Die 2. Zähne ???

HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 31. 01. 2013, 21:53 in Gesundheit & Pflege
Welche Mami hier kennt das ?

Hab heut bei meiner Tochter vor dem Zähneputzen in den Mund geschaut und was seh ich....die 2x die 2. Zähne unten hinter den Schneidezähnen blitzen hervor.
Morgen hat leider nicht unsere Zahnärztin, aber ich werd am Montag gleich anrufen. Mich interessiert, was man da jetzt machen muss. Ich hoffe nicht, die 2 1.Schneidezähne unter Vollnarkose ziehen lassen :-( Lena hatte bis jetzt nur eine Erfahrung gemacht mit der Zahnärztin, Mund reinschauen...jedes Mal wunderschöne Zähne. Ich möcht eigentlich nicht, dass sie da jetzt gleich sowas erleben muss :-(

Wär euch dankbar, wenn ihr mir antworten könnt !

Kommentare

• bei mir war das auch so aber als die 2ten so halb herausen waren, sind die ersten "rausgeflogen"
  • ....das hab ich mir auch schon gedacht, viell drücken die 2. die 1. raus ....ich hoffe es sehr
  • Ich hab ja das noch nie so richtig gesehen und selber kann ich mich nicht wirklich daran erinnern, aber die 2.sind echt groß und breit....ich bin echt gespannt

und Lena erst, sie findets lustig, weil sie grad mit ihrem Bruder Schneidezähne bekommt :D
  • ich kann dir nur sagen, wie's bei uns in der Ordi gemacht wurde. Also gezogen hat man die nicht, die fangen ja zum wackeln an, da sich die Wurzeln der Milchzähne zurückbilden, und dann fallen sie aus. Wenn sie Schmerzen hat oder du dir Sorgen machst, kannst du sie natürlich zum Zahnarzt bringen.
  • Danke @Andromeda....und die 2. schieben sich dann nach vor ? Der Platz schaut sehr eng aus, die passen dazwischen gar nicht rein, so wie das jetzt aussieht.
  • Also bei meiner nichte war es leider so dass ihr kein einziger MilchZahn von selbst herausgefallen ist,bei ihr kamen auch schon die 2. Und die drohten dann schief zu werden,deshalb mussten ihr leider die ersten gerissen werden :( ach ich hoffe dass euch das erspart bleibt!
    Ich hab mir bei meiner auch schon sorgen gemacht und war bei der Zahn Ärztin da sie im Okt.schon 7wird und noch keinen einzelnen wackelZahn hat, aber anscheinend ist im Moment noch alles ok!
  • Ja das hoffe ich auch....eigentlich so wie es ausschaut, müssten alle 4 vorderen Milchzähne rausfliegen, damit die 2 jetzt Platz hätten....ich schau viell doch zum Zahnarzt mit ihr.

Mir schwirrt auch immer wieder im Kopf herum, dass die Osteopathin als sie 2 Monate alt war, gesagt hat, dass sie ein schmales Kiefer haben wird, so wie ich auch, und dass sie mal Schiefstellungen deswegen haben wird und ihr keine Zahnspange erspart bleibt.
    Ich hatte auch Zahnspangen....jetzt empfiehlt meine Zahnärztin dazu eine osteopathische Behandlung...bei mir war das noch nicht so aktuell und nach dem Zahnspangenbehandlungen hatte ich danach eine Skoliose...auch recht komisch.

• Ohje ohje, naja vielleicht ist ein Besuch beim Zahnarzt nicht verkehrt. Wenn die Milchzähne garnicht wackeln, muss man sie vl doch ziehen. Ich drück euch die Daumen! Ich oute mich auch als ex-Zahnspangenträgerin ;)
  • Hattest auch eine fixe ? :D

Mah, ich hoffe so sehr, dass sie nicht ziehen muss....
  • Ja, aber erst mit 20 :-B Mal schauen ob sie dem Junior erspart bleibt. Aber der hat ja erst 2 :D
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 1. 02. 2013, 12:27
    Ich mit 16....Ja ich würds gern meinen Kindern auch ersparen.....
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 1. 02. 2013, 12:48
    Meine Nichte ist jetzt 6 und hatte das jetzt auch 2 mal. Dass die 2. Zähne schon zu sehen waren und die ersten aber noch drin. Und die haben auch noch nicht gewackelt. Der Zahnarzt hat sie ihr gezogen, da sonst anscheinend die 2. nicht richtig platz finden. Aber sie hat danach gesagt, es hat nicht weh getan und sie hat nichts gemerkt. Wenn das ein Trost für dich ist.
  • War das ohne Spritze, weißt du das ?
  • Die beiden Milchzähne wackeln seit heute :-)
    Zandra
  • Ja soweit ich weiß schon. Ich glaub der Zahn war sofort draußen, ohne Schmerzen. Sie musste schon wegen 2 Zähnen zum Arzt.
    Wenn sie wackeln, ists bestimmt kein Problem. Vielleicht bekommt ihr sie ja allein gezogen. ;)
    Wart ihr schon beim Zahnarzt?
  • Nein wir waren noch nicht, ich wart jetzt ab bis sie von selber rausfallen.....das eine was ich mir halt nicht vorstellen kann, dass die 2. sich da vorschieben und Platz vorne haben....das schaut zu klein aus.
    Aber ich werd sicher demnächst zum Arzt schauen, weil ich eh auch muss.
  • Glaub nur dass es so ist, dass sich die 2. dann einfach ihren weg suchen und dann halt schief wachsen können. Aber weiß auch nicht ob das stimmt.
    Hoff für euch dass sie bald ausfallen. ;)
  • Danke fürs mithoffen ;-) Wenn sie dann ausgefallen sind, schauen wir zum Arzt
  • Hab ich fast vergessen auf meinen Thread ;-) mit Lena war ich vor einem Monat ca. beim Zahnarzt und die unteren zwei wurden gezogen...sie hat das so gut gemeistert und bekam ihren 3. Ring geschenkt :-) jetzt hat sie ihren ersten 2 in einem Samtsackerl :-) und ist stolz drauf...
    Jetzt müssen nur noch die 2 Zweiten nach vorne rücken, ein bisschen sind sie schon.
  • eine tapfere kleine maus hast du! :)
    hoffentlich hat sie nicht allzu viel Probleme mit ihren zähnen!
    meine große hat noch immer keinen verloren und wackeln tut auch noch keiner :/
  • Ja das ist wahr. Da hatte ich mehr Angst daneben vom Zuschauen. Ich muss auch sagen, die Zahnärztin machte das auch toll.

Hab ich schon öfters gehört, dass so ca. mit 7 oder 8 Jahren die ersten rausfallen.....das wird schon bei deiner Großen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum