Alternative Waschmittel, Waschkugeln & Co

Hallo zusammen, hat von euch wer Erfahrung mit alternativen Waschmitteln? Ich befürchte das mein kleiner das Waschmittel, das wir bisher verwendeten nicht mehr verträgt. Was verwendet ihr für eure kleinen, speziell jene, deren Kinder auch normales Waschmittel nicht vertragen. Mich würden vor allem Waschkugeln und Waschnüsse oder ähnliches interessieren.
Danke für eure Tipps

Kommentare

• Also mein Mann und meine Maus sind auch sehr empfindlich bei Waschmittel und reagieren mit roten Intimbereich. Aber völlig problemlos geht von DM das babywaschpulver von denkmit oder das planet pure. Kastanien sind auch gut aber die muss man ja wenn man draus pulver macht gaaaaanz trocken bekommen. Leider hat es bei mir zu schimmeln angefangen. Ich überlege ob ich es heuer wieder probiere. Ansonsten würde ich gern eine waschkugel probieren
  • Wir haben sich lange das DM Sensitiv verwendet und jetzt nehmen wir das bigood vom Bipa - sowohl das Flüssige als auch das Pulver - keine Hautprobleme.
    Meine Männer reagieren auf die Parfümstoffe sehr, welche in vielen Waschmitteln enthalten sind.
    lisile
  • Danke euch zwei @kosu und @Baux87 ich werde mal das dm Denkmit probieren. Eine Freundin hat schon mal waschnüsse ausprobiert (als Ganzes nicht Pulver) und war aber nicht so begeistert, da Flecken nicht rausgingen. Auf die Waschkugeln wäre ich sehr neugierig, bin aber auch am zweifeln, ob damit babyflecken rausgehen. Da hat mein aktuelles Waschmittel trotz gallseife oft noch Schwierigkeiten und es hilft ab und an nur auskochen mit 90 grad.

Hab gerade die babywäsche zum 4. mal gespült und dennoch schäumt die Waschmaschine und ich gebe eigentlich immer viel weniger Pulver rein als lt. Messbecher... Wahnsinn... hoffe es hilft dennoch, bis zur nächsten Wäsche mit dem neuen Waschmittel.

Falls wer bereits Waschkugeln probiert hat, würd ich mich auch noch über Rückmeldungen freuen. Dürfte aber scheinbar noch eine nicht allzu bekannte waschmethode sein.
  • Vielleicht zusätzlich mit sauerstoffbleiche probieren. Welche Flecken sind es denn? In die Sonne bzw ans Tageslicht hängen hilft auch zum aus bleichen der flecken
  • Ich vertrag ja den Geruch von den meisten Waschmitteln seit der Schwangerschaft nimmer... Wir haben seit jeher das Frosch Vollwaschpulver Limone (ua ist das auch Mikroplastikfrei!) und wir sind voll zufrieden, kein Geruch an der Wäsche (was mir halt wichtig ist) und sehr Babyverträglich (hat auch weniger möglicherweise unverträgliche Stoffe drin als das Babywaschmittel der gleichen Marke...)

Von der Waschkampagne hab ich auch nur positives gehört.
    https://www.waschkampagne.de/

Mein Freund sagt immer zu Waschnüssen und Co - nur weil es Saponine enthält ist es noch lang keine Seife ^^
  • @kosu gibts das dm Waschmittel auch in größeren Einheiten als die 1,25kg Packung?
  • Nein leider. Das find ich einen großen Nachteil weil ich immer viel Waschmittel brauche
  • dunkelbuntdunkelbunt

1,914

bearbeitet 27. 09. 2019, 13:09
    Wir verwenden auch das DM Waschmittel. Meine Männer vertragen ea super und ich finde auch das es angenehm riecht. Gib's in 1,25 kg oder in 2,7 kg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum