Hallo meine Lieben unser Sohn Alexander kam Still zur Welt 3 Wochen vorm Geburtstermin. Sein Herz hat leider aufgehört zu schlagen 😭 der Arzt meinte zu mir es war der plötzliche Kindstod der leider auch in der Schwangerschaft auftreten kann 🥺. Wir waren schockiert über diese Diagnose. Ich mache Therapie was mir sehr hilft. Vielleicht gibt hier Mütter die sich Austauschen möchten
Kommentare
2,870
habe deine Geschichte ein wenig verfolgt und mich hat euer Schicksal ziemlich getroffen und ich fühlte mich 3 Jahre zurück versetzt. Ich selbst musste das nicht durch machen, jedoch meine beste Freundin. Am Tag des ET ist sie mit wehen ins Spital und sie konnten leider keinen Herzschlag mehr feststellen. Sie "musste" ihr Kind vaginal auf die Welt bringen, was auch im nachhinein gesehen für sie die beste Entscheidung war. Ich ziehe meinen Hut vor jeder Familie die so einen Schicksalsschlag gemeinsam durchsteht. Mittlerweile haben sie 2 gesunde und wundervolle Kinder und ihr Sternchen ist auch sehr präsent in ihrem Leben, denn sie besuchen Sie fast täglich zu viert am Friedhof. Ich wünsche euch alles Gute.
LG Julia
912
2,870
1,479
912
912
Schön das du deine Entscheidung kein Kind zu bekommen geändert hast. Wir werden auch nochmal zum basteln beginnen aber ich werde sollte ich nochmal Schwanger werden auch mit einer Angst kämpfen.
1,998
1,463
912
4,731
Ich folge auf IG einer Mama, ihr Kind starb 3 Tage nach der Geburt an einer Sepsis und obwohl ich nicht betroffen bin, find ich ihre Herangehensweise zur Trauerbewältigung bewundernswert.
883
Es gibt leider so viele furchtbare und ungerechte Schicksale auf dieser Welt. Man muss unendlich dankbar sein, wenn einem nichts passiert 😢
Ihr habt alle mein tiefstes Mitgefühl. Ich bewundere es, dass ihr so stark seid. Ihr werdet die schwere Zeit danach meistern und am Ende wird alles gut sein. Ich glaube ganz fest daran!
11,300
Ich könnte das nicht.
Wenn ich das lese bin ich jedesmal aufs neue dankbar das meine first lady nur ein körperliches Handicap hat. Ich bin soo froh das sie leben darf.
Ich empfinde wirklich tiefe Demut den Mamas gegenüber die es schaffen weiter zu leben und nach vorne zu blicken, ohne diesen stern zu vergessen...
912
@Mohnblume88 das sprechen darüber hilft mir sehr ich habe sehr gute Freundinnen die mir zuhören und mich motivieren am Leben teil zuhaben sonst würde ich mich in kleines Loch verkriechen aber das hätte Alexander nicht gewollt.
@Nasty das glaub ich dir. Ich werde das ganze mit Therapie aufarbeiten und es hilft mir sie hört zu und gibt mir Tipps hab begonnen ein Tagebuch zu schreiben über meine Gedanken Gefühle und die Geburt. Aber auch der Kontakt zu meiner Familie und Freunde hilft mir. Wir haben Alexander jetzt bei uns zu Hause in einer schönen Kinderurne so kann ich jeden Tag mit ihm sprechen.