Winterzeit ist Erkältungszeit!

2»

Kommentare

• @dorfpony ich kenne das auch, geholfen hat es sehr bedingt. Am besten bei uns hilft Salzwasser.
    und Dampf in jeder Form das es flüssiger wird und rausrinnt.
    Das Problem ist in dem alter das die ganzen Nebenhöhlen, Stirnhöhlen und die ganzen Gänge so eng sind, das es eben schnell beim atmen stört. Da müssen die Schleimhäute gar nicht geschwollen sein, was wiederum heißt das nix abschwellendes helfen kann.
    Nur Schleim und co verflüssigen hilft.
  • MagicMomentMagicMoment

4,076

bearbeitet 17. 10. 2019, 19:42
    @pipapo ich war auch vor den Kindern eigentlich nie krank und dann hat es mich ein Jahr so oft erwischt, dass es echt mühsam war

jetzt nehme ich Vitamin C, D3 und B2 und bin letztes Jahr erstaunlich gut über den Winter gekommen und das obwohl ich auch mit vielen Kindern zusammenarbeite - mein Blutbild war übrigens immer in Ordnung

ich glaube @sanxtay hat mir damals für diese Vitamine den Tip gegeben
  • @Nasty mhhh das klingt einleuchtend . Danke.
    Den nasensauger kann ich mir am bauch picken . Das endet im drama. Aber eintropfen mit kochsalzlösung geht gut 👌

• @dorfpony was hast du denn für einen nasensauger? Alle gehen nicht gut. Wenn zuviel Unterdruck erzeugt wird wie bei denen zum drücken vom BI*a dann tut es den Zwergen nur weh, der Rotz kommt net raus wenn er nicht flüssig genug ist.
    Der für den Staubsauger soll gut sein, hab da aber keine Erfahrung.
    Wir nehmen den vom DM . Frida glaub ich heißt er, zum selbst ansaugen.
  • Wir haben auch den Nose Frida @dorfpony Da ist es vorbei bevor sie merken was gleich passiert 😁
    Muss man halt bissl machen wie beim Pflaster abziehen...nicht lang Vermutung sondern direkt ansetzen und fertig. Nach 2,3x hat man den Bogen raus 😊 Finds witzig wenn Mini Zum schimpfen ansetzen will und dann der erstaunte Blick das jenes worüber sie gerade motzen wollte schon weg ist.
  • @Nasty @delphia680 ich habe den zum selber saugen..🤢
    Omg seh grad die frida ist auch soetwas . 😂

Ich brauch da so lang. Wenn das ding zu seiner nase kommt brüllt und schreit er schon. 😟
    Na vl muss ich noch üben . An meinem freund vl ?! Haha .... iiiiih.

Wie lang dauert so ein schnupfen ? Er hat ihn jetz seit sonntag relativ stark.

Nasty
  • @dorfpony: wir haben den Olaf - den findet meine kleine lustig und kommt immer freiwillig her wenn sie ihn sieht 🤭
  • @dorfpony 10 Tage würde ich sagen ....ich würde aber vielleicht mal nix machen. Zuviel reizt die Schleimhäute dann auch wieder. Beim baden viel Dampf einatmen lassen und wenn du merkst die Nase rinnt ordentlich, mal kurz absaugen.
    Ich hab das teil schon im Mund bevor ich mir das baby geschnappt hab.

Meine sind jetzt 2 und 5 und schneuzen gsd schon alle drei. (Nur sagen muss man es:) )
  • Hey Mädels!
    Eine Frage: mein Mann hat einen geschwollen Gaumen und gerötete Mandeln.... früher hab ich in der Duftlampe Eukalyptus oder Pfefferminze aufgestellt (soll die Bakterien in der Luft anscheinend töten).... nun ist aber unser Zwerglein da (3M) und da soll man ja nicht mit Ölen arbeiten.... habt ihr nen Tipp was ich da sonst machen könnte um diebalust "zu säubern"?
  • @Nadine_ ich würd einfach viel lüften 😊
  • @mirna ja das mach ich 3- 4 tgl für 10min.... 🙂
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum