Gestaltung Taufe

Hallo

Wir werden unsere Maus im November taufen und ich überlege jetzt wie ich die Taufe gestalten will.

Möchte auch die Einladung und Deko selbst basteln und die Torte selbst machen.

Hattet ihr ein bestimmtes Thema mit passender Lesung, Dekoration etc?

Ich würde mich über Inspirationen freuen!

Kommentare

• Ich hatte kein bestimmtes Motto. Hab aber bei beiden Kindern die Einladungen selbst gebastelt, die Fürbitten selbst geschrieben, in der Kirche selbst gesungen und beim zweiten die Torte selbst gebacken. Deko hab ich dem Gasthaus überlassen und Lesung wollte der Pfarrer eine ganz bestimmte.
  • BeLaBeLa

1,079

bearbeitet 24. 09. 2019, 23:14
    Ich hatte auch kein Motto, aber ich mag wiederkehrende Muster xD

Bei meiner Tochter 2015 gab's selbstgemachte rosa Einladungen, selbstgestaltete rosa Taufheftchen für alle, meine Schwägerin hat gesungen, Fürbitten hab ich selber geschrieben und wurden von versch. Personen vorgelesen, ich habe ein Gedicht vorgelesen. Taufkerze habe ich selbst gestaltet. Bei der anschließenden "Feier" gab's immer wieder ein rosa Deko Element :)

Meine zweite Tochter wird am Samstag getauft. Bei ihr ist quasi das Gleiche, die Farbe gelb. Meine Schwägerin singt 1 Lied statt 2, dafür lese ich 2 Texte vor.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum