Hallo ihr Lieben,
ist es wieder mal eine Phase das meine Tochter fast zwei sich Mittags und Abends währt zu schlafen und anfängt zu weinen, schreien und brüllen? Und nachts mittlerweile fast alle 1-2 Std. aufwacht, weint aber wieder von allein einschläft?
Bitte um Rat und Hilfe einer verzweifelten Mama
Kommentare
2,211
wir haben dass gerne in einem Schub dass sie Abends nicht ins Bett gehen will und dann weint.
Das mit dem Aufwachen alle 1-2h nachts haben wir gerne bei Zähnen und jetzt neuerdings haben wir es auch dass sie manchmal alleine wieder einschläft. Sie ist jetzt fast 18 Monate.
Alleine Einschlafen heißt bei uns, ohne Busen. Sie schläft bei uns im Bett.
Ist sie denn Müde?
Meine Maus braucht definitiv noch ihren Mittagsschlaf aber hab auch schon von Kindern gehört, die ab 2 keinen Mittagsschlaf mehr gebraucht haben, und alles ohne Mittagsschlaf besser wurde, vor allem das Einschlafen am Abend...
5,362
Mittags half es nicht schlafen zu gehen sondern einfach sagen wir rasten und sind leise oder Oma hat ihn auch einfach gelassen und er legte sich irgendwann auf die Couch zum Schlafen.
Vielleicht braucht sie auch wirklich keinen Mittagsschlaf. Wenn wir ihn ausgelassen haben ging es am Abend dann auch schneller.
23
5,362
170
Klappt es denn wenn sich jemand zu ihr liegt? Also schläft sie dann auch?
Unsere Kleine schläft nur noch bei uns im Bett. Seit dieser Woche funktioniert der Mittagsschlaf auch nur noch mit mir im Bett und auch das nicht immer. Abends braucht sie aber auch trotz Einschlafbegleitung sehr lange bis sie schläft. Ich habe aber auch das Gefühl das sie den Mittagsschlaf noch immer braucht. Da wir sonst nie so "Probleme" hatten was das Schlafen betrifft, denke ich, dass es durchaus eine Phase sein könnte.
23
Mittag geht nur noch mit Begleitung (Dauer ca. 20-30 Min. bis sie schläft)
Abends auch einschlafen mit Begleitung, allerdings wird sie ab ca. 24 Uhr wach und es muss sich wer zu ihr legen um zu schlafen... Hoffe es ist eine Phase!
Hat vorher super funktioniert, einfach hingelegt und geschlafen