Hatte wer von euch einen Dammschnitt bei der ersten Geburt, und war dadurch die 2. Geburt anders ? Also habt ihr die Narbe gespĂŒrt beim gebĂ€ren oder Ăhnliches ?
Hatte einen DammRISS, ebenso bei Scheide und Schamlippen. Hab bei der zweiten Geburt nichts davon gemerkt. Bin zwar wieder etwas gerissen, aber weniger. Hab mich eh auch bei meiner Fà vorab erkundigt, ob das irgendwie hinderlich oder problematisch sein könnte, war es aber nicht.
Ich hatte bei der ersten Geburt einen Dammschnitt, bei der 2. und bei der 3. dann nur mehr einen kleinen Dammriss. Ich persönlich hab die Risse viel weniger schlimm gefunden als den Dammschnitt!
Ich hatte einen Dammschnitt, da die Kleine blöd lag, bei der 2. Geburt nichts gespĂŒrt wĂ€hrend des Geburtsvorgangs, sie haben aber dann genau den selben schnitt nochmal gemacht, damit es leichter ist und der Kleine ist mit der Vakummpumpe gekommen. Die narbe habe ich dann gut 3-4 Monate gespĂŒrt und danach keine EinschrĂ€nkungen mehr
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,783
950
834