in die Gastro;-)
Ich glaube als Kind wollte ich Lehrerin werden. Hab mich aber bald umentschieden und wollte ins Hotelangestellte werden und danach sobald wie möglich Mama... Und genau das hab ich gemacht. Ich war Kellnerin, Rezeptionistin, Servicechefin und dann hab ich die Sparte gewechselt und bin Mama geworden!
ich wollte als kind immer tierärztin werden, dann tierpflegerin, dann tierärztin in schönbrunn ( bis ich ein praktium bei einem tierarzt gemacht hab).im gym in der zeit wo ich nyphomanin war wollte ich edelnutte werden ) naja und jetzt wirds kriminalpsychologin
@zwucki ja Hebamme wollte ich als ich mit der krankenpflege angefangen auch machen,habe aber leider keine matura und bald 2Kinder ) Naja dann bleib ich halt dgks und bilde mich (hoffentlich) zur intensivSchwester weiter
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
7,695
3,248
nächster wunsch war krankenschwester ... das wird aber nix mehr
und dann wollt ich mal kurz nutte werden, weil die ja fürs bussi geben geld bekommen
...matrose, ist ja süß
7,415
18,016
Bevor ich mich aber auskannte wie das so mit den Berufen ist, wollte ich immer Kassiererin werden weil die ja so viel Geld bekommen! )
6,213
11,016
10,139
Dann als Teenie wollt ich Tierärztin oder zumindest noch Tierpflegerin werden ;-)
Gelandet bin ich dann in der hak, hab dort meine liebe zu den zahlen entdeckt und bin dann in der buchhaltung gelandet und mach jetzt schon seit paar Jahren die personalverrechnung und ich liebe meinen Job!
604
18,016
604
18,016
5,568
2,056
Geworden pflegehelferin
1,405
Und der beste "Beruf" ever ist Mama sein
966
11,334
Also Müllmann wäre kein Problem für mich
1,335
Bin jetzt bald nach der lap in drei Wochen Metallbautechnikerin (Schlosser)
744
5,732
443
7,695
11,455
Als Kind weiß ich es nicht mehr sogenau was ich werden wollte, als ich schon älter war wollte ich immer Konditor werden, bin aber dann Verkäufer geworden -.-
5,568
@mini das mit der Kassiererin is auch nicht schlecht
506
6,331
Mein großes Hobby, das Singen, werd i wohl nima zum Beruf machen!! Leider hab ichs ned mal gschafft mal in einer Band zu singen! Und das bricht mir heute noch das Herz!!! :-( (
Allerdings war ich beim Starmania Casting... )
3,562
hab dann aber Lehre als Verkäuferin gemacht und bin jz als Augenoptikerin glücklich (:
11,334
11,016
6,331
1,528
Geworden bin ich kindergärtnerin u LiEBE meinen beruf!!! Muss sogar ehrlich gestehen, ich find manchmal MEIN kind allein zuhause "anstrengender" als meine 20 zwerge im kindergarten. :-o
1,788
ich würd mal sagen, ich bin in ne andere richtung
3,365
In der 4.Volksschule hab ich Säuglingsschwester bei so einer Befragung beantwortet....das würd ich heut noch gern in die Tat umsetzen, aber da müsst ich die Schule nachholen.
In der höheren Schule wurde mir nach der Abschlußprüfung eine Stelle in einer Apotheke angeboten. Mich interessiert der Beruf sehr, weil man jedes Monat sehr viel Neues dazulernt, aber ich würd gern noch was dazulernen und da möcht ich jetzt die Karenz dazu nutzen...am liebsten würd ich gern nach der Karenz Kinder betreuen. Aber ich muss mich da noch schlau machen, wie ichs am besten angehe....
2,305
Als Lehre wollte ich Kfz Mechaniker machen. Hab mich dann für Maschinenbautechnik entschieden.
Danach bin ich in die Gastro;-)
5,568
18,016
813
6,657
6,657
5,568
@Domi2010 na vielleicht engagiert dich ja @mini? )
6,657
18,016
So ein Butler hat sicher seine Vorteile! ) )
18,016
5,568
18,016
5,568
1,113
ich habe leider keinen bauer erwischt
966
879
Werd in a paar jahren matura nachmachen und dann gehts hoffentlich los.
2,367
3,071