SSW 7 - leichte Blutungen und Ziehen im Unterleib

Ich hatte gestern rosa Ausfluss und heute habe ich leichte Blutungen und ein Ziehen im Unterleib (ähnlich wie Regelschmerzen). Ich habe leider erst morgen am NM meinen ersten Termin beim FA und bin jetzt ziemlich verunsichert, ob ich mir Sorgen machen und schon heute einen Arzt aufsuchen sollte.

Kommentare

• KaffeelöffelKaffeelöffel

11,317

bearbeitet 25. 09. 2019, 14:07
    Hallo calinka. Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Viele Frauen haben in den ersten Wochen ein Unterleibsziehen und häufig sogar leichte Blutungen. In den meisten Fällen ist beides aber harmlos. Dein Körper bereitet sich auf die Veränderungen vor. Ich würde bis morgen warten, wenn der Termin ohnehin schon morgen ist. Wenn die Schmerzen oder Blutung stärker werden, würde ich ins KH auf die Gyn-Ambulanz fahren!
    Alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!
  • Also ich würde auf alle Fälle gleich beim Fa anrufen und bescheid geben was los ist. Besser einmal zu oft als einmal zu wenig, bin da ein gebranntes Kind. Ich drück dir die Daumen.
  • Es werden dir einige sagen sofort zum Arzt zu gehen und andere sagen, dass kann bis morgen warten, im Endeffekt spürst nur du das Ziehen und kannst es einschätzen. Ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, bei meinem ersten Kind habe ich bis zur 11. ssw nix mitbekommen, weil ich meine periode bekommen habe, war dem aber nicht so.
  • @calinka es kommt drauf an wie stark die Blutung ist.....ich habbte bis zur 11SSW immer wieder blutungen.... die ärzte haben mir immer gesagt, sollange es nicht regelstark ist darf es sein.... und natürlich kommt es auch drauf an wie stark die schmerzen si d.... aber ich bin auch in KH gefahren.... ich bin ein gebranntes kind....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum