Schnuller wieder zurückgeben?

Mein Kleiner hat vorgestern seinen Schnuller abgegeben. Er ist noch nicht ganz 2,5 und hat leidee schon einen offenen Biss, obwohl er den Zuzi schon immer nur zum Schlafen hatte. Wie dem auch sei, er leidet furchtbar und ich mit ihm. Bin total übermüdet, weil er so oft aufwacht und mittags schläft er gar nicht mehr. Außerdem verlangt er nachts als Ersatz wieder die Flasche. Durchziehen oder zurückgeben, das ist hier die Frage?

Kommentare

  • Ich würd's durchziehen. Gerade wenn es schon die Zähne betrifft.
    Gib ihm ein bisschen Zeit, bis er für sich selbst Ersatz gefunden hat. Nach ein paar Tagen wird er wohl so müde sein, dass er trotzdem wieder Mittagsschlaf macht. Vielleicht irgendein Kuscheltier stattdessen oder Schlafmusik?
  • @loewinundlamm
    ich bin der meinung dass der zeitpunkt kommt wo die kleinen den schnuller freiwillig abgeben ohne danach zu leiden, gerade wenn sie ihn nur zum schlafen haben.
    bei den zähnen hab ich gehört dass sich der offene biss wieder zurückbildet (für den wahrheitsgehalt werde ich nicht die hand ins feuer legen 😜).

    meine 2,5-jährige hat den nucki auch noch, ihr fehlen aber auch noch 2 backenzähne, bevor die da sind versuch ich es erst gar nicht den abzugewöhnen 🙈
  • Ich hab selber einen offen Biss. Oft kann dieser - wenn stark ausgeprägt - nur mehr durch eine Kiefer Op geschlossen werden. Deswegen meine Meinung: durchziehen. Ich wollte meiner Tochter nie einen Schnuller geben, ist dann aber doch anders gekommen. Wir sind grad dabei ihn abzugewöhnen (sie ist jetzt 10 Monate alt).
  • Der Kleine ist 9 Monate und bei ihm soll er auch gleich weg... ich denke, dass es in diesem Alter vielleicht noch einfacher ist. Dieses Theater will ich kein zweites Mal. 😄 😄 😄
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum