Hallo, ich bin auf der Suche nach Frauen, die ihr Kind zur Adoption freigegeben haben bzw es überlegen zu tun, oder einmal mit dem Gedanken gespielt haben und Frauen deren Kind(er) in einer Pflegefamilie aufwächst/aufwachsen. Gibt es Frauen, die ihre Erfahrungen hier teilen möchten?
Kommentare
7,049
11,334
Darf ich fragen was für gründe bestehen dich für so einen weg zu entscheiden?!
Lg
3,248
2,367
3,248
bei adoption bleibt das kind dann bei euch!
530
3,248
aber bevor ich diesen satz noch aussprechen kann, hört man meist schon: na ihr habts ja überhaupt keinen plan vom leben. oder: a behindertes kind? das hast dann ewig, das zieht nicht mit 18 aus. sogar folgenden satz haben wir uns schon anhören können: wie ich noch jung war, habens SOLCHE ... hab den satz gar nicht zu ende gehört, weil ich gegangen bin ... gott sei dank
530
6,177
also ich kenne beide seiten, meine freundin hat ihr erstes kind damals zu adoption frei gegeben...und meine schwester hat zwei adoptiert (nicht das von meiner freundin)!!
Also meine Freundin hat sich damals dazu entschieden da si 1. sehr jung war (was eigentlich kein problem sein muss) 2. sie selber wusste das sie auf keinen fall dazu bereit wäre (war sie wirklich nicht) und auch nichts dafür ändern wollte 3. sie keinen freund mehr hatte, sie keine mutter hat und ihr vater ihr gleich mal 500 € rübergehalten hat für die abtreibung (also null unterstützung außer von mir) 4. sie das einfach alles nicht wollte, überfordert war...etc.
War aber doch nach reichlichem hin und her dann der meinung das es besser für den kleinen wäre ihn weg zu geben, zu einer familie die ihn liebt und ihm alles geben/bieten kann,...
Aber wirklich leben damit ist schwer, obwohl sie jetzt zwillinge hat mittlerweile und soweit glücklich ist, wird sie es glaub ich nie 100% verkraften, hat seinen jetzigen namen herausgefunden und in sich tattoowieren lassen usw. und ab zu ein paar tränen fliesen heute noch ist jetzt ca. 6 jahre her...
meine schwester hat nach langem probieren und auch ärztlicher hilfe sich dann entschlossen zu adoptieren, und so hab ich jetzt zwei super süße neffen aus Äthiopien, die ich nie nie wieder hergeben würde!! Ist ein langer kampf für meine schwester gewesen vorallem beim ersten...aber es hat sich gelohnt..und sie sind überglücklich...mittlerweile ist sie der meinung (da ja bei ihnen prinzipiell alles in ordnung war) es einfach nicht geklappt hat da die zwei schon da waren und auf sie gewartet haben...
Naja soviel von meiner seite und infomieren kannst du dich überall...jugendamt uns... mit dem hättest du dann sowieso gespräche wenn du es machen möchtest...was du dir aber sicherlich sehr sehr gut überlegen musst...ich könnte es nicht und würde es nicht verkraften...und bin heute noch stolz das meine freundin das gemacht hat obwohl es nicht leicht war.,...aber sie seine bedürfnisse vor ihre gestellt hat....
6
Ich bin 20 Jahre bin ungewollt schwanger geworden und weiß jetzt nicht mehr weiter abtreiben will ich nicht da es ja doch ein kleines Lebewesen ist.
170
Hallo,
ungewollt schwanger zu werden ist natürlich immer ein Riesenschock. Dennoch nimm dir die Zeit, um diesen zu verkraften und denk in Ruhe darüber nach. Schaffbar ist alles und ein Kind ist ein Geschenk des Himmels.
Ich selbst war in der Situation - ungewollt schwanger, Verhütung hat versagt. Wir haben uns gegen das Kind entschieden und es bitter bereut - das Ganze ist jetzt ein Jahr und nun bin ich wieder schwanger. Natürlich kann ein Kind nicht das andere ersetzen, aber der Wunsch danach wurde nach der Abtreibung immer stärker. Die Gründe bei mir waren, im Nachhinein gesehen, lächerlich - mein Freund hat bereits ein ungewolltes Kind nach kurzer damaliger Beziehung und ich wollte immer ein "gewolltes" Kind. Ich wollte ihm kein 2. "ungewolltes" Kind antun und auch wir waren noch nicht lange zusammen.
Nimm dir Zeit und denke nach - ich habe damals zu schnell agiert.
Lg
6
Und dennoch ist die Entscheidung schwer
13,992
Vielleicht kannst du mit jemandem sprechen? Vielleicht kann dir dein FA einen Kontakt geben zu einer Beratungsstelle in deiner Nähe? Damit du mit jemandem das für und wider mal relativ neutral ansehen kannst?
Weiß es der werdende Papa?
Ich wünsche dir sehr das du eine Entscheidung treffen kannst die für dich/euch gut "passt (hört sich doof an entschuldige).