Nützliches für ein Sommerbaby - Tipps?

ZandraZandra

506

bearbeitet 31. 01. 2013, 23:40 in Smalltalk
Mein Erster war ein Herbstbaby und daher mach mir Gedanken was für ein Frühsommerbaby nützlich ist.
Vor Allem wegen dem Sonnenschutz, denn für Neugeborene sollte man ja keine Sonnencreme verwenden und ich will ja auch nicht, dass mir mein Kleiner einen Hitzestau bekommt. Habt ihr Tipps für mich? Auch im Hinblick was vom Anschaffen her (UV Decke,...) sinnvoll ist bzw sich bei euch bewährt hat.

Kommentare

  • Unserer wurde mitten im Juli geboren und wir hatten gar nichts. Ich hab ihn im Schatten stehen lassen, oder wenn ich ihn gehalten habe dann eben nur im Schatten. In den Kinderwagen ein Handtuch rein, und Baby reinlegen, nackig oder mit nem leichten Body, so habens wir gemacht und es hat nix gegeben.

    Aso, Sonnencreme nicht für Babys?? In den Apotheken wurde mir was anderes gesagt.
    Eine Kinderkrankenschwester meinte dann allerdings dass ich ihn ja eh im Schatten lass und ihn nicht einschmieren brauch.
  • Ich hab Lea auch im Schatten eingecremt wenn wir z.b schwimmen waren oder im garten oder so...
    Schatten ist ja kein UV Schutz, leider...
    Ansonsten immer Kopfbedeckung die ersten paar Tage... Ganz leichte Haube

    Hochsommer hatte Lea dann gar keine Haube mehr auf wenn kein Wind ging...

    Wenn ihr unterwegs seit unbedingt Socken und ne Weste oder so einpacken weil es abends ja doch Kühler wird

    Lea hatte sonst auch entweder nur die Windel oder nen kurzarmbody an

    In der Nacht auch nicht sooo warm anziehen...
    Einfach immer ein bisschen mehr als du angezogen bist ;-) dann passt das schon

  • Wir hatten ein Gelsennetz für den KiWagen. Ich fand das super. Da kannst du den KiWagen im Schatten stehen lassen, brauchst keine Decke drüber legen( das baby bekommt keinen Hitzestau) und die blöden Gelsen haben dank Gummizug am Netz keine Möglichkeit rein zu kommen.
  • Bzgl Sonnnencreme - auch die für Babys enthalten Chemikalien die über die Haut aufgenommen werden. Sie bringen zudem das Hautgleichgewicht durcheinander. Außerdem erschweren sie zusätzlich das bei Babys noch nicht gut funktionierende schwitzen. Haben mir mehrere Hebammen beim ersten Kind gesagt.
    Morgana
  • Danke für die Tipps bis jetzt - an ein normales Handtuch hatte ich bis jetzt nicht gedacht obwohls naheliegend ist
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum